Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: TobiasNYC
07.03.2006, aktualisiert 20.02.2007, 121494 Aufrufe, 18 Kommentare

Automatische Windows Anmeldung (AutoLogin)

Mit Windows Bordmitteln ganz einfach!

Eins vorweg, die automatische Anmeldung macht nur sinn wenn man den Computer als alleiniger Benutzer verwendet.

So geht´s, Start > Ausführen > "control userpasswords2" eingeben (ohne Anführungszeichen)

Es öffnet sich ein neues Fenster "Benutzerkonten" dort das Häkchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.
Ein Klick auf "Übernehmen" öffnet das Fenster Automatische Anmeldung, dort kann der entsprechende Benutzername mit Kennwort eingetragen werden der automatisch beim hochfahren angemeldet werden soll.

Mit OK bestätigen und ebenfalls das Fenster Benutzerkonten mit OK schließen, das war´s.
Mitglied: 2P
07.03.2006 um 08:12 Uhr
Schöne Sache - wusste ich bisher noch nicht; ich hatte immer TweakUI dafür benutzt. So geht es natürlich einfacher. face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
15.03.2006 um 15:02 Uhr
man kann dies auch in der Registry unter
Hkey_lokal_machine -> Software -> Microsoft -> Windows NT -> CurrentVersion -> winlogon
bearbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
20.03.2006 um 21:29 Uhr
tweak ut macht ja nix andres als das in die regestry einzutragen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
04.04.2006 um 13:11 Uhr
Sehr gute Funktion, merci!
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
04.04.2006 um 17:50 Uhr
ich mache sachen eben gerne selber...nix tools etc. face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: com-ffm
06.04.2006 um 13:36 Uhr
Sehr Praktisch, das habe ich schon immer gesucht im XP..face-smile

Dankee!!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
12.04.2006 um 10:07 Uhr
Hi,

etwas wichtiges ist zu beachten: Dies funktioniert nur unter Windows XP Professional.

Bei der Home-Version gibt es diesen Befehl überhaupt nicht, sondern nur "control userpasswords". Alson gibt es in der Home-Version nicht die Möglichkeit, per Windows-Dialog sich automatisch anzumelden. Ob es per Registry geht, weiß ich nich, da ich keine Home-Version einsetze.

Unter Windows 2000 kann man mit dem Befehl "control userpasswords" das gleiche bewirken.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: curioso
20.04.2006 um 11:26 Uhr
Hallo!

Gibt es auch eine Möglichkeit, automatische Anmeldung in einer Domäne durchzuführen?
Der Rechner gehört zu einer Domäne und es soll bei Neustart automatisch ein Benutzer mit wenig Berechtigungen angemeldet werden.
Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
20.04.2006 um 16:40 Uhr
Hi,

habe das ganze auch mal gemacht, mit einem Programm "Tune Up 2006".
Da kannst du die Anmeldeinfos zwischenspeichern.

Auszug:
"Sie können hier die automatische Anmeldung konfigirieren.
Automatische Anmeldung aktivieren.
Benutzername
Passwort
Domäne"

Kannst dir das Programm ja mal zum Testen bei http://www.Tuneup.de runterladen.

Kann es nur empfehlen.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-X
14.06.2006 um 20:54 Uhr
Habe dafür bis jetzt TuneUpUtils2006 benutzt.

Werde das aber in der Zukunft so machen. Ist viel einfacher face-smile

FETTEN DANK für den Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
15.06.2006 um 00:23 Uhr
Hi,
kein Thema!
Finde das Programm ebenfalls einfach nur spitze und auf jeden Fall sein Geld wert!!

Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
13.07.2006 um 14:06 Uhr
Ich würds vorher mal mit Tweakui probieren, dort kannst du auch einen User definieren.
Und das kostet nix, muss nicht installiert werden, und ändert lediglich die werte in der Registry, quasi als Frontend.

Warum also Geld für Tunup oder ähnliches rausschmeissen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-X
31.07.2006 um 22:33 Uhr
<Spaß> Geld ausgeben ????? </Spaß> Kann man doch Shareware benutzen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mObScEnE
31.01.2007 um 11:26 Uhr
das ist doch das gleiche als wenn du

start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> "dein Benutzerkonto"

bin gerade am mac und kann gerade nicht nachsehen, aber meines wissens ist dort die funktion,
da brauchste dann den befehl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mObScEnE
31.01.2007 um 11:27 Uhr
das ist doch das gleiche als wenn du

start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> "dein Benutzerkonto"

bin gerade am mac und kann gerade nicht nachsehen, aber meines wissens ist dort die funktion,
da brauchste dann den befehl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mObScEnE
31.01.2007 um 11:28 Uhr
das ist doch das gleiche als wenn du

start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> "dein Benutzerkonto"

bin gerade am mac und kann gerade nicht nachsehen, aber meines wissens ist dort die funktion,
da brauchste dann den befehl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
31.01.2007 um 17:30 Uhr
Moin,
a) Denke, ein Post hätte gereicht......

b) Nein, ist nicht das gleiche, wenn du über die Systemsteuerumg gehst kommst auf das grafische Menü und da hast du die Einstellungen net!

Soweit ich weiß geht es tatsächlich nur über den Befehl control userpasswords2 oder halt über n extra Prog (z.B. Tune Up Utilities....)

Viele Grüße
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: datazero
20.02.2007 um 15:33 Uhr
Hi,

ich finde die Lösung mit den Registry-Einträgen auch gut.
Jedoch würde ich es bevorzugen wenn das Passwort nicht im Klartext in der Registry stehen würde/müsste?!
Kennt jemand eine Möglichkeit das Passwort irgendwie zu verschlüsseln?
Kann Windows ein verschlüsseltes Passwort lesen zur Anmeldung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Netzwerk
Frage: Hallo Leude, habe gestern mein Notebook in meine Domain eingebunden, was problemlos funktioniert hat. Jetzt greife ich aber via Windows VPN von unterwegs auf mein Netzwerk zu auf ... von wescraven07, in Netzwerk
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe einen Rechner, der sich zuvor an der Domäne angemeldet hat. Nun ist der Rechner ein Standalone-Rechner geworden und meldet sich nur noch lokal an. ... von mario87, in Windows 7
Hyper-V
Frage: Hallo, auf einem Host Server ESXI wurde Windows Server 2012 R2 Stadard zum test installiert. Die Installation lief ohne Probleme durch. Vom vSphere Client aus starte ich über ... von Moosbrugger-Kwt, in Hyper-V
Windows Server
Frage: Hallo, seit heute will Outlook an allen Arbeitsplätzen eine extra Anmeldung und zwar "willkommen zurück bei remote.***.de. Benutzername und Passwort eingeben. Die Anmeldung im Netzwerk klappt problemlos. Need ... von tordi, in Windows Server
Windows 8
Frage: Hallo miteinander, habe ein Problem mit einem HP Compaq Presario 15-s0000eg Laptop mit Windows 8.1 eines Bekannten. Das Betriebssystem war vorinstalliert. Bei der Einrichtung (bei der ich nicht ... von kommunix, in Windows 8
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Hi, Das ist eine Semi-ernstgemeinte Frage. Symantec ist nicht der Erste Anbieter welcher gesagt hat das Anti-Virensoftware tot ist ). Was ist jedoch dann nutzbar? Auf AV kann ... von cymode, in Viren und Trojaner
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der Anbau seit gestern unter bestimmten Bedingungen legal sein könnte. ... von keine-ahnung, in Sonstige Peripheriegeräte
Exchange Server
Frage: Hallo! Ich habe bei der Installation von Exchange Server 2013 auf einem Server 2012r2 immer folgenden Fehler: Error: Installing product D:\exchangeserver.msi failed. Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Error ... von NES-SEEVETAL, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, unser Chef hat mal wieder eine Idee. Wie so oft. Und zwar sollen bei uns die namentlichen Mailadressen (max.mustermann@de) aufgelöst werden und es soll nur noch ... von Trackmaster1303, in Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein Thema wo ich eine zweite oder weitere Meinung(en) brauche. Szenario: - einige Windows 7 Pro Client teil einer AD-Domäne. - Die User haben ... von uLmi, in Windows 7