Mitglied: bendigo
bendigo
Ich freue mich auf euer Feedback
GPO einfache Verknüpfung erstellen geht nicht auf einem Windows Server 2008r2
Hallo, ich habe mehrere Standorte und an einem Standort kann ich die Desktopverknüpfung zu einem Programm nicht erstellen. Er meldet in der Ereignisanzeige immer den
2 Kommentare
0
11235
0
IIS 7.5 nur eine IP-Adresse wird unter der Auswahl Bindungen bearbeiten angezeigtGelöst
Hallo habe etwas komisches auf einem meiner Webserver. Ich habe drei IP-Adressen zugewiesen (IPv6 wurde deaktiviert), aber nur eine ist unter den Bindungen vorhanden. Bei
4 Kommentare
0
2407
0
Net.tcp Binding kann auf einem Windos Server 2008 nicht ausgewählt werden
Hallo vielleicht kann mir einer weiterhelfen. auf einem Windows Server 2008 kann die Binding Methode net.tcp nicht ausgewählt werden, sondern nur HTTP, und HTTPS. Auf
1 Kommentar
0
2280
0
Adminrechte für lokalen User ohne AD Windwos Server 2008r2Gelöst
Hallo Jungs Ich bin am verzweifeln bzw. steh auf der Leitung. Habe auf einem Win 2008r2 Server einen Benutzer angelegt und Ihm Adminrechte gegeben. Will
4 Kommentare
0
2670
0
Einbinden bestehender Luns über iSCSI auf einem Windows Server 2008r2 geht nicht - will Datenträger immer formatieren
Hallo Meine Infrastruktur bestand auf zwei Servern und einer Storage. Auf dem Cluster Shared-Volume liefen meine VMs und lagen auch ein Teil meiner VHDs. Ich
1 Kommentar
0
4079
0
Suche Monitoring System (Network Monitoring)Gelöst
Hallo Was für Monitoring-Systeme verwendet Ihr? Könnte ihr eines Empfehlen? Was haltet Ihr von PRTG Infrastruktur: verteilte Niederlassungen in AT / CZ / CH /
11 Kommentare
0
4670
0
Zwei unterschiedliche Domains in gleichen IP-Adressenbereich
Hallo Wir haben zwei physische Maschinen die eine Failovercluster bilden die in der Domain EDV.intra liegen. (192.168.1.1 und 192.168.1.2). Die Hauptdomain "firma.intra" befindet sich im
2 Kommentare
1
2623
1
Lösungsfindung - individuelle AnmeldungGelöst
Hallo ich habe folgendes Problem. mehrere Niederlassungen mit einer Domain aber sep. IP-Adressräume. (in allen Niederlassungen steht min. ein Domaincontroller) jetzt brauche ich je nach
5 Kommentare
0
2597
0
DC in einem anderen Subnet
Hallo meine Struktur: habe drei Niederlassungen: 10.16.13.0/24 172.16.112.0/24 10.19.19.0/24 sollten alle in eine Domain "dom.intra" kommen (alle Win. Server 2008) am ersten Standort (10.16.13.0/24) habe
2 Kommentare
0
5712
1
Windows 7 Gruppenrichtlinie (GPO) Umleitung der Eigenen Dateien (Documents) auf ein Share und setzten der Berechtigungen
Hallo Über die GPO´s lasse ich habe die "Eigenen Dateien" auf einen Share verweisen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich unter den Settings die
2 Kommentare
0
3654
0
Validieren von einer XML to einer DTDGelöst
Hallo ich übe gerade für eine Arbeit -> jetzt habe ich einen Fehler bei der Validierung der XML zur DTD Datei und finde diesen Fehler
Hinzufügen
0
3290
0
Anmelden als Dienst - Benutzer oder Gruppe hinzufügen ist deaktiviertGelöst
Hallo Hatte jemand schon das Problem, dass er unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien (Windows Server 2008r2) im Bereich "Lokale Richtlinien \ Zuweisen von Benutzerrechten \ Anmelden
2 Kommentare
0
24447
0
ISCSI - Windows Server 2008r2 - nach Update auf SP1 geht Filesharing nicht - will Platte formatieren
Hallo Aufbau: ich habe eine VM (Windows Server 2008r2), die zwei Shares zur verfügung stellt. (Shares liegen auf einer Storage und sind per iSCSI verbunden)
Hinzufügen
0
3533
0
Exchange Server 2010 - eingehende Mailgröße auf bestimmte Domains erhöhen
Hallo ist es möglich die Mailgröße für bestimmte eingehende Domains (oder IPs) im Exchange zu erhöhen? z.B. Mail kommt von Kunden Mustermann mit der Domains
Hinzufügen
0
5640
0
Windows Server 2008 R2 Gruppenrichtlinienverwaltung Dateisystem - Ordnerberechtigungen greifen nicht
Hallo Ich bekomme einfach meinen Fehler nicht heraus. Umgebung: Windows 2008 R2 AD und Windows XP Clients. Problem: auf einen Ordner im Dateisystem und auf
2 Kommentare
0
5067
1
Dynamische Verteilergruppe für die Berechtigungen von öffentlichen Ordnern - Exchange Server 2010
Hallo System: Exchange Server 2010 für die Verwaltung der Öffentlichen Ordner habe ich mir Universelle E-Mail-Sicherheitsgruppen angelegt die als Mitglieder eine dynamische Verteilergruppe haben. Leider
Hinzufügen
0
4799
0
Exchange 2010 Mail nicht zugeordnete Mails finden
Hallo Fall: bei der Migration auf 2010 hatten mussten wir einen Fehler gemacht haben -> haben den alten Exchange Server (2003) deinstalliert und danach kammen
Hinzufügen
0
4899
0
Exchange 2010 Verteilergruppe an öffentlichen Folder weiterleitenGelöst
Hallo bräuchte von euch schnell eine Antwort (System steht) -> alle Mailadressen die vorher über E-Mail-Verteilergruppen an öffentliche Ordner weitergeleitet wurden kommen nicht mehr an.
2 Kommentare
0
7988
1
AD Forest Niederlassungen in einen Forest (Pro u. Kontra)
Hallo Ich habe fünf Niederlassungen (derzeit hat jede eine eigene Domain) Da wir ein Mitarbeiterrotationssystem haben und der Mitarbeiter einmal in Niederlassung A bzw. B
1 Kommentar
0
4311
0
E-Mail-Adressrichtlinien von Exchange 2003 auf Exchange 2010 übernehmen
Hallo ich habe hier noch ein kleines Problem (bin gerade an der migration von 2003 nach 2010) Exchange Verwaltungskonsole: unter der Organisationskonfiguration \ Hub-Transport \
Hinzufügen
0
10180
0
Unter Exchange Server 2010 BlackBerry Enterprise Server Express einrichtenGelöst
Hallo Blackberry hat ein neues Produkt BlackBerry Enterprise Server Express -> GRATIS bis zu 75 Usern (was ich mal verstanden habe) Betriebssystem: Windwos Server 2008
2 Kommentare
0
8444
0
Verschieben von Postfächern zu Exchange 2010 von 2003 (migration 2003 - 2010)Gelöst
Hallo Exchange 2010 installation abgeschlossen -> jetzt wollte ich das erste Postfach übernehmen so mache ich es: Verwaltungskonsole - Empfängerkonfiguration - Postfach - User auswählen
7 Kommentare
0
16773
0
Sharefreigabe für Gast User im Cluster
Hallo habe einen Windows Cluster (Windows Server 2008) -> brauche ein Share für alle User die von einer anderen Domain kommen -> somit habe ich
Hinzufügen
0
2521
0
Streaming-Server (auf Microsoft Windows 2008R2) - bereitstellen von Videos (WEB)
Hallo brauche eure Erfahrung. -> habe mehrere Websites auf denen Videos gezeigt werden. jetzt würde ich gerne einen Streaming-Server installieren damit ich über diesen die
1 Kommentar
0
6268
0
Nur Desktopgröße beschränken GruppenrichtlinienGelöst
Ich habe das Problem, dass unsere User immer wieder Ordner auf dem Desktop erstellen und ich mit meinen Servergespeicherten Profilen Probleme bekomme. 1) jetzt gab
5 Kommentare
0
9185
0
Welche Bandsicherung nehme ich am Besten?Gelöst
bis jetzt habe ich immer die digitalen REV-Bänder von Iomega genommen. Jetzt brauche ich im Preis was vergleichbares (Drive ca. 450 Euro netto und Bänder
18 Kommentare
0
10019
0