Mitglied: Mario.Steinberg
Mario.Steinberg
Ich freue mich auf euer Feedback
Welche und wieviele Lizenzen (CAL) werden benötigt? (Windows Server 2003 mit MS SQL Server 2008)Gelöst
Halloall, ich erweitere gerade ein Kundensystem, in dem ein Windows Server 2003 läuft. Die Systemerweiterung setzt sich zusammen aus dem existierenden Server, einigen Windows 7
3 Kommentare
0
2650
0
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren
Hallo, wir betreiben ein Netzwerk mit folgender Konfiguration: - Windows Server 2003 als Domänencontroller, mit MSSQL DB (mit mehreren Netzwerkinterfaces) - einige Windows XP Clients
4 Kommentare
0
10822
2
PsExec (Remote auf Win7) liefert Invalid Handle bei zweitem AufrufGelöst
Hallo, ich möchte in einer Windows Server 2003 Domänen Umgebung von diesem Server aus, auf verschieden Windows XP und Windows 7 Clients mehrere Setups remote
4 Kommentare
0
4186
0
WinXP unterschiedliche Auflösungen bei NVIDIA Systemsteuerung uns Windows Anzeige Einstellungen
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe ein Windows XP Pro 32Bit mit einer Geforce GTX 560 Grafikkarte mt aktueller Treiberversion. An der GK hängt
1 Kommentar
0
2517
0
Set p choise aus einer If-Abfrage heraus
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer If-Abfrage heraus eine Variable über die Eingabeaufforderung setzten. Hier ein Beispiel: Das Problem hier ist das
3 Kommentare
0
3171
0
Ping auf eigenen Rechnernamen liefert falsche IP
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen XP Rechner mit 3 Netzwerkkarten. Hier mal beispielhaft eine ausgedachte Konfiguration: Rechnername: dixi Subnetmask immer: 255.255.0.0 Netzwerkinterface
17 Kommentare
1
9657
0
Doppelte Path Einträge mittels Batchfile entfernen und Path mittels setx neu setzen
Hall, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einem Batchfile einige Systemvariablem mittels setx setzen und zusätzlich die Pathvariable erweiteren. Das Batchfile wird bei jedem
19 Kommentare
1
7557
0
Zusammengesetzte Umgebungsvariable im BatchfileGelöst
Hallo, ich hoffe ihr verzeiht mir die Kurzausführung meiner Problembeschreibung. Nachdem ich gerade einige Zeit investiert habe um mein Problem schön zu beschreiben, dann aber
2 Kommentare
0
4959
0
Mittels Batch verschiedene Textabschnitte extrahieren und daraus eine neue Datei aufbauenGelöst
Hallo, ich habe folgende Problemstellung. Ich möchte mittels Batch aus verschiedenen SQL CREATE TABLE Aufrufen endsprechende StoredProcedures generieren. Aus dem Ihnalt meiner Beispieldatei "Meine_Tabellen.SQL", sollen
2 Kommentare
0
3569
0
Anzall der Übergabeparameter ermitteln sowie Parameter auswerten
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Anzahl der an ein Batchfile übergebene Parameter ermitteln kann? Des Weiteren möchte ich überprüfen ob ein
11 Kommentare
0
22266
0
Nur Verzeichnisse und deren erstes Unterverzeichnis anzeigenGelöst
Hallo, mittels dir /a:d /s /b kann ich alle Verzeichnisse in einem Ordner und deren Unterverzeichnisse anzeigen. Gibt es eine Möglichkeit, nur bis zu ersten
6 Kommentare
0
22649
0
Durch Leerzeichen getrennte Wörter FilternGelöst
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe mit den Infos aus dem Forum schon mal etwas rumprobiert aber noch zu keiner guten Lösung
5 Kommentare
0
3164
0
Mehrere Suchbegriffe mit findstr
Hallo, ist es mittels findstr und der Option /C: möglich meherer Suchberiffe in einer Datei zu finden? Derzeitig mache ich so etwas: Das führt natürlich
1 Kommentar
0
9553
0
Verzeichniswechsel aus For-Schleife heraus
Hallo, folgendes ist der Plan! Ich möchte in einer "komplexen" Verzeichnisstruktur alle Dateien mit der Bezeichnung "CMakeLists.txt" finden und auf den jeweiligen Pfaden relative Pfade
13 Kommentare
0
3604
0
Problem mit einer VMware bzw. auch Virtualbox VM (Windows XP Pro) in Kombination mit einem Samba-share
Hallo, bereits seit Tagen arbeite ich erfolglos an dem folgenden Problem. Ich habe einen Linux Fileserver auf dem ein Sambashare eingerichtet ist. Auf diesem liegen
6 Kommentare
0
7915
0
Probleme mit Leerzeilen und Tabs in suchen und ersetzen mit BatchGelöst
Hallo, Ich heiße Mario und habe mich heute nach reichlicher Suche in eurem Forum mal angemeldet. Folgendes ist mein Anliegen. Ich möchte, beginnend von irgendeinem
10 Kommentare
0
4568
0