the-buccaneer
Goto Top

PfSense 2.2.4 mit SquidClamAV nun halbwegs stabil

Für alle, die bisher mit Updates gezögert haben: Die Antivirus Integration in Squid3 für die PfSense scheint nun halbwegs stabil zu sein und läuft offenbar sogar mit den default-Settings.

Version 0.3.9.1 des Squid3 erfordert für ClamAV standardmäßig keine Anpassungen der Config-Files mehr, sondern hat sinnige defaults gesetzt, die i.A. auch laufen...
Immer noch Beta, was das AV angeht, aber definitiv einen Test wert.

Gerade gibt es 0.3.9.2 das habe ich noch nicht getestet... doctornotor haut gerade fast täglich relevante Verbesserungen raus.

https://forum.pfsense.org/index.php?topic=100167.0

Good Luck!
Buc

edit: Aktuell ist die Squid3 0.4.0 raus und es gibt sogar wieder ein Antivirus Widget für die Startseite der PfSense.wenn das nix ist...

Content-Key: 285216

Url: https://administrator.de/contentid/285216

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock