Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: 17308
01.03.2010 um 09:49 Uhr, 16018 Aufrufe, 1

Exchange 2010 installation Problem

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); if ( ($server -eq $null) -and ($RoleIsDatacenter -ne $true) ) { Update-RmsSharedIdentity -ServerName $RoleNetBIOSName }" ausgeführt wurde: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database.

'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database

Hallo zusammen

Ich hatte heute folgendes Problem, ich wollte Exchange 2010 installieren, leider kam bei der Installation eine fehlermeldung:

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); if ( ($server -eq $null) -and ($RoleIsDatacenter -ne $true) ) { Update-RmsSharedIdentity -ServerName $RoleNetBIOSName }" ausgeführt wurde: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database.

'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database


Nun habe ich die Lösung gefunden damit Exchange 2010 erfolgreich installiert werden kann:

http://support.microsoft.com/kb/978776/en


ADSIedit findet man hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=96a35011-fd83- ...

Remove the FederatedEmail.4c1f4d8b-8179-4148-93bf-00a95fa1e042 e-mail account by using the ADSIEDIT tool. To do this, follow these steps:
Click Start, click Run, type adsiedit.msc, and then click OK.
Locate the Default Naming Context node, and then locate to the CN=Users container.
Locate and then right-click the CN=FederatedEmail.4c1f4d8b-8179-4148-93bf-00a95fa1e042 container. Then, click Delete.

Man findet den eintrag unter:
Domain
DC=deine domäne
CN=Users
im rechten Fenster CN=FederatedEmail.4c1f4d8b-8179-4148-93bf-00a95fa1e042 löschen


nach einem Neustart konnte ich Exchange installieren
wenn das immer noch nicht klappt hilft evtl. diese Seite

http://msexchangehelp.wordpress.com/2010/02/10/manually-uninstall-last- ...
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Tipp: Nachdem ich im Netz nirgends einen Hinweis für das Phänomen, dass das Dashboard Widget "HAVP-Alerts" keine Funde anzeigt, entdecken konnte, hatte ich vor kurzem mal Zeit, in Ruhe ... von the-buccaneer, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hintergrundszenario: SBS2003 mit Exchange läuft noch als 2. DC im AD mit weiterem Server 2012. Ich möchte auf dem 2012 Exchange 2010 installieren um die Postfächer migrieren zu ... von NES-SEEVETAL, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hi Leute, ich installieren gerade einen Exchange 2010 in eine bestehende Ex2003-Umgebung. Der 2010er läuft auf einem Server 2012 R2, die entsprechenden Features und Updates sind installiert. DFL ... von manuel1985, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hi Exchange-Profis :) Bei der Installation von SP3 auf einen SBS2011 warnt die "Installationsvoraussetzungsprüfung", dass ich das KB2550886 installieren soll. Nun ist das aber für FailOver-Cluster und ich ... von Loeneberger, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Seit Jahren erstelle ich mit Hilfe des Assistenten von MS Exchange 2010 die Zertifikatsanforderungen nach folgendem Prinzip, inkl. der internen Domänen. Nun entstand durch die Änderung der Richtlinien ... von obcy007, in Exchange Server
Microsoft
Frage: Hallo Leute, habe ein Problem mit Outlook 2013 in verbindung mit Exchange 2010. Ich habe eine Zweite Domäne im Exchange angelegt und die dazugehörigen Benutzer. Ich habe einigen ... von Mobsmonster, in Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Hallo. Ein Bekannter von mir möchte in seiner Praxis (5 Clients) einen Server aufstellen. Allerdings würde er den Server ohne Domäne betreiber, da er lediglich Netzwerkfreigaben für die ... von tomtom00, in Windows Server
Windows 8
Frage: Guten Abend zusammen Hardware: HP Compaq Notebook mit Windows8 HDD UEFI Bios 2 Partitionen: Windows + Recovery Problem: Beim einschalten des Notebooks meldet Bios: "Selected boot device did ... von Jazzed17, in Windows 8
E-Business
Frage: Guten Morgen, wir sind ein kleines mittelständiges Unternehmen und in letzter Zeit auf ca. 15 Mitarbeiter angewachsen. Aktuell läuft unsere Lohnabrechnung noch über den Steuerberater, allerdings sind uns ... von Chefchen76, in E-Business
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich stehe vor der undankbaren Aufgabe komplexe Kennwörter für die Windowsanmeldung einzuführen (Windows 2008r2/Win7) So weit, so simpel. Mein problem besteht darin, dass kein Benutzer mit ... von tRIACTIs, in Windows Server
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Experten! Das NAS 220 (seagate blackarmor) verträgt sich nicht gut mit einem Netz mit statischen IP-Adressen. Nach Rücksetzen kann ich es nicht wiederfinden (Standard des NAS 220 ... von non-expert, in Netzwerkmanagement