Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: Sokrates
31.03.2013, aktualisiert 03.04.2013, 3469 Aufrufe, 1

Mit dem TinkerTool auf in OS X versteckte, zusätzliche Einstellungswerte zugreifen

„TinkerTool ist ein Anwenderprogramm, das Ihnen den Zugriff auf zusätzliche Einstellungswerte ermöglicht, die Apple in Mac OS X eingebaut hat. Dies erlaubt es, versteckte Funktionsmerkmale des Betriebssystems und einiger mitgelieferter Programme zu nutzen.“

Ich werde hier nur auf die relevantesten Funktionen hinweisen.

Finder
  • Versteckte Systemdateien anzeigen
  • Ausgewählten Pfad als Fenstertitel zeigen
  • Schreibtischfunktionen abschalten
  • Beim Betrachten von Ordnern durchsichtigen Einband verwenden
  • Funktionen des Finders einschränken (Neustart, Ausschalten etc.)

Dock
  • Ausgeblendete Programme transparent anzeigen
  • Dreidimensionalen Glaseffekt abschalten
  • Manuelle Größenänderungen sperren
  • Änderungen des Inhalts sperren
  • Stapel für benutzte Objekte hinzufügen

OS X
  • iTunes: Bewertungen mit halben Sternen zulassen
  • Time Machine: Beim Anschließen neuer Laufwerke nicht nach Sicherungsplatten fragen

Schriftarten
  • Diverse Systemschriften ändern

Links

Bildschirmfoto
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 428b55534368f518b9ba3580637a2536.png
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Xenserver
Frage: Hallo, Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und xen Desktop, einen virtuellen Mac Desktop zu erstellen, oder ... von Hans3003, in Xenserver
Exchange Server
Frage: Schönen guten Tag, vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte. Ich habe den Exchange-Server vom SBS 2011 eingerichtet. Nun habe ich testweise ein IMAP ... von Zunaras, in Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo Admins, ich weiß nichtmehr weiter. Hab hier ein PXE Server laufen aus dem ich eine Windows 7 PE Boote um Windows 7 mit SP 1 bereitzustellen. Mein ... von nullpeiler, in Windows 7
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo. Bin nun schon seit Wochen mit diesem Problem am verzweifeln und komme nicht so richtig weiter. Mein Main PC mit Raid 1 (am Raid Kontroller) und SSD ... von Homer.Adams, in Netzwerkmanagement
Utilities
Frage: Hallo, kann man per Putty auf 2 ESX Server gleichzeitig zugreifen. Ich müsste ja 2 Connections gleichzeitig haben. Wenn ja wie. Ich würde gerne VMs per SSH auf ... von itworld, in Utilities
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
Windows Server
Frage: Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare virtualisiertes System. Beim ... von mfernau, in Windows Server
Voice over IP
Frage: Ende Januar werde ich von der Telekom (zwangsweise) auf VOIP umgestellt. Im Moment überlege ich, wie ich die bestehende Konfiguration samt Gerätepark möglichst einfach 'hinüberretten' kann. Da ich ... von cantor, in Voice over IP
Exchange Server
Frage: Hallo, Ich habe im Einsatz einen Exchange 2013 und Outlook 2013. Nun ist das Problem, dass Lokale Clients kein Problem darstellen, will jedoch ein User mit seinem Laptop ... von fluluk, in Exchange Server
Batch & Shell
Frage: ich habe einen task der ein programm starten soll für den aktuell angemeldeten nutzer (i.d.R. Adminrechte verfügbar) Der Task läuft unter dem Nutzer SYSTEM mit Adminrechten Das würde ... von Marabunta, in Batch & Shell