Mitglied: ResalSR
ResalSR
Ich freue mich auf euer Feedback
LACP Trunk über 2 HP V1910 SwitchesGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier 2 x HP V1910-24 PoE Switches und 1 x Windows HP ProLiant Server, auf dem so ziemlich alles läuft. Dieser
5 Kommentare
0
3129
0
WSUS Package Publisher - Probleme bei AdobeReaderGelöst
Hallo zusammen, bediene mich hier zur Zeit dem WSUS Package Publisher zur Verteilung von den regelmäßigen Updates von Java, Flash und Adobe Reader. Java ausrollen
4 Kommentare
0
4332
1
Exchange 2007 Zertifikate die in Benutzung sindGelöst
Hallo zusammen, habe bei einem Kunden einen Exchange 2007 Server. Dieser benutzt 2 Zertifikate, ein öffentliches von einer Zertifizierungsstelle, für OWA und Synchronisierung der Windows
3 Kommentare
0
1266
0
Verschieben Postfächer von 2007 auf 2010 (Orga zu Orga)
Hallo zusammen, wir migrieren demnächst unsere Domäne in eine neue, dabei steht jetzt der Schritt an, den Exchange zu verschieben bzw. die Postfächer. Die neue
1 Kommentar
0
1247
0
Exchange 2010 Mailrelay an anderen Exchange bei unbekanntem PostfachGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier eine 2008 Domäne mit EX 2007. Hier besteht über einen VPN Tunnel eine Verbindung zu einer neuen Domäne: krankenhaus.zz In
5 Kommentare
0
1357
0
Berechtigung Fileserver explizit Löschen verhindernGelöst
Hallo, wir haben einen Windows 2012 Server, der als Fileserver fungiert. Problem: Ich schaffe es per speziellen Berechtigungen (NTFS) nicht, dass eine bestimmte Gruppe im
4 Kommentare
1
7231
0
Best Practise für WIndowsdomänenumstellung ?Gelöst
Hallo Community! weiß jemand evtl. nen Foreneintrag, Blog oder ähnliches wo einige Anhaltspunkte oder Erfahrungen bei einer Windowsdomänenumstellung aufgeführt sind? Bei uns steht demnächst ein
4 Kommentare
0
3117
0
Protokoll über Anmeldung User an PC in Windows Domäne und Löschung Daten
Hallo zusammen, wie kann ich in einer Domäne auslesen bzw. erkennen, wann ein User sich an einem bestimmten PC angemeldet hat? Domäne: Win Server 2008
7 Kommentare
0
7029
0
Zeitserversynchronisation mit Domaincontroller in Domäne
Hallo, wir haben einen Windows Server 2008 Standard Domaincontroller. Da wollten jetzt die aktuelle Uhrzeit über NTP Server im Internet aktualisiern lassen. Ebenso sollen sich
5 Kommentare
0
12305
0
Druckerprobleme (Spooler) auf Win-7 Clients
Hallo, ich bin langsam mit meinem latein am EndeBezüglich Druckerspoolerproblematik Ich hatte bereits Thread erstellt wegen dem automatischen Beenden des Spoolers allerdings hat sich das
6 Kommentare
0
8581
0
WSUS Updates verursachen vermutlich Fehler beim Druckerspooler best. Clients
Hallo zusammen, ich habe schon viele Beiträg gelesen bezüglich des Themas "Druckerspooler beendet sich selbst". Allerdrings war noch keine richtige Lösung dabei Wir haben jetzt
4 Kommentare
0
3545
0
Druckerwarteschlange beendet sich seit Windows Updates selbst
Hallo zusammen, ich habe schon viele Beiträg gelesen bezüglich des Themas "Druckerspooler beendet sich selbst". Allerdrings war noch keine richtige Lösung dabei Wir haben jetzt
10 Kommentare
0
10325
0
Änderung Standardauswahl Schalftläche Herunterfahren Windows 7 per GPO (Windows Server 2008)
Hallo, wie im Betreff schon steht, finde ich dazu nichts passendes auf den Technet, Microsoft Seiten, Foren oder google.de :( Problem is, es gäbe ne
1 Kommentar
0
4604
1
Benutzerprofil immer gesperrt (Windows Server 2008 AD, Win-7 Client)
Hallo, eine Usern von uns beklagt sich täglich, dass ihr Benutzerprofil einfach so gesperrt wird, wenn Sie den Raum länger verlässt (Schildschirmschoner -> Gesperrt). Sie
6 Kommentare
0
7727
0
Automatische Konfiguration Outlook 2007 mit Exchange Server 2007 funktioniert nicht mehr
Hallo ja, wie im Betreff schon steht. Seit Anfang der Woche funktioniert dies nicht mehr. Ich muss quasi manuell dann den Exchange-Server angeben etc. Vorher
1 Kommentar
0
4097
0
ISA-Server 2006 verweigert HTTP Verbindung (nicht autorisiert)Gelöst
Hallo, wir haben einen ISA-Server 2006 auf W2K2003-R2 im Einsatz, schon seit langem. Eine ausgewählte AD-Gruppe (Informatik) mit wenigen Leuten darf hier laut Regel über
5 Kommentare
0
6303
0
Windows Updates (autom. Neustart) und WU Treiber durchsuchenGelöst
Hallo, wir haben per Gruppenrichtilinien festgelegt, dass sich die Client (XP + Win-7) die updates automatisch um 03:00 uhr jeden tag von usnerem WSUS -Server
11 Kommentare
0
4558
0
Anmeldung von ausgewählten Benutzern od. OUs an Domänen-PCGelöst
Hallo, wie im Titel schon steht, möchten wir für eine bestimmte OU von PCs nur bestimmte OUs anmelden lassen. Beispiel: An die Domänen-PCs der Abt.
6 Kommentare
0
7490
1
Windows 7 -PC Probleme lösen- via GPO ausblenden
Hallo, stellen unsere Domäne auf Windows 7 Clients um. Durch die Deaktivierung der Windows Firewall etc. wundern sich viele User warum eine Fahne mit einem
4 Kommentare
0
9577
0
Protokollierung VPN-Verbindungen ISA Server 2006
Hallo, wir haben einen ISA-Server 2006, fungiert als Zugriffsfirewall mit 3 Interfaces (DMZ,Intern, Extern) auf einem W2K3 Server. Die VPN-Verbindungen sind auf ein paar User
1 Kommentar
0
2584
0
Dauerhafte Löschung Document Image WriterGelöst
Hallo, wir haben das Problem, dass bei jedem Microsoft Sicherheitsupdate immer wieder die Document Image Writer Drucker hinzugefügt werden bei allen Client-PCs. Sei es XP,
2 Kommentare
0
6747
0
Sysinternals Bginfo falsche Anzeige W2K8-R2Gelöst
Hallo, wir nutzen auch bginfo auf unseren Servern. Auf win-2k, w2k3 und w2k8 funktioniert es einwandfrei. Nur unter den 2008 R2 Servern (2 neue) gibt
2 Kommentare
0
14943
0