atrox87
Goto Top

.Bigfish.com hat Ihre Nachricht an die folgende E-Mail-Adresse zurückgewiesen

Diese Meldung hat mich sehr viel nerven gekostet... Es geht darum das Mails geblocked werden obwohl man auf keiner öffentlichen Spamliste steht. Dieser Fehler scheint sporadisch aufzutreten da nur Empfänger betroffen sind die einen hosted Exchange nutzen. Bigfish ist ein nicht zentral einsehbarer Spamfilter von Microsoft.

Fehlermeldung sieht wie folgt aus

.bigfish.com hat diesen Fehler ausgegeben: 550 5.7.1
Service unavailable; Client host [your IP] blocked using Spamhaus Blocklist, mail from IP banned; To request removal from this list see http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=Your IP.

Solltet ihr wirklich geblocked sein, geht zuerst auf die Spamhaus Seite und removed euch. Bis hierhin kein Problem. Problematisch wurde es nachdem man von der Blacklist verschwunden ist, die Mails aber an bestimmte Empfänger weiterhin geblocked werden.

Das liegt an dem bigfish, ein nicht zentral einsehbarer Spamfilter von Microsoft steckt dahinter, der eure IP evtl. gebanned hat.

Lösung: um von dieser Liste genommen zu werden müsst ihr eine Mail an "delist@messaging.microsoft.com" mit den Infos aus der Delivery Mail senden.

Danach erhaltet ihr binnen minuten eine Rückmeldung von Microsoft das ein Ticket eröffnet wurde.

Hoffe es hilft euch, falls ihr selbiges Problem einmal haben solltet.

Grüße atroX

Content-Key: 189942

Url: https://administrator.de/contentid/189942

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock