derwowusste
Goto Top

Nutzer von Drive Snapshot sollten sich mal die neue Version anschauen

http://www.drivesnapshot.de/de/restboot.htm

Die neue Version kann nun das Systemlaufwerk wiederherstellen, ohne dass Bootmedien gebraucht werden. Vorteil gegenüber dem Restore von DOS und einem Netzlaufwerk: wesentlich schneller, denn unter DOS konnte Drive Snapshot nie so richtig loslegen, offenbar unterstützte es DMA nicht - hier schon.
Außerdem: automatischer Reboot danach - konnte DOS auch nicht und ist ggf. sehr wichtig - man denke an ein Backup, was der Admin zum Feierabend zurückspielt und was am nächsten Morgen laufen soll auch ohne dass er in der Firma ist.

http://www.drivesnapshot.de/de/restboot.htm

Content-Key: 137474

Url: https://administrator.de/contentid/137474

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 06, 2010 at 10:28:16 (UTC)
Goto Top
Hi DWW,
vielen Dank für den Hinweis...kommt mir sehr gelegen.


Grüße,
Dani
Member: Kirschi
Kirschi Mar 09, 2010 at 13:59:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit dieser Funktion kommt der Lizenzerwerb in greifbare Nähe. Vor allem die minimalistische Oberfläche und das schlanke Programm an sich sind erwähnenswert gegenüber aufgepusteter Software, wie Acronis [wobei ich sagen muß, daß für gewisse Zwecke Acronis durchaus brauchbar ist und ich es persönlich auch nutze].
Andreas