Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Psycho Dad
10.07.2006, aktualisiert 07.05.2007, 51886 Aufrufe, 17 Kommentare

Wie knacke ich ein Passwort

Bitte nur für legale Zwecke einsetzen!!!

Aus gegebenem Anlaß noch mal ein Tutorial zum leidigen Thema:

Man muß bei der Passwortvergabe einfach nur nach Alter und Geschlecht unterscheiden! Wenn einem das gelungen ist, bleibt nur noch die Frage "Ist es mein Passwort, oder das eines Anderen"
Wenn man sich diese einfachen Fragen beantworten kann, sollte es ein Kinderspiel sein, sich in jeden Rechner der Welt zu hacken!

Fangen wir mal bei den männlichen 8 - 12jährigen an:
1. Versuch: mein 14. Geburtstag
2. Versuch: die 14jährige Nachbarin (Vorname)
3. Versuch: der Vorname der Dame auf dem Titelblatt der Bravo (vorzugsweise Brithney oder Shakira)

Nun das weibliche Gegenstück:
1. Versuch: der Name des Ponys auf der Titelseite der aktuellen Wendy
2. Versuch: der Name des Ponys auf der Titelseite der letzten Wendy
3. Versuch: der Name ... Ihr wisst schon

Jetzt männlich 13-15 Jahre:
1. Versuch: Ballack
2. Versuch: Schuhmacher
3. Versuch(bei konserativer Erziehung): Dolly Buster

Bei Mädchen in dem Alter:
1. Versuch: Ballack
2. Versuch: Schumacher
3. Versuch: Brad Pitt -alternativ klappt auch Pitti Platsch - hängt wieder von der Erziehung ab!

Ab einem gewissen Alter ändern sich allerdings die Interessen! Von nun an ist eigentlich nur noch die Farbe der Kleidung entscheidend!

Schwarz:
1. Versuch: 666
2. Versuch: Satan
3. Versuch: Böse

Weiß und der Rest:
1. Versuch: die Katze
2. Versuch: der Hamster
3. Versuch: Oma oder Vati (hängt vom Einkommen -> Taschengeld ab)

Zum Schluß noch die fremden Passwörter - ACHTUNG!!!!- ILLEGAL!!!!

einfach den gelben (oder wahlweise auch rosafarbenen) Klebezettel unter der Tastatur suchen!

Sollte der Fremde ein Lehrer sein gibt es nur eine Variante: Ich hasse [hier den eigenen Namen einsetzen]

Viel Erfolg beim Testen

Psycho
Mitglied: problemsolver
10.07.2006 um 22:19 Uhr
Na du bist wirklich Psycho, wie er leibt und lebt face-wink Schon 5 Passwörter geknackt.... danke für das knackige Tutorial! :P
Immer weiter so... bald ist dir das FBI auf den Fersen! *lol*

Es muss auch mal an dieser Stelle gesagt werden: Selbst lustige Tutorials sind für etwas gut... für meine Gesichtsmuskeln *lach*
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.07.2006 um 22:23 Uhr
...viel eleganter als es mit "BrutForz" zu knacken.

Danke Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Lonesome Walker
10.07.2006 um 22:42 Uhr
Was soll man sagen, außer:

Das beste Tutorial zum Thema "Passwort knacken" seit LANGEM!!!


Lonesome Walker
PS: Das Erschreckende daran aber ist, daß es wirklich in 99% der Fälle zum Erfolg führt... face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
11.07.2006 um 01:22 Uhr
Naja ... das mit dem Alter passt nicht so ganz, weil ich bin doch schon einiges älter als 12 und mein Passwort ist trotzdem noch "Brittney".

Gruß,
Thomas


*Edit: Mist, jetzt weiss es ja jeder face-sad ... naja ... es war Brittney. Ich habs jetzt doch geändert, es gibt ja noch genug Pop-Sternchen. face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.07.2006 um 09:07 Uhr
schönes Tutorial @ psycho

Ich frage mich nur, ob man das auch alles in eine .vbs kriegt *biberanguck* face-smile

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: h4wk
11.07.2006 um 09:43 Uhr
*lol* sehr hübsch, funktioniert wahrscheinlich echt noch face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.07.2006 um 09:50 Uhr
@Mitchell
Ich frage mich nur, ob man das auch alles in eine .vbs kriegt ...
Meinst Du "in eine Zeile"?
Nur wenn da die Zeilen auch 5872 Zeichen lang sein dürfen wie in meinen Bätschelchen.. face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.07.2006 um 13:23 Uhr
Meinst Du "in eine Zeile"?
Nur wenn da die Zeilen auch 5872 Zeichen
lang sein dürfen wie in meinen
Bätschelchen.. face-wink

da sich in deinem Leben scheinbar alles zieht, mach mal face-smile Oder kannste sowas am Prompt eingeben?
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
18.07.2006 um 00:06 Uhr
... hüstel...

Mit einer gemieteten, langbeinigen Rothaarigen habe ich bisher jedes Passwort herausbekommen... face-wink

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Lonesome Walker
18.07.2006 um 00:37 Uhr
Das geht dann aber schon wieder Richtung "Social Engineering".

Hast Du das Modell auch in brünett, denn rothaarig... face-wink


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.07.2006 um 09:00 Uhr
Mit einer gemieteten, langbeinigen Rothaarigen habe ich bisher jedes Passwort herausbekommen...

Die könnte mich stundenlang bearbeiten und ich würde nichts verraten.. *provozier*

face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.07.2006 um 13:50 Uhr
Klingt so, als bräuchtest du schon den "harten Stoff", wie? face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyB
22.12.2006 um 12:33 Uhr
Ich glaube drei "Standard" Passwörter Fehlen noch:
Sex, Jesus, %name des Hundes% face-smile

Aber das Tutorial finde ich einfach Genial!
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
02.01.2007 um 12:04 Uhr
einfach wunderbar das tut *applaus*
aber ich sage mal so es fehlen noch paar passwörter man erinnere sich mal bitte an "Hackers" den film ;)
als tipp eines der PW`S ist Gott den rest müsst ihr rausfinden =) ( was nicht heißen soll das ich sie vergessen habe....*pfeif*)

jeder der das tut gelesen hat darf sich hacker nennen *lach*

weiter so!!!
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
03.04.2007 um 10:27 Uhr
Wusste gar nicht das How to sooooooooo lustig sein können *löl* Gerne mehr davon..
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
02.05.2007 um 14:51 Uhr
Juhu! Jetzt kann ich alle Computer knacken! face-big-smile face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.05.2007 um 16:58 Uhr
Bei so vielen Kommentaren reichts dann auch, Thread closed.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Sicherheit
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei uns im Betrieb die Windows Passwörter geändert. Danach verlangten Outlook 2010 für den Login am Hosted Exchange und Dropbox erneut ihre Passwörter. Ist ... von Exzel, in Sicherheit
Hosting & Housing
Frage: Hallo. Ich möchte ein Datenbank-Backup bei Strato sichern. Das heißt: auf meinen Webspace hochladen. Auf die Festplatte oder was auch immer. Habe den Befehl für ein bestimmtes Backup ... von LpapillonM, in Hosting & Housing
PHP
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe User & Passwörter in einer Mysql Datenbank gespeichert. Diese Einträge wurden damals mit folgendem Befehl angelegt: Nun möchte ich eine Login-Abfrage ... von pcklick, in PHP
Entwicklung
Frage: Hallo, muss eine Migration von PopCon und Exchange durchführen. Das neue System kann die POP-Postfächer selbst auslesen (braucht PopCon nicht mehr). Die Anmeldedaten für die POP-Postfächer stehen in ... von laster, in Entwicklung
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, wir haben SBS 2011 im Einsatz. Ich habe Fehlermeldung bekommen, dass das Exchange Zertifikat erneuern muss, daraufhin habe ich das New-ExchangeCertificate Befehl ausgeführt. Ich glaube seitdem ... von mzda1234, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hallo, Es steht ein Wechsel von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise auf einer Kiste an, auf welcher ein Software Raid1 eingelegt ist. Auf dem Software-Raid1 befindet ... von Cthluhu, in Windows 7
Tools & Utilities
Frage: Hallo zusammen, ich stehe hier gerade mal wieder vor einem Problem, was schon viel Zeit und nerven gekostet hat! Erstmal zum Problem: Wir nutzten seid neustem F-Secure Business ... von banane31, in Tools & Utilities
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe auf einem Linux Server das Problem das dieser Schlecht erreichbar ist. Wenn ich mit iptraf ein log erstelle sehe ich zigtausend Verbindungen. Innerhalb 20 Sekunden ... von kruegge, in Netzwerk
Windows 7
Frage: Hallo Admins, gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, wie oft ein bestimmtes Programm auf einem Windows-7-PC in der Vergangenheit verwendet wurde? Wenn ja, wie? Betriebssystem oder Zusatzprogramm? Danke ... von fabgg6, in Windows 7
Grafik
Frage: Hallo, die Frau eines Freundes ist Schwanger und bekommt Ihre Ultraschallbilder immer vom FA auf einer CD mit. Auf dieser CD befindet sich immer eine .exe QVue - ... von Nebuchad, in Grafik