derwowusste
Goto Top

Secunia vereinfacht das Patching - WSUS-Integration

Das Tool PSI von Secunia ist vielen bekannt. Die kostenpflichtige Variante CSI hat in der Version 4, die als Beta erhältlich ist, ein sehr interessantes Feature: WSUS-Integration.

Man muss sich das Ding als Symbiose von WSUS und CSI vorstellen: der CSI nutzt die Gruppenstruktur und Policies des WSUS'/der GPOs, der WSUS nutzt die Fähigkeit des CSIs, Verwundbarkeiten in 3rd-party-Produkten zu erscannen und Patches dafür rauszusuchen. Hab's getestet, nach Anfangsschwierigkeiten läuft es, habe testhalber das Flash-Plugin in aktuellster Version 10...42 ausliefern lassen. Hinweise findet Ihr hier: http://secunia.com/community/forum/thread/show/3356/beta_secunia_integr ...

Vorteile gegenüber herkömmlichem Patching über MSIs (bastel, bastel) sind erkennbar, nun wird interessant, wie teuer der Spaß wohl werden soll.

Content-Key: 133939

Url: https://administrator.de/contentid/133939

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock