Mitglied: Mineralwasser
Mineralwasser
Ich freue mich auf euer Feedback
Offline Antivirus Lösung (Multiple Scanners)
Guten Nachmittag Ich suche nach einer guten Lösung um Dateien Offline mit mehren Antiviren Scanner zu scannen. Kennt jemand dort eine gute On Prem Lösung,
14 Kommentare
0
1941
1
Outlook Kontakte Telefon Links funktionieren nicht mehr
Hallo Zusammen Wir haben neuerdings das Problem das bei uns bei der Kontaktansicht Outlook (2019), die Telefon Links für Teams nicht mehr funktionieren. Wenn man
8 Kommentare
0
1948
0
Kalendereinträge werden automatisch zu Teams Einladungen
Guten Morgen Nach intensivem Suchen bin ich leider bis jetzt nicht zu einer Lösung gekommen. MS hat eine Änderung gemacht, dass nun automatisch alle Kalendereinträge,
11 Kommentare
0
2771
2
Outlook 2019 (Standardsignatur setzen)Gelöst
Guten Morgen Nach langer Suche bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden und zwar würde ich gerne beim ersten anmelden am PC die Standard
3 Kommentare
0
2266
0
Web-Formulare zum ausfüllen und senden via Email
Guten Abend Wir haben noch einen alten SharePoint-Server im Einsatz, wegen ein 2-3 Formularen (Textfelder/Dropdowns) die ausgefüllt werden können und es uns dann eine Email
2 Kommentare
0
1598
0
Mitarbeiter Onboarding Trainings Program on PremiseGelöst
Guten Nachmittag Kennt jemand ein gutes Programm das als Web-Service läuft, jedoch am besten nicht in der Cloud um die Mitarbeiter zu schulen. Also wenn
3 Kommentare
0
1831
1
PDF verkleinern via ContextmenuGelöst
Wir haben bei uns Adobe Reader / pdfDocs und Abby FineReader im Einsatz und mit all diesen Tools können PDFs verkleinert werden, jedoch muss zuerst
7 Kommentare
0
2202
0
VideoConf Links in RemoteApp (Outlook) lokalen Browser öffnen
Ich habe im Internet gesucht und bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Gibt es eine Möglichkeit dass angeklickte Links in RemoteApp (Outlook) im lokalen
5 Kommentare
0
1388
0
RemoteApp Fensterrahmen farblich hervorheben
Hallo Zusammen Bei uns in der Firma verwenden wir RemoteApp (RDP/2k19), was eigentlich super funktioniert. Nur wäre es jedoch sehr hilfreich wenn man eine lokale
17 Kommentare
0
3593
0
Windows 10 - Automatische Updates und RestartGelöst
Hallo Zusammen Wir haben bei uns in der Firma extra Windows 10 Enterprise mit LTSB isntalliert um allenfalls Windows Updates nicht zu installiere und mangen
11 Kommentare
0
7245
0
WSUS Zeitversetzte automatische Freigabe
Hallo Zusammen Gibt es im WSUS irgendwie die Möglichkeit die Updates automatisch zeitversetzt bei verschiedenen Gruppen freizugeben. Meine Idee ist folgende: Testgruppe updates direkt installieren
3 Kommentare
0
1962
0
Windows 10 PolicyDefinitions en-us neededGelöst
Guten Morgen Ich habe nun einmal einige Testcomputer auf Windows 10 migriert und würde nun gerne die GPO's testen. Nun wie laut Microsoft Forum habe
2 Kommentare
0
1470
0
Alten Domain Controller sauber entfernenGelöst
Hallo Leute Ich habe zwei neue DCs (Win2k12 R2) installiert und die FSMO Rollen, GC sowie DNS und DHCP darauf verschoben. Die Einstellungen geändert, dass
10 Kommentare
0
22757
0
Powershell kann keine Skripte ausführenGelöst
Ich habe eine Powershell Profile angelegt und Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy Unrestricted gesetzt. Nun wenn ich die powershell via einen Link ausführe, funktioniert es Problemlos. Wenn ich
5 Kommentare
0
1542
0
LAN Manager Authentication LevelGelöst
Guten Morgen Es konnten sich alle Computern nicht von extern via RemoteApp zugreifen. Nach langem suchen habe ich festgestellt, dass es am "Network security: LAN
2 Kommentare
0
4576
0
Powershell Custom Commands Respektiv ShortcutsGelöst
Hallo Leute Ich habe vor nun Powershell häufiger einzusetzen und daher möchte ich mir zu den Befehlen die ich häufig benütze Shortcuts erstellen. Wie kann
3 Kommentare
0
1415
0
DataRoom und Sicherheit
Guten Tag Wir haben immer wieder mit Firmen zu tun die Ihre Daten über DataRoom Lösungen anbieten. Da ich in einer Anwaltskanzlei arbeite sind es
2 Kommentare
0
1634
1
Freigaben und ZugriffsrechteGelöst
Hallo Leute Es gibt immer wieder Situationen da müssen Freigaben eingerichtet werden für verschiedene Dienste und es steht nirgendwo geschrieben mit welchem User dies geschen
18 Kommentare
0
7252
0
Fax-Server ErsatzGelöst
Hallo Leute Wir hatten bis jetzt einen Castelle-Fax-Server im Einsatz und suchten dafür einen Ersatz. Entweder einen Drucker, der den Fax ausdruckt und zugleich an
7 Kommentare
0
2885
0
Wie am Besten DHCP aufteilen?Gelöst
Hallo Leute Unsere Ist-Konfiguration sieht folgendermassen aus: 3 DC's with DCHP Standort 1 Win2k8 Physischer DC mit DHCP Virtueller DC mit DHCP Standort 2 Win2k3
3 Kommentare
0
2763
1
Domäne Laufwerk Mapping unzuverlässig
Hallo Leute Ich habe daran schon stundenlang gesucht und bin bis jetzt leider auf keine Lösung gekommen. Bei einigen Usern funktioniert das Laufwerk mappen nicht
7 Kommentare
0
4644
0
Word 2013 crasht ständig beim Beenden osf.dllGelöst
Hallo Leute Ich habe bei einigen Usern in der Firma das Problem, dass bei denen ständig Word 2013 crasht und dafür die osf.dll verantwortlich ist.
3 Kommentare
0
3683
0
Suche Forum oder gute Doku über RemoteApp
Hallo Leute Kann mir jemand ein gutes Forum über RemoteApp oder Terminal Services vorschlagen oder ein Buch? Ich bin gerade dabei Applikationen zu virtualisieren, habe
2 Kommentare
0
1699
0
RemoteApp - Nur ein Profil
Hello Ich habe 3 RemoteApp Server und würde gerne eine Applikation nur auf einem Server installieren. Nun leider habe ich keine Option gesehen, damit die
Hinzufügen
0
1870
0
Windows 2003 - Ausführen von Programmen auf einem freigegeben Pfad - Zugriff verweigert
Hallo Leute Ich habe auf einem Win2k3 ein Programm, welches freigegeben wurde und mittels Laufwerkmapping bei den anderen auf den Windows Clients aufgestaret werden kann.
2 Kommentare
0
1815
0
Zeitsynchronisation Domäne Windows 2012
Hallo Leute Bei uns im Netzwerk kommt es immer wieder vor das Computer die Zeit um bis zu einer halben Stunde nach vorne verschoben haben.
4 Kommentare
0
8796
0
Windows 2008 R2 Server - Windows Update schlägt fehlGelöst
Hallo Leute Beim Windows 2008 R2 Server konnte er ein Update nicht installieren, respektiv es ist immer dabei hängengeblieben. Auch mehrmaliges Neustarten und wieder ausführen
8 Kommentare
0
6370
0
RegEx für Dateinamen in SharePoint
Hallo Leute Ich bin nicht sehr gut mit RegEx würde es jedoch gerne darüber lösen. Und zwar unterstützt SharePoint viele Sonderzeichen nicht, die das FileSystem
2 Kommentare
0
3747
0
Windows 8 FileHistory Backup (Restore Systemcrash)Gelöst
Hallo Leute Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? An und für sich finde ich die Methode schon gut um ein Backup zu erstellen, aber leider
5 Kommentare
0
2905
0
RSync kann Berechtiungen nicht übermitteln
Guten Tag Ich versuche von einem Netgear NAS auf ein anderes, meine Backups zu kopieren. Dies hat bis jetzt eigentlich auch immmer super funktioniert und
7 Kommentare
0
11604
0
Windows 2012 NIC Teaming Failover fails
Hallo Leute Ich bin der Windows 2012 Server am Testen auf einer VMWare Maschine. Nun habe ich dort zwei virtuelle Netzwerkkarten und die "geteamt" und
6 Kommentare
0
2614
0
Windows 8 WD 3 TB Daten WegGelöst
Hallo Leute Ich habe eine interne 3 TB Platte in meinen Computer eingebaut. Sie wird zwar nicht vom BIOS als 3TB Platte erkannt, jedoch habe
6 Kommentare
0
2833
0
Powershell Strings als Tabelle ausgebenGelöst
Hallo Leute Eigentlich sollte es doch einfach sein, aber ich komme einfach nicht darauf. Natürlich habe ich schon gegoogelt aber trotzdem finde ich nichts nützliches.
5 Kommentare
0
23136
1
WSUS Migriert nun finden Windows Clients keine UpdatesGelöst
Hallo Leute Ich habe den WSUS nach folgender Methode von einem Windows 2003 auf einen neuen Server Windows 2008 R2 64 Bit migriert: Dies hat
17 Kommentare
0
7026
0
Kann Add-In für den Benutzer in Office 2007 nicht aktivieren resp. deaktivieren
Ich habe hier das Problem das ich keine Com Add-Ins in Office aktivieren und deaktivieren kann. Es kommt immer folgende Meldung: Dieses Add-In wurde für
1 Kommentar
0
17833
1
Windows 7 Login als Domain AdministratorGelöst
Mich würde interessieren ob es eine Abkürzung gibt um sich als Domain Administrator anzumelden? Ich habe schon gegoogled und leider noch nichts gefunden. Bei Windows
3 Kommentare
0
9445
1
GPO und Login Script Windows 7 RegistryGelöst
Bei unserem Login Script werden ein paar Registry Werte importiert. Leider lässt das Windows 7 nicht mehr ohne Admin Rechte zu. Wahrscheinlich wegen der UAC
17 Kommentare
0
18713
0
Wieso lädt es nicht Domai Default User Profile in Windows 7?Gelöst
Ich habe auf einer Windows 7 Machine ein neues Profile erstellt. Dies dann in Default User umbenannt da es ansonsten nicht mehr hochkopiert werden kann.
3 Kommentare
0
8510
0