Mitglied: lenny4me
lenny4me
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell oder Batch Link herunterladenGelöst
Hallo Admins, ich scheitere gerade an etwas. Ich habe einen Link Nun meine Frage. Wie speichere ich die dahinter liegende Datei (also die csv)? Mir
4 Kommentare
0
1388
0
HAPPY SysAdminDay
Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny
24 Kommentare
2
4705
0
Server 2012 R2 Standard EvalGelöst
Hallo, ich suche verzweifelt eine Server 2012 R2 Standard Eval (Download). Ich finde überall nur die Datacenter Edition. Mag mir vielleicht jemand helfen? Grüße
4 Kommentare
0
3643
1
Freigabe vs Lokaler Zugriff - Server 2012Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Phänomen. Server 2012 Client Windows 8. Ein User "User1" ist in der Gruppe der Domain Admins. Auf dem Server gibt es
7 Kommentare
0
3406
0
Powershell Remote-RegistryGelöst
Grüße, mich verwundert ein wenig das Verhalten meiner Powershell. Ich möchte eigentlich nur in einem Script einen RegKey remote von einem Client löschen also los
15 Kommentare
0
19621
0
Advanced Logging oder warum werden keine Events generiert
Hallo Admins, ich wollte mir die Fehlgeschlagenden Anmeldungsversuche loggen lassen. Also habe ich auf meinen DC's das Logging eingeschaltet. Benutze das Advanced logging, da es
Hinzufügen
0
2603
0
Windows7 Windows 8 und warum brauche ich eine CD im LaufwerkGelöst
Hallo, ich beobachte ein seltsames Verhalten an meinem Privat PC. Bisher war immer Windows 7 installiert. Bisher habe ich immer die Windows7 CD im Laufwerk
6 Kommentare
0
2807
0
Adobe Reader autoupdateGelöst
Hallo Forum, Ich versuche verzweifelt dem Adobe Reader das Autoupdate abzugewöhnen. Ich habe mir den Customisation Wizzard für die Version 9 geholt und die Option
4 Kommentare
0
6195
1
Exchange public Folder Database Fehler
Hallo, ich experimentiere gerade mit einem Exchange Server 2010. Was Windows AD usw angeht bin ich eig Recht fit. Aber Exchange ein blutiger Anfänger Testdomain
3 Kommentare
0
4480
1
Dateien - Icons werden nicht aktualisiert
Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem Client: Win7 x64 SP1 Es kommt vor das Ein Ordner erstellt wird. -> Neuer Ordner. Dieser wird dann umbenannt.
Hinzufügen
0
6675
0
Seltsames verhalten bei HomeDirsGelöst
Hallo Kollegen, ich betreibe einen Windows 2008R2 DC auf dem ich auch die Homedirs meiner User habe. Im AD ist das Homedir folgendermaßen eingetragen \\server\home\%username%
7 Kommentare
0
5805
0
Servergespeicherte Profile löschen von IconsGelöst
Hallo, wir haben Server gepseicherte Profile im Einsatz. Wenn wir auf einem Client ein Desktop Icon löschen, ist dieses nach einem Reboot wieder da. Die
16 Kommentare
0
6950
0
Internal error An Active Directory Domain Services error has occurredGelöst
Hallo Kollegen, einer meiner DC's (2008R2) meldet folgenden Fehler im AD Ereignislog. Internal error: An Active Directory Domain Services error has occurred. Additional Data Error
7 Kommentare
0
12717
0
Anmeldeinformationsverwaltung funktioniert nicht wie erhofftGelöst
Hallo Kollegen, unter Windows 7 gibt es ja unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\ die Anmeldeinformationsverwaltung Wenn ich mich auf einen Server schalte und "kennwort speichern" anhake, wird
12 Kommentare
0
12543
0
Trend micro automatischer scan über kommandozeileGelöst
wir haben den Trend Micro Office Scan im Einsatz. Ich möchte gerne einen Scan des Clients über kommandozeile anwerfenAlso lokal auf dem Client ein Kommando
2 Kommentare
0
5307
0
Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt.Gelöst
ich habe in den letzten Tagen mehrere User mit ADMT3.2 in unsere Domain migriert (2008r2). Aus einer 2003er Domain. Die Migration lief problemlos. Leider können
2 Kommentare
0
15317
0
Powershell If mit ContinueGelöst
Ich habe ein Problem mit einem kleinen Powershell script. Ich möchte alle Server die einen Neustart benötigen (Windows Updates) per Script nachts neu starten. Ein
22 Kommentare
0
9391
0
Wie verschiebe ich die Terminalserver Lizentdatenbank auf ein anderes LaufwerkGelöst
Hallo, ich suche verzweifelt eine Möglichkeite meine Terminalserverlizenzdatenbank auf ein anders Laufwerk zu verschiebenWie man Lizenzen zwischen Servern migriert ist mir klarMeine Lizenzen lagern momentan
1 Kommentar
0
3020
0
ACLs mit ADMT migrieren
Hallo, ich bin gerade an der Migration einer unserer Testdomains. Die Benutzer und Gruppen habe ich schon ins neue AD geschaufelt (ADMT) Was ich aber
5 Kommentare
0
5468
0
Event Forwarding Ereignisanzeige Abonnements
Hallo Kollegen, ich möchte gerne auf einem unserer DC's ein Abonnement erstellen das mir die Ereignislogs der anderen Server einsammelt. habe auf den zu Sammelnden
3 Kommentare
0
12506
0
DFSR FRS ProblemGelöst
Hallo, ich versuche eine DFS Replikation zwischen einem 2008R2 DC und einem 2003er (OHNE R2) aufzubauen. Wenn ich mich nicht täusche, kann der 2003er ja
2 Kommentare
0
6066
0
Gruppenrichtlinienfehler ohne erkennbaren Fehler EreignisID 1500
Hallo Kollegen, seit ein paar Tagen erhalte ich an vielen unserer Win7 Clients folgende Meldung "Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit
3 Kommentare
0
9494
0
GPO DokumenationGelöst
Hallo Forum, ich kämpfe mich gerade wieder durch die Gruppenrichtlinienverwaltung und habe festgestellt das dort doch schon ordentlich Einstellungen definiert sind. Mein Problem das ich
3 Kommentare
0
3390
0
Netuse per GPO
Hallo Kollegen, wir bzw ich ounte in Unsere Laufwerke per GPO, was eig ach wundederbar funktioniert. Ich bekomme bei meinen Usern trotz erfolgreicher ausführung aber
6 Kommentare
0
7197
0
GPO Standorten zuordnenGelöst
Hallo, wir haben in unserer Momentanen Situation 3 Standorte mit jeweils 2 DC'S alle 6 sind in einer Domain zusammengefasst. Das mappen der Laufwerke passiert
2 Kommentare
0
7299
0
Dienste über die Gruppenrichtlinie
Hallo, ich möchte den Firewalldienst auf meinen Clients per GPO starten. ich habe unter Computer -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -< Sicherheitseinstellungen -> Systemdienste den
7 Kommentare
0
8625
0
GPO Files kopierenGelöst
Hallo, ich versuche auf alle alle Clients per GPO eine gewisse Datei nach %systemroot% zu kopieren. Die Datei habe ich auf \\Domain\netlogon abgelegt. Im genannten
2 Kommentare
0
15037
0
DCPROMO Dem verzeichnisdienst fehlen erhebliche KonfigurationsinformationenGelöst
Hallo Kollegen, ich habe heute testweise einen neuen DC in unsere Domain hinzugefügt (mit DNS). Nach erfolgreichem Abschluss der Tests wollte ich nun den genannten
2 Kommentare
0
24768
0
Vorteile Nachteile SubDomain vs Einzelne DomainsGelöst
Wir betreiben aktuell 5 unabhängige Domains in unserer Firma Diese sind via VPN untereinander verbunden. Die DNS Zonen sind in den anderen Domains als sekundäre
9 Kommentare
0
20629
0
Domänen zusammenfassenGelöst
Hallo, unser Zustand sind mehrere Domänen die überall in Ger verstreut sind eigene Standorte eigene DCs/DNS/DHCP Die DNS Bereiche sind an den anderen Standorten als
10 Kommentare
0
9260
0
Zertifikat Terminal server wird doppelt erstelltGelöst
Hallo habe hier einen 2k8 x64 TS im Einsatz. Mein Problem. Ich habe eine digitales Zertifikat erstellt (für RDP) und über das AD auf meine
Hinzufügen
0
4126
0
Infrastrukturmasters für eine Anwendungsverzeichnispartition übertragenGelöst
Hallo Kollegen, bei uns steht ein Serverupgrade ins Haus von 2k3 auf 2k8 R2. Meine Frage ist eigentlich recht simpelEs geht um die Rolle des
9 Kommentare
0
6137
0
GPO von Sprache oder OS abhängig machenGelöst
Hallo Kollegen, ich versuche eine GPO zu erstellen, damit meine User bestimmte Dateien immer mit einer Standartanwendung öffen. Sprich Tiff Dateien immer mit dem MSPViewer.
10 Kommentare
0
6347
0