Mitglied: JimPiet
JimPiet
Ich freue mich auf euer Feedback
Migration Printserver - Best Practice GPO
Moin, wir müssen unseren Printserver migrieren, was ja eigentlich kein Hexenwerk ist. Mir stellt sich nur die Frage, wie man die alten Drucker möglichst automatisch
6 Kommentare
0
6927
0
Sharepoint Online: Allen Usern Zugriff geben (auch zukünftigen)
Moin, ein User möchte in seiner persönlichen Sharepoint Online Site alle User berechtigen dort zuzugreifen (und auch zukünftige). Es gibt in der Firma eine Verteilergruppe
2 Kommentare
0
1672
0
Synchronisierungsfehler Windows 10: Kontakt-Ordner eines anderen User kann nicht synchronisiert werden
Moin, habe da ein interessantes Problem, bei dem ich etwas ratlos bin. Mein Chef hatte mal ein Problem an seinem PC (kein Zugriff von Extern).
Hinzufügen
0
1924
0
MailboxExport Failed: TooManyMissingItemsPermanentException Exchange 2016
Moin, ich versuche mehrere Postfächer in PST-Dateien zu exportieren, was auch größenteils klappt, aber mindestens ein ExportJob ist vom Status Failed (jedes Mal ein anderes,
Hinzufügen
0
3676
0
Nichtverbundenes Netzlaufwerk auf Terminal-Server - Der lokale Gerätename wird bereits verwendet
Moin, unser Terminal-Server (2008R2) bereit mir gerade ein paar Sorgen. Per GPO bekommen alle ein Netzlaufwerk zugewiesen, dies ist angeblich nicht verbunden. Wenn ich net
12 Kommentare
0
4441
1
Active Directory Migration von BenutzernGelöst
Moin, wir wollen einige unserer ADs loswerden und die User/PCs/Gruppen etc in die primäre Domäne migrieren. Es handelt sich um ein 2008R2 AD. Normalerweise würde
8 Kommentare
0
1850
1
Exchange Outlook 2016 Autodiscover: Der Hostname entspricht keinem der im Serverzertifikat gefundenen Namen
Moin, ich versuche gerade Clients mit Outlook 2016 extern anzuschließen, intern funktioniert alles ohne Probleme, nur bei extern meckert er rum, manuelles aufrufen der Autodiscover-URL
6 Kommentare
0
4510
0
Exchange 2016: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt XYZ nicht auf XYZ gefunden wurde
Moin, ich bin gerade dabei unseren Exchange 2010 (Single-Node) auf ein 2016er Cluster zu migrieren. Co-Existenz funktioniert soweit ganz gut, aber im OWA bekomme ich
4 Kommentare
0
14573
0
Termine werden verschoben, verlängert, kopiert ohne offensichtlichen Benutzereingriff
Moin, ich habe da seit kurzem ein interessantes Phänomen. Wir haben für unseren Bereich einen Gruppenkalender, bei dem jeder fröhlich Termine eintragen kann. Seit kurzem
Hinzufügen
0
1518
0
Drucker per Website installieren
Moin, da ich mich nicht entscheiden konnte, in was für eine Kategorie es genau fallen könnte, hab ich einfach mal Userverwaltung genommen. Kommen wir aber
3 Kommentare
0
1512
0
Exchange 2010: User können teilweise nicht per SMTP (TLS) senden (Outlook, Thunderbird, AppleMail)
Moin, wir haben seit gestern ein neues Exchange Cluster im Einsatz und einige User melden nun, dass sie keine Mails versenden können. Dies scheint nicht
Hinzufügen
0
2202
0
Mapi-Zugriff für Postfächer einer bestimmten Postfachdatenbank standardmäßig deaktivierenGelöst
Moin, gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn ein neues Postfach in einer bestimmten Datenbank angelegt wird, ihm automatisch das Recht für die MAPI-Nutzung genommen wird?
2 Kommentare
0
1591
0
Exchange 2010: XP-Clients ausschließenGelöst
Moin, ich möchte gerne unser OWA etwas weiter absichern und u.a. Forward Secrecy aktivieren, dies wird aber nicht von XP-Clients unterstützt und deswegen wollte ich
1 Kommentar
0
1371
1
Outlook 2010: Änderungsdatum + User im Termin eines freigegebenen Kalenders
Moin liebe Gemeinde, wir haben bei unserem Abteilungs-Postfach (Raumpostfach) ein komisches Phänomen: Wenn ich ein Termin dort erstelle und diesen öffne, steht unten, dass der
Hinzufügen
1
1840
0
Exchange 2010: Zertifikat ohne Hostname des ServersGelöst
Moin, unser Exchange steht in einer .local-Domäne und unsere Zertifizierungsstelle unterstützt ab Oktober keine .local-Domains mehr. Also wollte ich jetzt schonmal das Zertifikat austauschen. Meines
5 Kommentare
0
1466
0
Senden mit Domain eines anderen Mail-Servers
Moin, die User, die wir über Exchange 2010 mit Emails versorgen haben alle das Format "nameabteilung.domain.de". Es gibt aber noch einen weiteren Mail-Server (Linux), der
2 Kommentare
0
1772
1
Performance-Probleme Domaincontroller
Moin, einer unser Domaincontroller ist seit einiger Zeit sehr inperformant (Server 2008R2, 4GB Ram, Hyper-V VM). Einige User haben das Problem, dass sie nach Anmeldung
23 Kommentare
0
5537
0
Netzlaufwerk per GPO zuweisenGelöst
Moin, ich versuche derzeit krampfhaft eine Laufwerkszuordnung per GPO zu einem Server, der nicht in der Domäne ist, zu erstellen. Aktion: Aktualisieren Speicherort: \\Server\Freigabe LW-Buchstabe:
11 Kommentare
0
7050
0
Exchange 2010 SP2: Adressbuchrichtlinie
Moin, ich habe ein kleines Problem mit den Adressbuchrichtlinien. Ich möchte gerne die GAL in zwei Teile aufteilen. Teil A (domain.de) darf alles sehen, während
2 Kommentare
0
3313
0
SQL 2008 R2: Log-File Shrink
Moin, unser Consultant sagte uns, dass die Log-Files auf unseren SQL-Server nicht verkleinert werden, wenn wir Backups machen. Das ist leider so, da es (lt.
6 Kommentare
0
2135
0
Senden als mit Mail-Adresse des ausgewählten PostfachsGelöst
Moin, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2010, automatisch die Mail-Adresse des aktiven Postfachs zu verwenden, wenn man eine neue Email erstellt? Sprich, wenn ich
4 Kommentare
0
1902
0
Outlprnt-Probleme bei umgeleiteten Ordnern
Moin, wir haben (zum Glück) bisher nur bei zwei Usern das Problem, dass ihr Outlook beim Drucken (über Datei - Drucken) abstürzt. Mit Rechtsklick auf
Hinzufügen
0
2500
0
EventID 9646 - Aufruf von Mail via OWA (Exchange 2010)
Moin, einer unserer User hat ein Problem mit OWA. Wenn er dort versucht eine Mail zu Öffnen, bekommt er die Meldung "Fehler bei Verwendung des
Hinzufügen
0
2124
0
User aus Sub- und übergeordnetet Domäne tauchen in Sharepoint auf
Moin, kleine Erklärung erstmal zu unserer AD-Struktur: Wir haben eine übergeordnete Domäne (mit Usern) und zwei Subdomänen (auch mit Usern, in der einen nur die
Hinzufügen
0
1600
0
Exchange 2010: Verbindungsabbrüche beim Erweitern von Verteilern
Moin, wir haben ein kleines Problem mit unserem Exchange-Server (Single-Server, 2008R2 SP1, Exchange 2010 SP3). Ich konnte schon ein wenig herausfinden. Zunächst zur Problematik: Wenn
Hinzufügen
0
1965
0
Netzwerkfreigabe via GPO einbinden klappt nur bei jedem zweiten Login oder braucht Login CredentialsGelöst
Moin, wir haben einen File-Server, der nicht in der Domäne ist. Dort gibt es eine Netzwerkfreigabe, die ich allerdings Domänen-User zur Verfügung stellen möchte. Habe
4 Kommentare
0
2209
0
Terminalserver vergibt Lizenzen mehrfach
Moin, habe gerade gesehen, dass unser Terminalserver Lizenzen doppelt vergibt (allerdings nicht an alle Clients). Wir haben insgesamt 20 Lizenzen, eine ist wieder frei, weil
Hinzufügen
0
1710
0
Export der Clients aus DHCP-Server in xls oder csvGelöst
Moin, ich suche nach einer Möglichkeit, aus dem DHCP-Server (Windows Server 2008 R2) eine Liste zu ziehen, welcher Client dort registriert ist. Hintergrund ist, dass
3 Kommentare
0
6989
0
Leistungsindikatoren aktualisieren (MSExchange Common - ID 106)Gelöst
Moin, unser einer DAG-Server macht Probleme und da ich kein Fan von Fehlermeldungen im Ereignis-Log bin, möchte ich die MSExchange Common Fehler gerne beseitigen. Ich
7 Kommentare
0
10585
0
Excel Temp-Dateien bleiben vorhanden sowie komische Dateien auf Netzlaufwerk
Moin, ich habe in einem Ordner auf einem Netzlaufwerk (2008R2) Probleme. Dort werden die.tmp-Dateien von Excel nicht gelöscht. Wenn man sie manuell löscht, tauchen sie
2 Kommentare
0
7931
0
Verbundene Clients an VPN-Server unter 2008R2Gelöst
Moin, ein Kollege fragte mich, ob ich herausfinden könnte, ob und falls ja, wie man auf einem Windows VPN-Server herausfinden kann, welche Clients gerade connected
1 Kommentar
0
1628
0
Fehlermeldung beim Senden über andere Mail-AdresseGelöst
Moin, ich habe aktuell den Fall, wo ein User über seine zweite Mail-Adresse nicht versenden kann. Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
9 Kommentare
0
13944
1
Exchange, Outlook 2010 - Kontakte aus öffentlichen Ordner in Excel exportierenGelöst
Moin, gibt es eine Möglichkeit Kontakte aus öffentlichen Ordnern zu exportieren, ohne dass man sie in das eigene Adressbuch zu kopieren muss? Bisher wurden die
1 Kommentar
0
16355
0
Exchange Cluster Sizing (ca 5000 User)Gelöst
Moin, wir planen gerade eine neue Exchange Umgebung. In diese Umgebung sollen etwa 5000 User untergebracht werden. Was wird da in etwa an Systemvorraussetzungen empfohlen
3 Kommentare
0
2151
0
Automatisches Antworten bei Abwesenheit nur für Mails die direkt an jemanden geschickt wurdenGelöst
Moin, eine Userin von uns bekommt alle Mails die an Ihren Chef gehen auch zugestellt. Nun möchte Sie aber in den Urlaub und dementsprechend auch
3 Kommentare
0
2084
0
DHCP Clustern (2008R2)Gelöst
Moin, aufgrund eines kleinen Problems heute morgen, war ein Teil unseres IP-Bereichs nicht verfügbar, somit konnte ca die Hälfte der Personen nicht arbeiten. Der IP-Adressbereich
4 Kommentare
0
1511
0
Letzte Änderungen in KalenderobjektenGelöst
Moin, wir haben für unsere Abteilung ein Ressourcenpostfach mit freigegebenen Kalender (Vollzugriff). Was uns jetzt aufgefallen ist, ist, dass die letzten Änderungen an Terminen nicht
4 Kommentare
0
20071
0
Remote den Benutzertyp eines Users herausfindenGelöst
Moin, wenn man unter Windows 7 in die erweiterten Systemeinstellungen geht und dort unter Benutzerprofile auf Einstellungen klickt, kann man ja den Typ eines Benutzers
6 Kommentare
1
2592
0
Firefox lädt keine Seiten, Suchanbieter nicht vorhanden (IE und Chrome funktionieren)
Moin, ich habe ein interessantes Phänomen auf der Arbeit. Ein User kann den Firefox nicht mehr benutzen. Es wird nur die Startseite geladen, aber Favoriten
2 Kommentare
0
3548
0
Batch Programmierung mit Abfragen
Hallo, ich versuche mittels WMI und Batch Die Auflösung auszulesen und jeweils eine Datei für die Höhe und die Breite mit dem jeweiligen Wert auszugeben.
6 Kommentare
0
4201
1