Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Virtualisierte Server gehören zwischenzeitlich zur Grundausstattung von Unternehmen. Dabei haben Administratoren allerdings oft die Qual der Wahl, wenn es um die passende Technologie geht. Doch warum sich auf eine Plattform festlegen? Wie Sie Multi-Hypervisor-Umgebungen richtig verwalten, lesen Sie in der März-Ausgabe des IT-Administrator Magazins. Daneben zeigen wir Ihnen, wie Sie mit TeamDrive Ihre eigene sichere Cloud betreiben. In unseren Tests werfen wir unter anderem einen ... mehr
Mitglied: remus25
+1
17308 am 01.03.2010 um 09:49 Uhr, 14866 Aufrufe

Exchange 2010 installation Problem

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); if ( ($server -eq $null) -and ($RoleIsDatacenter -ne $true) ) { Update-RmsSharedIdentity -ServerName $RoleNetBIOSName }" ausgeführt wurde: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database.

'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database

Hallo zusammen

Ich hatte heute folgendes Problem, ich wollte Exchange 2010 installieren, leider kam bei der Installation eine fehlermeldung:

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); if ( ($server -eq $null) -and ($RoleIsDatacenter -ne $true) ) { Update-RmsSharedIdentity -ServerName $RoleNetBIOSName }" ausgeführt wurde: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database.

'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database


Nun habe ich die Lösung gefunden damit Exchange 2010 erfolgreich installiert werden kann:

http://support.microsoft.com/kb/978776/en


ADSIedit findet man hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=96a35011-fd83- ...

Remove the FederatedEmail.4c1f4d8b-8179-4148-93bf-00a95fa1e042 e-mail account by using the ADSIEDIT tool. To do this, follow these steps:
Click Start, click Run, type adsiedit.msc, and then click OK.
Locate the Default Naming Context node, and then locate to the CN=Users container.
Locate and then right-click the CN=FederatedEmail.4c1f4d8b-8179-4148-93bf-00a95fa1e042 container. Then, click Delete.

Man findet den eintrag unter:
Domain
DC=deine domäne
CN=Users
im rechten Fenster CN=FederatedEmail.4c1f4d8b-8179-4148-93bf-00a95fa1e042 löschen


nach einem Neustart konnte ich Exchange installieren
wenn das immer noch nicht klappt hilft evtl. diese Seite

http://msexchangehelp.wordpress.com/2010/02/10/manually-uninstall-last- ...
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Viren und Trojaner
Information: Hi liebe Kollegen! Naja wer sich weit aus dem Fenster lehnt läuft Gefahr selbst missbraucht zu werden. Anscheinend sind momentan Mails im Umlauf die sich im Absender als ... von mrtux, Thema: Viren und Trojaner
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Installation eines Exchange 2010 in eine bestehende Exchange 2003 Umgebung. Habe das eigentlich soweit vorbereitet und frage mich nun ob ich ... von corpse2001, Thema: Exchange Server
Exchange Server
Frage: Seit Jahren erstelle ich mit Hilfe des Assistenten von MS Exchange 2010 die Zertifikatsanforderungen nach folgendem Prinzip, inkl. der internen Domänen. Nun entstand durch die Änderung der Richtlinien ... von obcy007, Thema: Exchange Server
Microsoft
Frage: Hallo Leute, habe ein Problem mit Outlook 2013 in verbindung mit Exchange 2010. Ich habe eine Zweite Domäne im Exchange angelegt und die dazugehörigen Benutzer. Ich habe einigen ... von Mobsmonster, Thema: Microsoft
Windows Server
Frage: Guten Morgen Wir setzten einen frischen SBS2011 mit Exchnage 2010 auf. Laut Internetsuche funktioniert das SP3 sehr gut auf dem SBS2011 - also das ist schon mal gut ... von Loeneberger, Thema: Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem. Dieses mal habe ich hier ein SBS 2011 Server mit einem Exchange 2010. Ich möchte nun ein Notebook/Outlook von extern ... von Rolf-Hanka.ITD, Thema: Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Firma A mit Exchange 2003, die von einem Kunden (scheinbar auch kleine Firma B mit eigenem Mailserver) keine Mails bekommen kann. ... von hannsgmaulwurf, Thema: Exchange Server
Backup
Frage: Hallo zusammen, ich hätte gerne von Euch "alten Hasen" ein paar Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um die Software wie Windows Server Backup und Co, sondern eigentlich mehr ... von DenBir, Thema: Backup
Switche und Hubs
Frage: Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden bekommen. Die Anbindung ... von Shinak, Thema: Switche und Hubs
VB for Applications
Frage: Halloo zusammen :) ich würde gerne die Datei hinter meinem Hyperlink der in Orderner "Test-PDF" liegt, in den darin existierenden Ordner "Geloescht" verschieben, könnt ihr mir eventuell helfen? ... von Anna2701, Thema: VB for Applications