frank
Goto Top

So schaltet Ihr die neue Google Werbung mit dem eigenen Profilbild und Namen wieder aus

Google möchte demnächst mit den Namen und dem Profilbild von Nutzern Werbung für fremde Produkte und Dienste machen. Hier ein Screenshots direkt von Google:

18af69aed1b0b6be106e24444d892094


back-to-topIch möchte aber nicht, dass Google mein Profilbild für Werbung verwendet. Wie kann ich das wieder abschalten?

Hier nun eine kleine Anleitung, wie man die Werbung mit dem eigenen Profilbild wieder deaktivieren kann:

1) Öffne die Seite: https://plus.google.com/settings/endorsements

2) Melde dich ggf. bei Google+ mit Deinem Account an

3) Nehme das Häkchen aus der Box mit dem Text: Basierend auf meinen Aktivitäten kann Google meinen Namen und mein Profilbild in sozialen Empfehlungen einblenden, die in Anzeigen erscheinen.

6b2a388bb7b91af60977a5e40c99f512

Zur Erklärung:
  • Ist das Häkchen nicht gesetzt, darf Google das Profilbild und den Namen nicht für Werbung verwenden.
  • Ist das Häkchen gesetzt, macht Google mit dem Profilbild und den Namen Werbung

4) Klick auf den "Speichern" Button und bestätige die Frage mit "Weiter":

d72a1a044de06e150e14650e36e3ae0a

Das wars.

Gruß
Frank

Content-Key: 219408

Url: https://administrator.de/contentid/219408

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kontext
kontext Oct 15, 2013 at 09:07:19 (UTC)
Goto Top
Hi @Frank,

gab es da nicht eine Info, das die Option Standardmäßig deaktiviert ist?
Habe gerade mal bei meinem G+ Account geschaut - bei mir war es deaktiviert.

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich in der Vergangenheit mein Profil sehr strikt gemanaged habe face-smile

Gruß
@kontext
Member: Robobob
Robobob Oct 15, 2013 at 09:08:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir war das Häkchen gesetzt.

Danke Frank ;)
Member: Frank
Frank Oct 15, 2013 updated at 09:15:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

@kontext,

gab es da nicht eine Info, das die Option Standardmäßig deaktiviert ist?

nicht das ich wüsste. Bei mit war das Häkchen per Default gesetzt, ohne das ich da jemals was gemacht hätte.
Das würde dann eher gegen das "Standardmäßig deaktiviert " sprechen.

Gruß
Frank
Member: kontext
kontext Oct 15, 2013 at 09:23:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:
Das würde dann eher gegen das "Standardmäßig deaktiviert " sprechen.
Naja - ich dachte auch nur, dass ich es mal "gehört" habe face-smile
Oder wir in Ö haben einfach andere Einstellungen bzw. bei uns wir das anders geregelt face-wink
... gibt es ja bei diveresen Anbietern (dass Unterschiede zwischen D und Ö gemacht werden)

Aber trotzdem danke für den Link - wird sicher vielen helfen ...
... vor allem weil die Settings mittlerweile echt tief verschachtelt sind face-smile
Gruß
Frank
Gruß
Member: red-eye
red-eye Oct 15, 2013 at 12:26:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Ist ja schon fast wie bei Gesichtsbuch! ;)
Member: ghostrider1912
ghostrider1912 Oct 21, 2013 at 09:41:24 (UTC)
Goto Top
Danke ,hab es herausgenommen
MFG