Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Thomas271
21.07.2009, aktualisiert 10.11.2010, 11898 Aufrufe, 2 Kommentare

SQL 2008 Installationsfehlermeldung Fehler 1605

Hallo Kenner und Profis,

ich habe schon oft bei euch Hilfe gefunden und möchte euch deshalb mit einer eigenen Frage um Hilfe bitten. Ich bin nicht das was man standardmässig unter einem Administrator versteht aber ich gebe mein bestes, leider reicht es diesmal nicht.... ich hoffe ihr könnt abhilfe verschaffen...

Ich habe hier einen Terminalserver W2k3 64 Bit stehen, als Entwicklungsumgebung für 6 Programmierer. Wir entwickeln Software mit Turbo Delphi und als Basis haben wir den SQL Server. Nun trug es sich zu das MS SQL 2008 veröffentlichte...
Ich also auf unserem SQL Server neue Instanz angelegt und SQL 2008 installiert, soweit wunderbar...
Als nächstes einen Client probiert (mein Notebook), auch n.P.
Nun sollten auch die Programmierer die neue Umgebung bekommen, nix geht mehr.... face-sad

Ich beginne die Installation auf dem Server und alle Test laufen wunderbar, dann kommt der Teil wo man die Setup Installationsdateien installieren soll:

dort bringt er folgende Meldung:

TITEL: SQL Server-Setupfehler.
------------------------------

Der folgende SQL Server-Setupfehler ist aufgetreten:

Fehler beim Abrufen von ProductVersion durch MsiGetProductInfo mit Produktcode = '{5340A3B5-3853-4745-BED2-DD9FF5371331}'. Fehlercode: 1605..

------------------------------
SCHALTFLÄCHEN:

OK
------------------------------

und das wars.. aus Ende vorbei und er tut nichts mehr...

Ich habe schon probiert:
1: alle neuen Programme und Updates die die Installation benötigt im voraus zu installieren (.net Framework 3.5 und WinInstaller)
2: ich habe alle alten SQL Komponenten schon deinstalliert
- also SQL 2005 Komponenten
- SQL 2000 Komponenten

aber nichts hat geholfen und die brauchen doch nur den native Client und die Arbeitstationskomponenten....

Habt Ihr einen Vorschlag für mich ?
Mitglied: Thomas271
27.07.2009 um 10:05 Uhr
Soviele Profis hier und keiner hat eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas271
05.08.2009 um 09:11 Uhr
Also Leute,

auch ohne das mir jemand geantwortet hat, hier ein Workaround:

den ersten Schlüssel aus der Fehlermeldung {5340A3B5 -
diesen umkehren 5340A3B5 = 5B3A0435
danach in der Registry suchen und den beinhaltenden Ordner löschen...
(nicht vergessen vorher die Registry sicheren !!!!)
Dies sollte ein Installer Key sein...

Taucht jetzt die Meldung mit neuen Schlüssel auf wiederholen wir die ganze Sache, bei mir waren es 7 Schlüssel bis es ging.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Guten Tag ich betreibe einen Windows Server 2003 Enterprise mit einem SQL server 2008 SP3 mit entsprechendem Managmentstudio. Seit einiger Zeit bekomme ich beim Ausführen eines Auftrages ,der ... von Leptoptilus, in Windows Server
Windows Server
Tipp: Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert und wieder entfernt hattet dann schaut mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU ... von maddoc, in Windows Server
Datenbanken
Frage: Moin, unser Consultant sagte uns, dass die Log-Files auf unseren SQL-Server nicht verkleinert werden, wenn wir Backups machen. Das ist leider so, da es (lt. Hersteller unserer Backuplösung) ... von JimPiet, in Datenbanken
Windows Server
Frage: Hallo zusammen bin am verzweifelt. Seit einigen Tagen komme ich beim Kunde nicht mehr auf den Server (Anmeldung). Sobald ich Ctrl + Alt + Delete drücke, kommt: FEHLER ... von domiginformatik, in Windows Server
Datenbanken
Frage: Hallo, wir haben eine Bilddatenbank auf SQL Server 2008. Es sind ca. 40.000 Bilder als image Wertetyp in der Tabelle stBilder. Jetzt ist mir aufgefallen das die reservierte ... von Rene1976, in Datenbanken
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Hallo ich fange erstmal mit den Rahmenbedingungen an Server: Windows Server 2012 R2 als HyperV VM 15 GB RAM 6 Cores MS SQL Server In einer Domäne Ziel ... von MultiStorm, in Batch & Shell
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von Papabaer, in Voice over IP
Debian
Frage: Hallo! Ich habe einen Dell Power Edge T110 II Auf diesem ist auf einem usb Stick das Dell Custom Image vom esxi 5.5 U2 installiert! Als Raid Controller ... von geforce28, in Debian
Tools & Utilities
Frage: Hallo an alle! Ich bin kein helles Köpfchen, was PC's und sowas angeht. Und ich brauche Rat von denen, die sich dieser Materie mächtig sind. Ich habe vor ... von BitRom, in Tools & Utilities