frank
Goto Top

DDoS Angriffe auf unser RZ

Hallo Administrator User,

heute ist die Verfügbarkeit unser Seite etwas löchrig. Aktuell (und gestern Nacht) ist unser Rechenzentrum Ziel eines sehr großen DDoS Angriffs. Die Techniker arbeiten auf Hochtouren daran, die IP-Flut in den Griff zu bekommen. Wenn die Seite also gerade mal nicht geht, einfach einen Kaffee holen und dann wiederkommen. In der Regel hat das System die Angriffe nach ca. 5 Minuten im Griff face-smile

Gruß
Frank

Content-Key: 261565

Url: https://administrator.de/contentid/261565

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 29.01.2015 um 17:25:26 Uhr
Goto Top
Hey Frank ,

Kaffee steht schon hier , was mach ich nu ? face-smile
Aber die Seite ist ohne Probleme zu erreichen.
Was dieser ### mit ddos soll.... damit ist doch auch keine Kohle mehr zu holen.

Gruss
Mitglied: Frank
Frank 30.01.2015 aktualisiert um 16:21:34 Uhr
Goto Top
Hi,

ich glaube da geht es selten um Kohle. Eigentlich gibt es nur zwei Arten von User die dabei Spaß haben: Ein paar Kids die nicht wissen, was das für Konsequenzen (rechtlich gesehen) hat und Gruppen die absichtlich Schaden wollen.

Wie auch immer, lange wird das nicht mehr gut gehen. Die Software zu Erkennung der Quellen wird immer besser (kann ich persönlich bestätigen) und die Regierungen immer zorniger zu diesem Thema. Man kann sich ausdenken, wie es letztendlich ausgehen wird. Jeder der jetzt glaubt, man kann so etwas auf Dauer nicht verhindern und die Angreifer sind nicht ermittelbar sei gesagt: man kann.

Gruß
Frank
Mitglied: Carlss
Carlss 31.01.2015 um 00:30:29 Uhr
Goto Top
Ich bin ein wenig neugierig was die Topologie von Administrator.de betrifft. Wie viel Leistung hat denn euer Server (Cluster?).
Würde mich echt mal interessieren. ;)
Mitglied: Frank
Frank 31.01.2015 um 00:37:49 Uhr
Goto Top
Hi,

sorry, aber da gerade eine DDoS Angriff auf unser RZ lief, halte ich mich verständlicherweise mit solchen genauen Informationen zurück.

Was wir gegen DDoS machen wird ungefähr hier beschrieben:
http://www.aixit.com/ddos-protection/

Daten über unser Rechenzentrum findet man hier:
http://www.aixit.com/rechenzentrum-offenbach/

Gruß
Frank
Mitglied: Carlss
Carlss 31.01.2015 um 00:40:39 Uhr
Goto Top
Okay, danke! Bin gerade schon über eine Whois Abfrage auf Aixit gekommen. Meine Frage kam vielleicht auch etwas unverschämt..
Mitglied: firepower2k11
firepower2k11 31.01.2015 aktualisiert um 23:56:37 Uhr
Goto Top
Hi Frank,

hast du eventuell paar Empfehlungen an Software, die die Quellen solche Angriffe erkennen kann?
Aufgrund unseres Mischbetriebes wären Empfehlungen sowohl für Windows als auch Linux nicht schlecht.

Grüße,
firepower2k11