Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

SQL 2008 Installationsfehlermeldung Fehler 1605

TippMicrosoftWindows Installation

Mitglied: Thomas271

Thomas271 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 10.11.2010, 12368 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kenner und Profis,

ich habe schon oft bei euch Hilfe gefunden und möchte euch deshalb mit einer eigenen Frage um Hilfe bitten. Ich bin nicht das was man standardmässig unter einem Administrator versteht aber ich gebe mein bestes, leider reicht es diesmal nicht.... ich hoffe ihr könnt abhilfe verschaffen...

Ich habe hier einen Terminalserver W2k3 64 Bit stehen, als Entwicklungsumgebung für 6 Programmierer. Wir entwickeln Software mit Turbo Delphi und als Basis haben wir den SQL Server. Nun trug es sich zu das MS SQL 2008 veröffentlichte...
Ich also auf unserem SQL Server neue Instanz angelegt und SQL 2008 installiert, soweit wunderbar...
Als nächstes einen Client probiert (mein Notebook), auch n.P.
Nun sollten auch die Programmierer die neue Umgebung bekommen, nix geht mehr....

Ich beginne die Installation auf dem Server und alle Test laufen wunderbar, dann kommt der Teil wo man die Setup Installationsdateien installieren soll:

dort bringt er folgende Meldung:

TITEL: SQL Server-Setupfehler.
------------------------------

Der folgende SQL Server-Setupfehler ist aufgetreten:

Fehler beim Abrufen von ProductVersion durch MsiGetProductInfo mit Produktcode = '{5340A3B5-3853-4745-BED2-DD9FF5371331}'. Fehlercode: 1605..

------------------------------
SCHALTFLÄCHEN:

OK
------------------------------

und das wars.. aus Ende vorbei und er tut nichts mehr...

Ich habe schon probiert:
1: alle neuen Programme und Updates die die Installation benötigt im voraus zu installieren (.net Framework 3.5 und WinInstaller)
2: ich habe alle alten SQL Komponenten schon deinstalliert
- also SQL 2005 Komponenten
- SQL 2000 Komponenten

aber nichts hat geholfen und die brauchen doch nur den native Client und die Arbeitstationskomponenten....

Habt Ihr einen Vorschlag für mich ?
Mitglied: Thomas271
27.07.2009 um 10:05 Uhr
Soviele Profis hier und keiner hat eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas271
05.08.2009 um 09:11 Uhr
Also Leute,

auch ohne das mir jemand geantwortet hat, hier ein Workaround:

den ersten Schlüssel aus der Fehlermeldung {5340A3B5 -
diesen umkehren 5340A3B5 = 5B3A0435
danach in der Registry suchen und den beinhaltenden Ordner löschen...
(nicht vergessen vorher die Registry sicheren !!!!)
Dies sollte ein Installer Key sein...

Taucht jetzt die Meldung mit neuen Schlüssel auf wiederholen wir die ganze Sache, bei mir waren es 7 Schlüssel bis es ging.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10
Information: Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos für Nutzer von Windows 7 ... von Frank, in Windows 10
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Tipp: Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert und wieder entfernt hattet dann schaut mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU ... von maddoc, in Windows Server
Datenbanken
Frage: Moin, unser Consultant sagte uns, dass die Log-Files auf unseren SQL-Server nicht verkleinert werden, wenn wir Backups machen. Das ist leider so, da es (lt. Hersteller unserer Backuplösung) ... von JimPiet, in Datenbanken
Windows Server
Frage: Hallo zusammen bin am verzweifelt. Seit einigen Tagen komme ich beim Kunde nicht mehr auf den Server (Anmeldung). Sobald ich Ctrl + Alt + Delete drücke, kommt: FEHLER ... von domiginformatik, in Windows Server
Datenbanken
Frage: Hallo, wir haben eine Bilddatenbank auf SQL Server 2008. Es sind ca. 40.000 Bilder als image Wertetyp in der Tabelle stBilder. Jetzt ist mir aufgefallen das die reservierte ... von Rene1976, in Datenbanken
Windows Server
Frage: Guten Tag Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008). Ich habe vor, sämtliche DB's (3 Produktive 1 Test DB) per .bak Datei in dem ... von pencil, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Vista
Frage: Hallo, Dömane: Server 2012 Clients Vista, Windows 7 Ich hab hier ein Powershellscript erstellt das mir die Drucker auf allen Clients ausliest und den Standarddrucker angibt. $hostname = ... von ghammer, in Windows Vista
Router & Routing
Frage: Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir heute eine neue Fritzbox gekauft und komme mit meine PC einfach nicht drauf. Ich habe noch ein RaspberryPi ... von Razer3500, in Router & Routing
Sicherheit
Frage: Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für mich oder gute Erfahrungen mit Schutzsoftware für Schüler-PCs? Ich denke da an Programme wie von Dr. Kaiser. Am wichtigsten wäre die ... von Plantbutcher, in Sicherheit
Windows Netzwerk
Frage: Hallo, Ich arbeite in einem Umfeld, dass einen Hauptsitz hat und mehrere Niederlassungen. In jede Niederlassung besteht eine Standleitung (allerdings nicht mehr als 2Mbit). Im Moment haben wir ... von Axel90, in Windows Netzwerk
Switche und Hubs
Frage: Hallo, ich habe ein Problem mit der Kommunikation zwischen verschieden VLAN’s. Wie man weiter unten in der Routing Tabelle vom Switch sieht hat der Cisco automatisch für alle ... von PaulAtreides, in Switche und Hubs