121355
Goto Top

Einige Registryhacks NUR für Windows 8

Hallöle,

gleich vorab: Diese Reg-Hacks sind für Win 8! Auf Win 7 und Drunter das ganze hab ich nicht getestet!

back-to-top1. Ein Kontextmenü-Kopiereintrag:

0b036fc715673b958947d15af35eb32c
  • Öffnet die Registry. Öffnet dann die Ordnerstruktur HKEY_CLASSES_ROOT\txtfile\shell!
    • Beachtet: Nicht HKEY_CLASSES_ROOT\textfile\ öffnen!
    • DefaultIcon könnt ihr ignorieren!
ef4c5840535b5b983e399ccab330993b
  • Rechtsklickt auf shell und legt einen neuen Schlüssel an, welcher copytoclip heißt.
      • Hier befindet sich eine Zeichenfolge namens (Standart). Schreibt in den Wert:
f7b716d0eb5450dffa884f0b80fdc496
Dort legt ihr in copytoclip einen weiteren Schlüssel an, welcher command heißen soll.
    • Dort dürfte nun eine Zeichenfolge namens (Standard) sein:
    9cf336499de4781ad7db0f6d7521821f
    • Doppelklickt auf (Standard) und schreibt in Wert "cmd /c clip < %1" hinein.
      • Auf OK klicken, Registry schließen. Dann einmal Abmelden und wieder Anmelden und der Eintrag ist in jedem Kontextmenü, wenn ihr auf eine .txt rechtsklickt! (siehe Bild 1)

    back-to-top2. Verknüpfungspfeile zeigen und nicht anzeigen lassen:

    a1d114a27426dc6ace88c52898f09501

    • Geht in HKEY_CLASSES_ROOT\Inkfile.
      • Dort findet ihr den Eintrag IsShortcut. Löscht ihn einfach.

    WICHTIG: WENN DORT EIN WERT DRINSTEHT, AUFSCHREIBEN! Wenn man die Pfeile wiederhaben will, braucht man diesen Wert!

    • PC neustarten und ihr seht, Pfeile wech! (siehe Bild 1)


    ALTERNATIVE Ladet euch ShortcutOverlayRemover herunter.

    back-to-top3. Eigenen Text beim Hochfahren anzeigen lassen


    • Öffnet HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System. Dort gibt es einen Eintrag namens legalnoticecaption und einen Namens legalnoticetext.
        • legalnoticecaption ist der Titel der Meldung, legalnoticetext ist der Text der angezeigt wird.

    • Gebt im Wert jeweils das ein, was angezeigt werden soll. Dann alle Programme schliessen, Herunterfahren und schon bei diesem Boot wird die Meldung, wenn alles funktioniert angezeigt!


    So, das wars für diesen Beitrag. Ich hoffe diese Hacks helfen vielleicht einigen etwas weiter face-big-smile

    Grüßeli @debeden

Content-Key: 271823

Url: https://administrator.de/contentid/271823

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.05.2015 aktualisiert um 18:08:22 Uhr
Goto Top
Du weißt aber schon, daß "Registry-Hacks" immer die Gefahr bergen, die Systemstabilität zu gefährden und daß das etwas ist, was Admins gar nicht mögen?

lks
Mitglied: 119944
119944 13.05.2015 um 13:21:07 Uhr
Goto Top
Über diese "Hacks" werden sich alle Admins freuen weil diese absolut sinnvoll und notwendig sind! face-plain

Wenn ich mir so deine Fragen anschaue bist du kein Admin sondern einfach nur ein Bastler der alle möglichen Sachen verstellt und sich dann wundert warum nichts mehr geht!
  • WLAN wird bei LapTop-Nutzung als "Eingeschränkt" angezeigt
  • Mp3-Dateien werden nicht abgespielt
  • Tastenkombinationen reagieren nicht
  • Lags überall - Überhaupt möglich?

45b7e8b60b44023724328f175c6d4756

VG
Val
Mitglied: Forseti2003
Forseti2003 13.05.2015 um 15:56:48 Uhr
Goto Top
Also ich als Admin freu mich über keinen der drei Punkte, sehe darin keinen wirklichen Gebrauch.

1) Zwischenablage ins Kontext - macht doch schon der Befehl "Kopieren"
2) Verknüpfungspfeile - ist kein RegistryHack - aber durchaus sinnvoll, wenn man sieht das es eben eine ist
3) Eigener Text beim hochfahren - also bitte wer das braucht,.... *eyeroll*
Mitglied: 121355
121355 13.05.2015 um 16:12:45 Uhr
Goto Top
Quote von Forseti2003
1) Zwischenablage ins Kontext - macht doch schon der Befehl "Kopieren"

Der Befehl kopiert das ganze Dokument. Mein Kontext-Eintrag kopiert den Inhalt in die Zwischenablage.

2) Verknüpfungspfeile - ist kein RegistryHack - aber durchaus sinnvoll, wenn man sieht das es eben eine ist

Wenn man was sieht?
Ich würde schon sagen dass es ein Hack ist, denn die Eingaben spielen sich in der Registry ab.

3) Eigener Text beim hochfahren - also bitte wer das braucht...

Ich hab nie was davon gesagt, dass das ganze unbedingt nötig ist.
Mitglied: 121355
121355 13.05.2015 um 16:15:25 Uhr
Goto Top
Quote von Lochkartenstanzer
Du weißt aber schon, dass "Registry-Hacks" immer die Gefahr bergen, die Systemstabilität zu gefährden und dass das etwas ist, was Admins gar nicht mögen?

Ich hätte es nicht gepostet, wenn ich nicht absolut sagen könnte, dass das ganze hier safe ist. geht alles und ist 1000% sicher! Ich benutze es ja selber!
Mitglied: Biber
Biber 13.05.2015 aktualisiert um 16:25:42 Uhr
Goto Top
Moin, liebe Lieben,

ich hab geahnt, dass heute so ein vorgezogener Freitag wird. .. und bei den Moderatoren ist wieder Biber allein zu Haus...

Bitte denkt daran: je mehr User hier kommentieren, desto höher das geweckte Interesse - schon jetzt haben sich diesen Beitrag roundabout 450 Leute angeschaut.
Nach dem Wochenende werden es über 800 sein, die hier die freien Tage verplempert haben.
Denkt an den volkswirtschaftlichen Schaden.

Zum zweiten - natürlich wird der Autor DeBösenHosen-MeinCraft irgendwann zu Verteidigungskommentaren provoziert.

Und wenn ich eines ganz, ganz, ganz sicher nicht erleben möchte, dann ist es eine abendfüllende Diskussion zB zu dem Thema: "Sind Verknüpfungspfeile an Icons eine Gabe oder ein Fluch" ausgelöst durch Kommentare wie diesen.

Zitat von @Forseti2003:

2) Verknüpfungspfeile - ist kein RegistryHack - aber durchaus sinnvoll, wenn man sieht das es eben eine ist

Bitte lasst DIESE Detailfragen doch den Foren, die eine entsprechende Zielgruppe haben (zB PC-Welt o.ä. Krams)

Damit jetzt alle alle flauschig bleiben, habe ich diese "Anleitung" zum "Tipp" umgewidmet.
Und meiner Meinung nach: Als "Tipp" ist es mehr als okay, hat durchaus eine gute Bewertung verdient, weil klar, abgegrenzt, konkret, verständlich.

Als "Anleitung" in einem Admin-Forum - okay, da verstehe ich auch, wenn es schwerfällt, dazu keinen Kommentar zu posten.

Schönes Wochenende
Biber

[Edit]
Aaaargh... jetzt war ich zu langsam....
Die Diskussion über gute oder böse Verknüpfungspfeile ist schon losgegangen...
[/Edit]
Mitglied: Forseti2003
Forseti2003 13.05.2015 um 17:36:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @121355:

> Quote von Forseti2003
>> 1) Zwischenablage ins Kontext - macht doch schon der Befehl "Kopieren"

Der Befehl kopiert das ganze Dokument. Mein Kontext-Eintrag kopiert den Inhalt in die Zwischenablage.
Dann würde ich empfehlen, das besser kenntlich zu machen, wenn ich darüber lese, klingt es so, als wenn die Datei in die Zwischenablage sollte.


>> 2) Verknüpfungspfeile - ist kein RegistryHack - aber durchaus sinnvoll, wenn man sieht das es eben eine ist

Wenn man was sieht?
Ich würde schon sagen dass es ein Hack ist, denn die Eingaben spielen sich in der Registry ab.
Wenn man sieht das es Verknüpfungen sind, wie gesagt, hat seine Daseinsberechtigung, aber ich bezog mich mehr auf Valexus seinen Beitrag, dazu komm ich aber gleich. Soweit ich weiss, braucht man aber nicht unbedingt die Registry dafür, man kann die Icons auch ohne Registry verschwinden lassen.


>> 3) Eigener Text beim hochfahren - also bitte wer das braucht...

Ich hab nie was davon gesagt, dass das ganze unbedingt nötig ist.

So, zu Punkt 2 und 3 - eigentlich war es definitiv auf Valexus seine Aussage gemünzt, der mit seinem Beitrag wohl ausführen wollte das ein "richtiger" Admin sowas braucht. Aber es ist halt nicht nur Geschmackssache, sondern kommt auch auf den jeweiligen Fall an. Alles davon kann mal interessant sein, muss es aber halt nicht.

@Biber: Sorry, wollte da keinen Glaubenskrieg lostrampeln, aber darauf hinweisen, das es, wie bei allem zwei Seiten gibt und man es nicht nur stur von einer Seite sehen sollte, wie es Valexus gemacht hat. Ein Gut oder Schlecht gibt es eigentlich in der IT eh nicht, sondern lediglich ein Nützliches oder weniger nützliches.
Mitglied: 119944
119944 13.05.2015 aktualisiert um 19:03:03 Uhr
Goto Top
So, zu Punkt 2 und 3 - eigentlich war es definitiv auf Valexus seine Aussage gemünzt, der mit seinem Beitrag wohl ausführen wollte das ein "richtiger" Admin sowas braucht.
@Forseti2003 Die Ironie hast du anscheinend in meinem Betrag übersehen face-wink
Mitglied: Biber
Biber 13.05.2015 aktualisiert um 22:57:58 Uhr
Goto Top
[OT]
na toll... schon 511 Aufrufe... hat ja super geklappt...

... und kein Ende in Sicht ....*seufz*
[/OT]
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.05.2015 um 11:53:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Biber:

[OT]
Stück Süßholz zum Beruhigen 'rüberreich.
[/OT]
Mitglied: Biber
Biber 14.05.2015 aktualisiert um 20:07:04 Uhr
Goto Top
[OT]
Zitat von @Lochkartenstanzer:Stück Süßholz zum Beruhigen 'rüberreich
rasp rasp rasp ...
Schon 700 Aufrufe...
... für LegalNoticeCaption und Icons ohne kleine Pfeile...
*schluchz*.
[/OT]
Mitglied: 1Werner1
1Werner1 16.05.2015 um 14:46:11 Uhr
Goto Top
Hallo !

Ich habe mich gerade angemeldet und denke hier kannst du sinnvolles für meine Arbeit finden,
ja dann das hier.
Ich denke es gibt nun wichtigere Dinge als das Aussehen oder ähnliches von Windows 8 zu verändern.

Zur Zeit teste ich Windows 10 und Office 2016.

Windows 10 ist gut, aber Office 2016 ist nicht zu gebrauchen,
da Outlook nicht mit unseren Exchange 2010 zusammenarbeitet.
Hier sind wahrscheinlich noch schlimme Bugs enthalten.

So long.

Werner
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.05.2015 aktualisiert um 14:52:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @1Werner1:

Ich habe mich gerade angemeldet und denke hier kannst du sinnvolles für meine Arbeit finden,
ja dann das hier.

Herzlich willkommen,

Wenn Du Dich hier aber weiter umschaust, wirst Du feststellen,. daß sowas nur Ausrutscher sind und nicht die Regel. Wenn Du gute Anleitungen lesen willst, kannst Du Dir z.B. mal die von Benutzer aqui zu Gemüte führen. Die markieren dann das andere Ende der Skala.

lks
Mitglied: vanTast
vanTast 18.05.2015 um 09:32:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @121355:

> Quote von Forseti2003
>> 1) Zwischenablage ins Kontext - macht doch schon der Befehl "Kopieren"

Der Befehl kopiert das ganze Dokument. Mein Kontext-Eintrag kopiert den Inhalt in die Zwischenablage.

Ich denke da bin ich mit den herkömmlichen Wegen schneller.

>> 2) Verknüpfungspfeile - ist kein RegistryHack - aber durchaus sinnvoll, wenn man sieht das es eben eine ist

Wenn ich schon immer "Hack" lese wird mir übel. Jeder echte "Hacker" würde Dir jetzt den Fehde-Handschuh rüberwerfen und dich auf einer nebligen Wiese im Morgengrauen zum Duell herausfordern.

Wenn man was sieht?
Ich würde schon sagen dass es ein Hack ist, denn die Eingaben spielen sich in der Registry ab.

>> 3) Eigener Text beim hochfahren - also bitte wer das braucht...

Ich hab nie was davon gesagt, dass das ganze unbedingt nötig ist.

Ja was soll das Ganze dann hier? Meinst Du denn ein Admin hätte nichts besseres zu tun als solche Spielereien?