gschelli
Goto Top

Microsoft Word 2010: Umschläge Drucken scheitert mit Fehlermeldung: "Die zahl muß zwischen 1 und 31 liegen."

Falls jemand mit Word 2010 die gleiche Fehlermeldung beim Versuch Umschläge aus zu drucken bzw. zum Dokument hinzu zu fügen (Register "Sendungen / Umschläge") erhält, hier mein Lösungsansatz, der bei mir sofort funktionierte.

Ablauf:
- Word öffnen
- Register "Sendungen" => Seriendruck starten / Etiketten
- bei "Etikettennummer" zB. c6/c5 auswählen (ev. muß hier ein anderes Format ausgewählt werden, als beim Öffnen angezeigt wird!)
- OK

- Register "Sendungen" => Umschläge
- beliebigen Text bei "Empfänger(adresse)" hinein schreiben
- „Zum Dokument hinzufügen“ auswählen (sollte jetzt ohne Fehlermeldung funktionieren)
- Word schließen

- Word öffnen
- Register "Sendungen" => Umschläge
- Text hinein schreiben

=> der Druck bzw. die Übernahme ins Dokument sollte nun wieder funktionieren.

Den genauen Grund konnte ich nicht eruieren bzw. war mir zu umständlich. Hauptsache es funktioniert wieder.
Alle anderen gefunden Anleitungen über Word 2007 haben nicht funktioniert, da es bei Word 2010 nicht die aufgelisteten Möglichkeiten gibt.

Schöne Grüße an Microsoft
Günter

Content-Key: 253652

Url: https://administrator.de/contentid/253652

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr