Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: csw
29.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 10365 Aufrufe, 2 Kommentare

Office 2003 Dokumente werden sehr langsam geöffnet bzw. Word reagiert nicht mehr

Schuld ist MS-Update KB2598332 (MS12-029)vom 08.05.2012.
Betroffen sind Dokumente und Vorlagen welche auf Netzwerkfreigaben gespeichert sind, lokal gespeicherte
Dokumente und Vorlagen sind nicht betroffen.

Bis jetzt hilft nur das Deinstallieren des besagten Updates, eine andere Lösung ist bis jetzt nicht bekannt.
Mitglied: ChrisIO
29.05.2012 um 09:44 Uhr
Bis jetzt hilft nur das Deinstallieren des besagten Updates, eine andere Lösung ist bis jetzt nicht bekannt.

Hey csw,

also 5min google( http://www.google.de/search?q=KB2598332+netzwerkzugriff+auf+dokumente+b ... ) brachten mich zu folgendem Lösungsansatz:

http://www.xing.com/net/vworkspace/server-based-computing-367534/offnen ...

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.05.2012 um 13:41 Uhr
Moin csw,

siehe auch hier im Board den Tipp von LittleFlame zu Excel 2003-OFV ind den Link von DerWoMusste ebenfalls zu Excel 2003-OFV.

Die Lösung über das Setzen des Registrywerts scheint IMHO ein wenig punktgenauer zu sein als die M$-eigene Lösung mit irgendeinem FixIt.msi-Gelumpe, mit dem sich nur pauschaul für alle auf dem Rechner installierten Office-Produkte die Office-File-Validation deaktivieren lässt.

BTW, wenn ich eine Windows-M$-Office-Schadsoftware wäre, würde ich allerdings auch als erstes diesen Registrywert umschiessen. Wahrscheinlich haben die Redmonder auch irgendwo einen Registryeintrag "HKLM\Firewall\FallASleep" mit dem undokumentierten Wert -1 = Forever für schnelle Wartungseingriffe...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
KVM
Tipp: Wie macht man im laufenden Betrieb per Kommandozeile ein Backup einer KVM Virtuellen Maschine ohne das der Betrieb beeinträchtigt wird? Die Lösung heißt "virsh blockcopy". Dazu sollte auf ... von Frank, in KVM
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Office
Frage: Hallo, auf zwei Windows 7/32 Arbeitsplätzen habe ich das Phänomen, dass Anlagen in Outlook aus Office 2010 (docx / xlsx) nicht direkt geöffnet werden können. Es kommt immer ... von Manfred15, in Office
Office
Frage: Hallo! Ich habe an einem Windows 7 64 bit-Rechner mit Office 2003 folgendes Problem: Öffne ich eine Office-Datei im XML-Format (doxc, xlsx, etc.) erhalte ich die Meldung: "Fehler ... von Der_Phil, in Office
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe das Problem auf einem Terminalserver mit Windows Server 2008, dass die Installation von Office Updates über Windows Update viele Stunden dauert, während diese Updates auf ... von bobbygehtheim, in Windows Server
Visual Studio
Frage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: ein Kunde von uns benutzt ein .vbs Script im Word, was er dazu nutzt um durch Eingabe von Rechnungsnummern alte Rechnungen aus ... von itwahn, in Visual Studio
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, Ich habe test weise einen Sharepoint Server 2013 aufgesetzt. Momentan arbeiten ich und ein Kollege auf dem. Während des testen ist mir aufgefallen das beim erstmaligen ... von alwin1993, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Frage: Hallo, ich möchte mich gern einmal über die Versorgung mit Daten in einem Wohnhaus informieren. Ich habe folgendes vor: Derzeit wird ein Wohnzimmer im Obergeschoss erneuert und ich ... von Patrick1990, in Netzwerke
Server
Frage: Hi, ich möchte eine Datei automatisch per Batch von meinem Server downloaden. Das verzeichniss ist mit einer .htaccess datei geschütz. Hab schon einige Beispiele aus dem Internet getestet, ... von Fragezeichen123, in Server
Windows Server
Frage: Guten Tag zusammen, ich bin seit kurzem als Sysadmin in einer doch schon etwas grösseren Firma tätig. In mein Aufgabengebiet fällt auch unser TS (leider), jetzt stellt sich ... von K.Martin, in Windows Server
Hyper-V
Frage: Hallo, bei uns steht eine Neuinstallation/Erstinstallation von DATEV an. Gearbeitet wird dabei zuerst an lediglich zwei PCs. Es gibt auch nur zwei USB-Tokens Ein Master und ein Normales. ... von Chonta, in Hyper-V
Netzwerk
Frage: Hallo Community, ich habe mich gefragt ob es einen weg gibt die Netzwerklaufwerke, welche im AD vorgegeben sind, per cmd command oder ähnlichem zu verbinden, da man ansonsten ... von Tealk144, in Netzwerk