mupan7
Goto Top

Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!

Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!

Content-Key: 248309

Url: https://administrator.de/contentid/248309

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 04, 2014 at 18:54:53 (UTC)
Goto Top
Wenn man meine Kollegen fragen würde, dann eher: "in 5 Minuten schau ich vorbei".
Member: kontext
kontext Sep 05, 2014 at 06:02:14 (UTC)
Goto Top
Alternativ zum "Ich hab's gleich": Kein Problem

Ich denke das viele wissen das es bei uns in der IT nichts gibt, was es nicht gibt face-wink
Aber es ist immer wieder schön wenn Kollegen die zwei Wörter verwenden obwohl es technisch nicht möglich ist und sich anschließend um Kopf und Kragen reden ...

Aber seien wir ehrlich - am Anbeginn unserer Karriere haben auch wir sicherlich die zwei Phrasen verwendet face-wink

Gruß
Member: mupan7
mupan7 Sep 05, 2014 at 06:37:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:
Aber seien wir ehrlich - am Anbeginn unserer Karriere haben auch wir sicherlich die zwei Phrasen verwendet face-wink

Karriere?

Peace and harmony! \\//
Member: muftypeter
muftypeter Sep 05, 2014 updated at 08:02:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was auch gerne genommen wird:
Ich mach nochmal kurz .... (am besten, Freitag 16:00)


Ist doch klar, we are the expert:
http://www.youtube.com/watch?v=BKorP55Aqvg (ist in En)

Für alle, die das Teil noch nicht kennen.

Peter
Member: Saftnase
Saftnase Sep 05, 2014 at 09:42:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier IT-Service, haben Sie schon versucht es aus und wieder ein zuschalten ?

face-smile
Mitglied: 108012
108012 Sep 05, 2014 at 10:22:27 (UTC)
Goto Top
Ich mach nochmal kurz .... (am besten, Freitag 16:00)
Ja und dann einfach die neue Firmware freigegeben und alle machen die Fliege weil
das Überstunden für den ganzen Laden bedeutet!!!! Wir lieben das!

Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
5 minuten später
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
5 Minuten später
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
5 Minuten später
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
5 Minuten später

Gruß
Dobby
Member: Saftnase
Saftnase Sep 05, 2014 at 11:29:49 (UTC)
Goto Top
LoL das Expert Video ist schon geil.

Aber der Porn Tech Support mit dem Big-Bang Inder ist noch einen Gang härter.
https://www.youtube.com/watch?v=QSKBoO5hBHk

Achtung !!! Nicht vor Lachen bepissen !!!!
Member: csw
csw Sep 05, 2014 at 15:37:55 (UTC)
Goto Top
Einen habe ich auch noch:

"kurz noch den Server neu booten und dann ist Feierabend".
Mitglied: 117455
117455 Sep 05, 2014 at 16:55:45 (UTC)
Goto Top
"Ach son Mainboard bau ich ich noch ein", Freitag. 16:15 Uhr.
Mitglied: 117455
117455 Sep 05, 2014 at 16:58:16 (UTC)
Goto Top
Oder: Was ist die Lieblingsbeschäftigung von Bits? Busfahren?
Member: Guenni
Guenni Sep 07, 2014 at 12:33:46 (UTC)
Goto Top
Benutzer: “Ich habe das neuste Windows-System.”

Berater: “Ja, und?”

Benutzer: “Ja, und ich habe da ein Problem.”

Berater: “Ja, aber das haben Sie doch bereits gesagt.”


Woran erkennt man, dass ein Fahrer, der mit einem platten Reifen am Straßenrand steht, ein Informatiker ist?

Ein Informatiker würde nachschauen, ob an den anderen Reifen der gleiche Fehler auftritt.
Member: hertli
hertli Sep 08, 2014 at 07:42:15 (UTC)
Goto Top
oder alternativ:
dauert nur 5 EDV-Minuten


oder auch gerne genommen:
kommt mit dem nächsten Release
Member: ITvortex
ITvortex Sep 08, 2014 at 09:11:19 (UTC)
Goto Top
"Das sollte dann normalerweise wieder funktionieren"
"Ich muss nur noch kurz"

;)
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 08, 2014 at 12:01:29 (UTC)
Goto Top
Oder mit zwei Worten:

Warte mal...
Member: psannz
psannz Sep 08, 2014 at 16:07:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hertli:

oder auch gerne genommen:
kommt mit dem nächsten Release

It's not a bug, it's a feature face-smile
Member: daniel61
daniel61 Sep 09, 2014 at 06:02:39 (UTC)
Goto Top
Bei der Livefehlersuche (und möglichst schnellen Behebung, der Anwender muss ja wieder all so wichtig Arbeiten durchführen):

"eiiiinen hab ich noch"

:D
Member: ITvortex
ITvortex Sep 09, 2014 at 06:42:01 (UTC)
Goto Top
"ich versuch noch schnell das, und wenn das auch nicht klapt dann mach ich das, ansonsten kann ichs nicht ändern" face-smile
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Sep 09, 2014 at 08:22:24 (UTC)
Goto Top
Auch immer gut Fehlerbeschreibungen alla:

Mitarbeiter: Bei mir kam eine Fehlermeldung "Fehler... irgendwas" ich soll mich an den Administrator wenden!
Service: Ja was war es denn für eine Fehlermeldung?
Mitarbeiter: Keine Ahnung die hab ich mir nicht durchgelesen
Member: departure69
departure69 Sep 09, 2014 updated at 09:00:40 (UTC)
Goto Top
Bei meinem alten Arbeitgeber war der kürzeste IT-Witz eine Userfrage:

"Brauchen unsere Drucker Salz?"

Wir haben uns gekringelt vor Lachen! Hintergrund:

Alte Kyocera-Drucker sprangen auf die Universalzuführung, wenn der Papierschacht leer war, dies wurde im Display so angezeigt, weil die Displayzeile zu kurz war:

"Universalz."

Den Punkt hinter dem "salz." haben die User natürlich übersehen, keiner hat kapiert, daß das eine Abkürzung ist. Eine fragte sogar nach einer Tüte "Universalsalz" für ihren Drucker, was gleich doppelt falsch abgelesen ist.

Problemlösung: Papierschacht füllen, fertig.

Wir haben gegrölt, daß es eine reine Freude war, wenn wieder einer angerufen hat.
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Sep 09, 2014 at 14:15:23 (UTC)
Goto Top
Problemlösung: Papierschacht füllen, fertig.

Aber wie sollen Sie den wenn ihr kein Universalsalz raus rückt face-smile


Knüller Erlebnis, leider nicht selbst sondern vom Kollegen erzählt.

Anruf bei der EDV: "Hey mein Tassenhalter ist Kaputt!"
EDV: "Okay, und warum rufen Sie dann bei uns an?"
DAU: "Ja das Ding ist ja schließlich an dem Teil dran"
EDV: "Wir schicken einen Techniker!"

Resultat: Abgebrochenes CD Laufwerk, wie das passiert ist könnt ihr euch nach der Fehlerbeschriebung selbst denken
face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 09, 2014 at 14:24:37 (UTC)
Goto Top
Mir Tatsächlich passiert.
Anruf: "Mein Drucker geht nicht."
Antwort: "Ich schau dann gleich vorbei."
Resultat nach gründlichster Begutachtung, beim nachlegen des Papier's wurde anstelle des Papiermagazin's der Deckel des Druckers verwendet.

Oder: "Meine Schriftart funktioniert nicht. Wenn ich einen Englischen Text abtippe kommen keine Chinesischen Zeichen in Word."
Member: brammer
brammer Sep 09, 2014 at 15:57:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Klassiker schlecht hin:

Was steht auf ihrem Monitor?
Eine Blume und ein Bild....

P.S.: für die die das nicht verstehen, früher gab es große Röhrenmonitore...da konnte man oben drauf was abstellen...

brammer
Member: departure69
departure69 Sep 10, 2014 at 12:01:02 (UTC)
Goto Top
@brammer:

Nun ja, nicht ganz so große DAUs antworten wenigstens noch "Acer" oder "Samsung" oder etc.
Member: ITvortex
ITvortex Sep 10, 2014 updated at 12:30:49 (UTC)
Goto Top
Ich: "Was haben Sie den für einen PC?"

Kunde: "Einen Schwarzen!"

Ich: Nein, welche Ausstattung? Prozessor usw.?

Er: Keine Ahnung dafür sind sie ja da.

Ich: Ok, und wie soll ich Ihnen jetzt sagen ob sie jetzt Win 7 drauf packen können wenn der PC nicht da ist?

Er: Geht das über Fernwartung?

Ich: Haben Sie den Internet?

Er: Das Braucht man dazu?

Kopf -> Wand! ;)
Member: csw
csw Sep 10, 2014 updated at 12:53:26 (UTC)
Goto Top
Ebenfalls ein Brüller aus dem echten Leben:

Anwender bekommt einen neuen Bildschirm.
Während des Tauschs fordert er mit Nachdruck: "Aber mein Hintergrundbild machen Sie mir aber wieder drauf".


Ein Fax wird an die falsche Faxnummer verschickt. Der falsche Empfänger meldet sich beim Absender per Telefon und macht auf den Irrläufer aufmerksam.
Die zuständige Dame." Bitte faxen sie es wieder zurück".
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Sep 10, 2014 at 13:43:04 (UTC)
Goto Top
Der DAU: Mein Rechner geht nicht. Was soll ich machen?

Der Admin: Gibt's denn 'ne Fehlermeldung?

Der DAU: Ja. Hab ich weggeklickt - geht immer noch nicht.
Member: ITvortex
ITvortex Sep 10, 2014, updated at Sep 11, 2014 at 14:17:57 (UTC)
Goto Top
user: Hilfe mein Bildschirm brennt!

ich: Steck den Bildschirm aus!

user: Nein der Brennt

"kurzes Schnaufen"

User: He, es hat aufgehört.

Ich: Hast du ausgesteckt?

User: Nein, ich hab die Maus bewegt und nun brennt es nicht mehr, danke!

User legt auf.


... face-smile


Edit: Schuld war ein veränderter Bildschirmschoner face-smile
Member: departure69
departure69 Sep 11, 2014 at 12:51:20 (UTC)
Goto Top
@ITvortex:

Wie, Bildschirm brennt? Kapier' ich nicht.

Dachte eher an sowas:

http://9gag.com/gag/7088075/impossible-this-is-a-mac
Member: ITvortex
ITvortex Sep 11, 2014 at 13:30:44 (UTC)
Goto Top
@departure69, es hat ihm jemand einen neuen Bildschirmschoner eingestellt, wo ein animiertes Lagerfeuer zu sehen war. Deshalb der Bildschirm brennt face-smile
Member: brammer
brammer Sep 11, 2014 at 13:37:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es brennt....

brammer
Member: ITvortex
ITvortex Sep 11, 2014 at 14:19:05 (UTC)
Goto Top
@brammer Den werde ich mal per GPO austeilen face-smile

LG
Martin
Member: Susie1703
Susie1703 Sep 12, 2014 updated at 10:14:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Wenn man meine Kollegen fragen würde, dann eher: "in 5 Minuten schau ich vorbei".

Oh ja den kennen meine Kollegen auch face-smile
Member: killtec
killtec Sep 12, 2014 updated at 10:28:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Susie1703:

> Zitat von @wiesi200:
>
> Wenn man meine Kollegen fragen würde, dann eher: "in 5 Minuten schau ich vorbei".

Oh ja den kennen meine Kollegen auch face-smile


Da ist jedoch was wahres dran :D
Member: MasterBlaster88
MasterBlaster88 Sep 12, 2014 at 10:51:05 (UTC)
Goto Top
bei mir mal beim Kunden:

Ich: Sitze grad beim EDV Leiter im Büro und arbeite auf 5,6,trölf Servern gleichzeitig rum und unterhalt mich halt ganz normal mit ihm.

Dann muss ich eine kurze Mail schreiben und brauche dafür meine volle Konzentration
Er: Herr MasterBlaster....
Ich: Moment...
Er: Sagen Sie mal ehrlich, Sie können während Sie auf allen Servern gleichzeitig herumtanzen, noch reden, witzeln, Kaffee trinken und dumme Sprüche reißen. Aber wenn Sie eine E-Mail schreiben können Sie nichts anderes tun?!
Ich: joah...äähmm.
Er: Wenn man das jetzt logisch betrachtet hat doch eine "Tipse" den schwierigeren Job, oder?
Ich: hmmm.... ääähmm... von der Seite betrachtet....

Ich war ein bisschen sprachlos face-smile
Member: mupan7
mupan7 Sep 12, 2014 at 11:13:05 (UTC)
Goto Top
Hallo MasterBlaster,

sehr richtig, und eigentlich nichts zum Lachen face-wink

Meine "Karriere" hat als männliche Tippse angefangen. Das meiste war nicht vom Papier, sondern vom Diktatband abzuhören. Die ärztlichen "Kollegen" (eigentlich waren die alle Vorgesetzte, in ihren eigenen Augen) hatten kein Problem damit, stundenlang im Sekretariat zu stehen und zu quatschen. Wenn sie besonders hartnäckig waren, habe ich den Kopfhörer abgenommen und das Band über Lautsprecher abgespielt, ggf. die Lautstärke hochgedreht. Die waren eingebildet genug, dass sie das von mir eine Frechheit fanden ...

Viele Grüße

mupan
Member: Susie1703
Susie1703 Sep 12, 2014 at 11:20:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mupan7:

Hallo MasterBlaster,

sehr richtig, und eigentlich nichts zum Lachen face-wink

Meine "Karriere" hat als männliche Tippse angefangen. Das meiste war nicht vom Papier, sondern vom Diktatband
abzuhören. Die ärztlichen "Kollegen" (eigentlich waren die alle Vorgesetzte, in ihren eigenen Augen) hatten
kein Problem damit, stundenlang im Sekretariat zu stehen und zu quatschen. Wenn sie besonders hartnäckig waren, habe ich den
Kopfhörer abgenommen und das Band über Lautsprecher abgespielt, ggf. die Lautstärke hochgedreht. Die waren
eingebildet genug, dass sie das von mir eine Frechheit fanden ...

Viele Grüße

mupan

Ärzte sind so oder so ein Volk für sich!!!!!
Member: killtec
killtec Sep 12, 2014 at 11:26:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Susie1703:
Ärzte sind so oder so ein Volk für sich!!!!!

Beschrei es lieber nicht zu laut... Ich hörte hier sind auch Ärzte mit an "Board" ;)
Member: psannz
psannz Sep 12, 2014 updated at 11:32:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:

> Zitat von @Susie1703:
> Ärzte sind so oder so ein Volk für sich!!!!!

Beschrei es lieber nicht zu laut... Ich hörte hier sind auch Ärzte mit an "Board" ;)

Also noch hat er keine-ahnung face-wink
Member: brammer
brammer Sep 12, 2014 at 11:40:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kinders, ärgert doch nicht gelich wieder die Herren Doktoren...die können nichts dafür das sie keine-ahnung haben face-wink

Aber jemand sollte keine-ahnung informieren...

brammer
Member: DrAlcome
DrAlcome Sep 12, 2014 at 13:21:26 (UTC)
Goto Top
Mein ehemaliger Chef als sein PC neu verkabelt wurde (von Token Ring auf Ethernet):

"Die alten Kabel werden doch gesondert entsorgt, oder?"
"Nein, das ist normaler Elektroschrott."
"Sind denn in den Kabeln keine Daten mehr drin?"
Member: Saftnase
Saftnase Sep 15, 2014 updated at 12:41:56 (UTC)
Goto Top
Auch immer gut Fehlerbeschreibungen alla:

Mitarbeiter: Bei mir kam eine Fehlermeldung "Fehler... irgendwas" ich soll mich an den Administrator wenden!
Service: Ja was war es denn für eine Fehlermeldung?
Mitarbeiter: Keine Ahnung die hab ich mir nicht durchgelesen


Das ist kein Witz. Das ist der Normalzustand.
Member: brammer
brammer Sep 15, 2014 at 13:25:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den hatten wir sogar in diesem Thread schon....

Auch immer gut Fehlerbeschreibungen alla:

Mitarbeiter: Bei mir kam eine Fehlermeldung "Fehler... irgendwas" ich soll mich an den Administrator wenden!
Service: Ja was war es denn für eine Fehlermeldung?
Mitarbeiter: Keine Ahnung die hab ich mir nicht durchgelesen

von fisi-pjm

brammer
Member: Saftnase
Saftnase Sep 15, 2014 at 13:44:01 (UTC)
Goto Top
Weis ich doch, aber hab Kommentieren mit Zitieren verwechselt.
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Sep 16, 2014 at 07:01:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Saftnase:

Weis ich doch, aber hab Kommentieren mit Zitieren verwechselt.

HAHA, der war gut face-wink
Member: lordofremixes
lordofremixes Sep 17, 2014 at 07:52:04 (UTC)
Goto Top
Gibt`s noch mehr?
Mitglied: 102534
102534 Sep 17, 2014 at 11:34:58 (UTC)
Goto Top
Klar!

Anwender: Mein Monitor ist defekt, es kommt kein Bild mehr!
UHD: Haben Sie den Monitor eingeschalten?
Anwender: Natürlich, ich bin doch nicht blöd!
UHD: Schalten Sie ihn doch mal bitte aus.
Anwender: Oh cool, jetzt gehts.

http://www.troll.me/images2/facepalm-guys/double-facepalm-when-one-face ...
Member: ITvortex
ITvortex Sep 17, 2014 at 11:44:58 (UTC)
Goto Top
Der ist gut face-smile

Ist zwar nicht wirklich ein Witz, aber jedes mal wenn ich in ein Büro gehe stürtzt irgend ein Programm ab, gestern hat sogar der Radio nicht mehr funktioniert face-smile
User meinten, nimm uns nicht auch noch den Radio face-smile

Was schlechtes Karma wohl alles ausmacht face-smile
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 17, 2014 at 11:52:17 (UTC)
Goto Top
Kenn ich nur von meiner Frau. Da aber regelhaft. Zusätzlich schafft Sie es, selbst eingelaserte Tastaturbeschriftungen dazu zu überreden, sich im Nichts aufzulösen ...

DU BIST NICHT ALLEIN!

LG, Thomas
Member: ITvortex
ITvortex Sep 17, 2014 at 11:55:29 (UTC)
Goto Top
Ich dachte schon ich bin der einzige dem es so geht face-smile

Ist zwar nicht gut für dich, aber schön das ich nicht alleine bin face-wink

Liebe Grüße
Martin
Member: brammer
brammer Sep 17, 2014 at 13:58:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@keine-ahnung
ich kann die hier nur wärmstens empfehlen...

Habe ich einmal verschenkt....

Seitdem ist Ruhe....
Sie hat sich von mir getrennt... . face-smile

brammer
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Sep 17, 2014 at 14:54:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITvortex:

Der ist gut face-smile

Ist zwar nicht wirklich ein Witz, aber jedes mal wenn ich in ein Büro gehe stürtzt irgend ein Programm ab, gestern hat
sogar der Radio nicht mehr funktioniert face-smile
User meinten, nimm uns nicht auch noch den Radio face-smile

Was schlechtes Karma wohl alles ausmacht face-smile

Ich kenn das eher andersrum. Anruf wegen irgendeinem Problem. Probieren Sie mal das machen Sie das, funktioniert alles nicht. Ist man dann vor Ort heists plötzlich:" Ach jetzt gehts"
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 17, 2014 at 16:17:50 (UTC)
Goto Top
Sie hat sich von mir getrennt... .
Echt? So einfach ist das ...?? Verrückt!

LG, Thomas
Member: ITvortex
ITvortex Sep 18, 2014 at 07:38:35 (UTC)
Goto Top
Das Glück hatte ich gestern bei einem User ;)
Member: Susie1703
Susie1703 Sep 22, 2014 at 04:58:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITvortex:

Das Glück hatte ich gestern bei einem User ;)

Das sich seine Frau von Ihm getrennt hat? face-smile
Member: ITvortex
ITvortex Sep 22, 2014 at 07:16:35 (UTC)
Goto Top
Nein, war auf den Vorpost bezogen face-smile
Member: obliterator
obliterator Sep 23, 2014 at 08:06:40 (UTC)
Goto Top
Anruf bei mir vom Werk1 aus. (Pharma Firma daher Kittel und ein und ausschleusen angesagt.)

Anrufer: Hey du meine Maus geht nicht mehr.
Ich: Was denn los?
Anrufer: die bewegt sich immer falsch egal was ich mache.
Ich: Hmm okay ich komme eben mit einer neuen Maus rüber gefahren. (mit ein und ausschleusen ca. 30 Minuten vom Arbeitsplatz entfernt).

Angekommen im Werk1 schleuse ich mich wieder ein und gehe ins Labor.
Ich sage zu ihr, zeige mir mal bitte das Problem. Sie führt das Problem vor und ich Stelle mich hinter die Mitarbeiterin und frage ob Sie mich "verarschen" will?!?.
Sie schaut bedrückt und fragt warum?
Da hat Sie doch tatsächlich eine Kabelgebundene Maus falsch herum gehalten und immer wenn Sie mit dem Mauszeiger nach links wollte ging der natürlich nach rechts...
Member: Saftnase
Saftnase Sep 23, 2014 at 08:33:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @obliterator:

Anruf bei mir vom Werk1 aus. (Pharma Firma daher Kittel und ein und ausschleusen angesagt.)

Anrufer: Hey du meine Maus geht nicht mehr.
Ich: Was denn los?
Anrufer: die bewegt sich immer falsch egal was ich mache.
Ich: Hmm okay ich komme eben mit einer neuen Maus rüber gefahren. (mit ein und ausschleusen ca. 30 Minuten vom Arbeitsplatz
entfernt).

Angekommen im Werk1 schleuse ich mich wieder ein und gehe ins Labor.
Ich sage zu ihr, zeige mir mal bitte das Problem. Sie führt das Problem vor und ich Stelle mich hinter die Mitarbeiterin und
frage ob Sie mich "verarschen" will?!?.
Sie schaut bedrückt und fragt warum?
Da hat Sie doch tatsächlich eine Kabelgebundene Maus falsch herum gehalten und immer wenn Sie mit dem Mauszeiger nach links
wollte ging der natürlich nach rechts...

Typische IPhone Userin
Member: Susie1703
Susie1703 Sep 23, 2014 at 08:43:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @obliterator:
Da hat Sie doch tatsächlich eine Kabelgebundene Maus falsch herum gehalten und immer wenn Sie mit dem Mauszeiger nach links
wollte ging der natürlich nach rechts...

Das habe ich schon mal gehört, aber das dies tatsächlich vorkommt..... ich kann es nicht glauben!!!
Member: mupan7
mupan7 Sep 23, 2014 at 08:44:54 (UTC)
Goto Top
Der Thread fing an mit Selbstironie, ist jetzt beim Userbashing gelandet. Ich hab ja nix dagegen, so lang es nur Spaß ist, oder Psychohygiene. Noch lieber wär's mir, wir hätten noch was über uns, unsere Arbeit, unsere Arbeitshaltung, so halt.
Member: mupan7
mupan7 Sep 23, 2014 at 08:47:57 (UTC)
Goto Top
Ich halte meine Maus auch falsch rum. Ich hab einen Trackball in Gebrauch. Also eine Maus, die auf dem Rücken liegt und sich den Bauch kraulen lässt. Wenn ich jetzt noch erzähle, dass ich eine ergonomische Knicktastatur benutze, dann treibt ihr mich mit der DAU-/LART-Peitsche in den Zoo, oder? face-wink
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Sep 23, 2014 at 11:04:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Susie1703:

> Zitat von @obliterator:
> Da hat Sie doch tatsächlich eine Kabelgebundene Maus falsch herum gehalten und immer wenn Sie mit dem Mauszeiger nach
links
> wollte ging der natürlich nach rechts...

Das habe ich schon mal gehört, aber das dies tatsächlich vorkommt..... ich kann es nicht glauben!!!

Schon mal einen Anfängerkurs gemacht und gesagt sie sollen die Maus zum Startsymbol führen. Sieht ganz witzig aus wenn dann alle anfangen mit der Maus den Bildschirm zu berühren.

face-wink
Member: ITvortex
ITvortex Sep 23, 2014 at 11:04:57 (UTC)
Goto Top
Wirklich? ;)

Also das habe ich noch nie gesehen :P
Member: Saftnase
Saftnase Sep 23, 2014 at 11:12:44 (UTC)
Goto Top
Oder wie in dem Startrek Film, als Scotty in die Maus spricht.
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Sep 23, 2014 at 11:24:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Saftnase:

Oder wie in dem Startrek Film, als Scotty in die Maus spricht.

So hab ich mich gefühlt, aber jetzt lach die Leute mal aus. Das verunsichert die ja nur noch mehr. Also erst mal mit einer Engelsgedult das EVA Prinzip erleutert face-smile
Member: brammer
brammer Sep 23, 2014 at 12:11:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte mal in einem Bewerbungstraining eine Junge Dame, für ein Anschreiben für eine Stelle hatte sie einen 8 seitige handgeschriebenen Entwurf...
Ich habe ihr erklärt das kein Personalchef mehr als 1 Seite lesen möchte.

Sie hat es umgesetzt.... Schriftgröße 2....keine Absätze...
Und dann gefrag tob wir ihr das auf DINA2 ausdrucken können damit sie es lesen kann....

Studentin der Philosophie....

brammer
Member: gansa28
gansa28 Oct 02, 2014 at 11:08:59 (UTC)
Goto Top
In meiner Lehrzeit als Fachinformatiker,

1 Story:

Anruf, ich bin die Chefsekretärin von "blabla blub" mein Computer geht nicht mehr hier steht alles Sie müssen sofort kommen. Mein Chef SCHNELL das die Cheftippse von dem und dem das Projekt so und so bla bla bla. Ich alles eingepackt hingefahren. unterwegs 3 Anrufe von meinem Chef 2 von der Cheftippse ca 25km Anfahrt.....

Aussen ein Schild "Achtung Stromarbeiten"

Die Aufgeregte Cheftippse es geht nix mehr mein Monitor ist Schwarz icvh kann nicht Arbeiten. Überall ist die decke offen da neue Stormkabel Verlegt werden. Ich " Ähm kann das sein das hier kein Strom ist. Sie " na Sie sind ja ein Blitzmerker". Ich na der Computer braucht auch Strom, Sie sagt nix mehr, Unterschreibt mir meinen Arbeitsbericht und sagt "das bleibt aber unter uns ja?" und drückt mir 5€ in die Hand. :.)

2.Story:

habe eine Frima als Externer Admin betreut mir mehreren Aussenstellen,

Anruf von Aussenstelle 3, Der Werksleiter mit knapp 150 Mitarbeitern: mein Rechner ist Eingefroren der macht nix mehr. Ich: dann rebooten Sie ihn doch bitte mal neu. Er ja habe ich auch schon gemacht wenn ich mich Anmelde friert der direkt wieder ein. ich drücken Sie mal NUM auf der Tastatur ändert sich dann ein Licht an ihrer Tastatur, Er: ja. Ich Ok bin unterwegs. Ich also vor Ort: mauszeiger kann ich sehen also nix Eingefroren, Er in der Zeit das ist schon seid 1 Woche so. Ich Grml........ Alles klappt nur keine Symbole lassen sich anklicken. Argh das ein Bildschirmhintergrund.... Die Kollegen haben ein Screenshot von dem Desktop gemacht und alles Symbole gelöscht oder Versteckt......

Er hat sich echt eine Woche lang gewundert warum nix geht. Haaaaahaaaaa

Grüße

Gansa28
Mitglied: 118534
118534 Jan 31, 2015 at 13:30:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
oder mal unsere Englischlehrerin: Please Shutdown your computers. Und mein Klassenkamerad: No I will shut up my computer now. Ich musste so lachen.
Gruß Marco