Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächster Wissensbeitrag

Windows Vista - UAC deaktivieren
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: Radjek
30.11.2007, aktualisiert 18.01.2008, 75072 Aufrufe, 6 Kommentare

Vodafone Zuhause EasyBox (Easy Box) - Internetprobleme LÖSUNG

Diese Woche hatte ich ein Problem mit einer Vodafone EasyBox. Der TalkLine Support ist leider etwas langsam aber eine Lösung habe ich dann trotzdem bekommen. Damit es bei Euch schneller geht, hier meine Geschichte.

Hallo IT-Experten,

diese Woche kam ein Bekannter mit seinem Notebook zu mir, weil er mit seiner EasyBox nicht mehr ins Internet kam. Ich hatte dieses Gerät für Ihn eingerichtet und wunderte mich warum es nicht mehr funktionierte.
Folgendes Problem trat auf. Die EasyBox verbindete sich zwar, aber beim Versuch eine Internetseite zu öffnen oder Emails abzuholen passierte nichts. Nach ein paar Neuinstallationen und Versuchen an anderen PC`s und Notebooks wusste ich nicht mehr weiter. Ich habe bestimmt 8 Mal beim TalkLine Support angerufen. Die Call-Center Frau hat mir gesagt, dass der Support ausgelastet ist und zurück rufen würde. Sie sagte mir auch, dass man das Problem evtl. mit einer neuen Software Version von der Vodafone Seite beheben kann. Sofort habe ich die neue Version heruntergeladen, nur bei dem Versuch diese zu installieren, bekam ich immer den Fehler, dass das Gerät nicht gefunden werden konnte oder von einer anderen Software benutzt wird. Nach mehrmaligen Versuchen, hat die Aktualisierung zwar gestartet, aber immer wieder mit Fehlern abgebrochen.

Ab hier kommt die Lösung. Bitte erst beide Lösungen lesen, dann entscheiden:

Lösung 1:
Die EasyBox funktioniert auch als USB-Stick. Ich habe also den Wechseldatenträger beendet und sämtliche Software aus dem Taskmanager beendet. Nun Konnte ich die neue Software installieren. Wenn ich das richtig erkannt habe aktualisiert das Update die Firmware und die Zugangssoftware auf der EasyBox und stellt auch gleich die richtigen Paramter ein.

Lösung 2:
Nachdem ich ja die Software wie oben erwähnt installiert hatte, funktionierte wieder alles. Aber heute bekam ich den TalkLine Rückruf. Der Support Mitarbeiter hat mir eine schnellere Lösung genannt, wenn man das Software-Update nicht unbedingt aufspielen möchte. Und zwar müssen die APN Einstellungen mit Hilfe der Vodafone-Verbindungssoftware manuell eingestellt werden. Der Support-Mitarbeiter meinte, dass es jetzt schon ein paar Mal vor gekommen ist, dass die automatischen Einstellungen nicht funktioniert haben. Folgende Daten müssen manuell konfiguriert werden (Nur für Vodafone):

APN: volume.d2gprs.de
DNS1: 139.7.30.125
DNS2: 139.7.30.126

Nun sollte alles wieder funktionieren.

Ich hoffe dem Einen oder Anderen geholfen zu haben. Es steht jetzt zwar viel überflüssiges in diesem ganzen Text, aber ich schreibe immer gern mehr auf als zu wenig.

Viel Erfolg damit.

Gruß Daniel Sailer
Mitglied: 40877
17.12.2007 um 09:39 Uhr
Auch ich hatte das Problem gerade am letzten Freitag im Hotel face-sad

Die Vodafone EasyBox wird erkannt, verbindet aber nicht.
Erst nach Angabe des neuen APN (siehe oben!) funktioniert die EasyBox wieder.

Vier Anrufe in der Hotline brachten kein Ergebnis.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: six4or
12.01.2008 um 18:07 Uhr
ich habe das problem mit der bildkomprimirung weiß einer was ich da machen kann semtliche software zum dowanload hat nicht gebracht immer wieder muss icvhstrg f5 drücken um einklares bild zu haben thx
Bitte warten ..
Mitglied: Radjek
12.01.2008 um 21:16 Uhr
Hallo six4or,

leider verstehe ich Deine Frage noch nicht ganz. Hast Du das Problem nur mit der Easy Box oder auch wenn Du mit einem anderen Zugang ins Internet gehst?

Ich habe leider keine Easy Box und kann deshalb keine Tests machen. Das oben genannte Problem ist bei einem Bekannten von mir aufgetreten, dessen Notebook ich eingerichtet habe.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du mit der Easy Box ins Internet gehst und in Deinem Web-Browser alle Bilder falsch bzw. schlecht angezeigt werden, bis Du STRG+F5 drückst. Ist die Bildkompromierung denn eine funktion der UMTS Verbindungssoftware?

Ich bin jetzt kein Fachmann in Sachen Bildkomprimierung und ich möchte jetzt auch nichts falsches behaupten. Könnte es evtl. sein, dass die Bildkomprimierung genau diese Funktion ist, Bilder in einer schlechten Qualität herunterzuladen um den Seitenaufbau zu beschleunigen? Ein Bild im JPEG Format liegt ja schon in einer komprimierten Form vor, was könnte da eine Software noch verbessern? Wenn du dann STRG+F5 drückst wird das Bild in voller Qualität heruntergeladen.
Wie gesagt, nur Spekulation.

Ich gehe stark davon aus, dass Du in der UMTS-Software eine Einstellungen finden solltest, welche es Dir erlaubt die Bildkomprimierung abzustellen.

Gruß DS
Bitte warten ..
Mitglied: six4or
12.01.2008 um 23:43 Uhr
hallo
ich habe die easy box und gehe damit auch ins internet also ich versuche es nochmal zu erklären das problem ist das wenn ich ins internet gehe mit der easy box sind die bilder und die gesamte auflösung verpixelt erst wenn ich strg und f5 drücke ist ein klares bild aber das muss ich nach jeden klick machen ich habe mich mit meinen anbieter in verbindung gesstzt und die meinten ich soll bei vodafone.de hilfe&support dann auf Technicher support dann auf Mobile Connect Card UMTS da gibt es eine so genannte Dashboard-Software die habe ich mir runter geladen isterliert.da gibt es eine einstellung dafür. doch leider bringt sie nichts es verbessert sich nichts und wenn ich bei der firma mobicent anrufe und denen vorhalte das die dafür zuständich sind mir dieses problem zu beheben sagen die,das sie es nicht sind obwohl ich meinen vertrag über die gemacht haBE, und das problem ist denen ja auch bekannt doch wie gesagt die verweissen einen immer wieder auf die vodafone seite es muss doch eine lösung geben dieses problem zu beheben
Bitte warten ..
Mitglied: Schneider
18.01.2008 um 08:39 Uhr
Hallo,

das Problem liegt in der Header-Komprimierung, lässt sich bei Firefox aber abschalten.

Dazu müsst ihr folgendes Add-On herunterladen:

https://addons.mozilla.org/firefox/967/

Habt Ihr das Add-On installiert müsst Ihr es unter "Extras" "Modify Headers" noch einstellen:

1. Action = Add, Name = Cache-Control, Value = no-cache

2. Action = Add, Name = Pragma, Value = no-cache

bei fragen und probleme? mail!
Bitte warten ..
Mitglied: six4or
18.01.2008 um 10:05 Uhr
hat sich geklärt !

1. ihr müsst die easy box instrlieren .

2.danach geht ihr auf vodafone.de

3. hilfe und support

4.technicher support

5.links in der spalte HighPerformance Client herrunterladen

6.die gesamte vodafone box software wieder deinsterlieren.alle odner entfernen

7.box nach der deinstalation abschliesen.

8.HighPerformance Client installieren!

9.neustart!

10. dann die box wieder anschliesen und instlieren macht die box dann von aleine.
wenn ihr diese schriette geht wird der HighPerformance Client bei der insterllation erkannt und ihr könnt ihn nutzen zu bilkompriemirung.

das habe ich leider erst nach zich mal mit meinen anbieter herrausgefunden und für alle die nicht klar kommen einfach diese schritte befolgen und es müsste denn auch gehen hat es ja bei mir auch.

danke an alle die versucht haben mir weiter zu helfen !!!face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
DSL, VDSL
Frage: Hallo zusammen, versuche gerade mit dem Lancome ins Internet zu kommen, allerdings gelingt es mir nicht. Lancome bietet nur Arcor als Internetdienstanbieter bei aktuellster Firmware an. Ist ja ... von Swenni2k, in DSL, VDSL
Flatrates
Frage: Hallo, ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin. Seit langem haben wir eine DSL 16000 Rennschnecke was den Upload betrifft. Jetzt haben wir uns für Vodafone 50000 ... von chr2002, in Flatrates
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo Leute, ich habe in unserem Haus im HWR eine Fritz.Box 7390 an der Wand hängen. Um die Reichweite zu erhöhen habe ich unter dem Dach ein FRITZ!WLAN ... von matrix-22, in LAN, WAN, Wireless
Outlook & Mail
Frage: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit den Googlekalender auf dem Android Handy mit Outlook 2010 zu Synchen ohne dass der user manuell synchen klicken muss? ich hab extra ... von ey-jo, in Outlook & Mail
Hyper-V
Frage: Hallo *, da ich nun doch einige Kunden habe, die auf Hyper-V einen virtuellen Zeitgenossen an der Tätigkeitsstätte haben, möchte ich mir Hyper-V zum Testen auf meinem Rechner ... von Martin-FfM, in Hyper-V
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Ich habe 3 Server die Abhängig von einander heruntergefahren bzw. neugestartet werden können. Das sieht in etwa ... von holyone, in Windows Server
Windows Server
Frage: Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User via Remote auf das dort installierte DATEV zu. Aktuell ... von FA-jka, in Windows Server