skyemugen
Goto Top

Telekomedie vom Feinsten

Aloha zusammen an diesem eisigen Tag,

eisig war es wohl auch dem Telekomiker, der bei uns eigentlich einen Neuanschluss setzen sollte ...

Januar, 31. ab morgen ist kein Internet für unsere Firma mehr verfügbar, MAXXonair wurde von Vodafone aufgekauft und der Service wird eingestellt, gut, da man eh schon Arcor-Festnetzkunde ist, was inzwischen auch Vodafone darstellt, hat man also eine DSL-Leitung inkl. kpl. Neuanschluss bestellt ... vor wie vielen Wochen?

Nunja, der Techniker kam also pünktlich am 31. und machte seine ... Arbeit(?) na, schauen wir mal:
bf753ed2db728ae20feb1778ed8bcb97

Laut seiner Aussage war er nur gekommen, um umzuschalten, da wir jedoch die Neusetzung einer Dose forderten, da bestellt, tat er dies auch, während unserer Frühstückspause ...

Wobei hängen einer Dose ist mir neu ...

Tja und so steht man also da, mit einer hängenden Dose und weiterhin keiner Hardware und keinen Zugangsdaten von Vodafone - der Gag: Wir wissen nicht einmal, ob DSL hier wirklich durchgeht, geprüft hat der Telekomiker natürlich nichts, warum auch - weg war er.

Eigentlich ist das nicht zum Lachen aber wir konnten nicht anders über diese dreise Arbeitsweise, darum steht's jetzt auch im Humor-Bereich ...

greetz André

Content-Key: 179816

Url: https://administrator.de/contentid/179816

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 31, 2012 at 09:14:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist doch eh schön geworden.
Mir haben die so einen PMX Anschluss gesetzt.

Und bei einem Neugebäude auch PMX.
TK Techniker kommt für den Anschluss und richtet alles ein, fährt wieder.
Vodafone Techniker zur Inbetriebnahme, Leitung hat ne Störung.
Dann kommt wieder der TK Techniker, ups keine Dose da.
Vodafone Techniker: Störung weg aber ohne TK Anlage kann er nicht's in Betrieb nehmen.
Telefonbauer später ohne Telefonleitung kann er nicht's in Betrieb nehmen.

Ich hab über 2 Monate gebraucht von dem Zeitpunkt wo der erste Techniker die Leitung gelegt hat bis zu dem Zeitpunkt wo ich Telefonieren hab können.

Ach und die geflickte Hauptleitung die sie mir angebort haben willst du auch nicht sehen.
Member: msblaster32
msblaster32 Feb 01, 2012 at 11:31:11 (UTC)
Goto Top
ist ja unglaublich... ich war auch mal eine Zeit lang Techniker einer "Partnerfirma" der Telekom. Immer wenn ich soetwas sehe stößt es mir sehr sauer auf das es immer noch solche * gibt die den ganzen Berufsstand in den Dreck ziehen.

Wie kann man nur so eine Arbeit abliefern bzw das mit sich selbst vereinbaren? Einfach unglaublich, mir fehlen da grad die Worte... Hätte mich nie getraut den APL so zu hinterlassen...
Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 01, 2012 at 15:49:09 (UTC)
Goto Top
Noch geiler sind teilweise die Antworten darauf im T-online Forum
Da Vodafone mit der Telekom die Einzelheiten der Installation geklärt hat, und es nicht unüblich ist, die Dose so zu hängen und der Provider die dann abnimmt und weiterführt.
Muss man nicht nachvollziehen, oder?
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Feb 02, 2012 at 00:13:53 (UTC)
Goto Top
moin,

Passend Dazu gibbet ja die Siemens Lufthacken - falls de Drähde abreissn.

Also von Zugentlastung hat der FACHman(n) auch keine Ahnung.
Wenn das wenigstens eine Auf-Putz-Dose wäre aber dat is für ne Unterputz.

Also ich würd des jetz Reklamiern

Ich diskutier schliesslich auch mit Politess, wenngen Grund zum vertiggn des Tiggets da ist.
Member: maretz
maretz Feb 21, 2012 at 19:54:37 (UTC)
Goto Top
das ist der grund warum ich mir nen lsa gekauft habe - so das ich solchen Schrott dann selbst eben richtig mache... natürlich kann man da anrufen und sich beschweren - aber ganz ehrlich, das bringt nix... Entweder man ist selbst dabei (was ich bevorzuge da man dann mit dem Tech auch noch reden kann) ODER man hat das nötige Zeug um das notfalls selbst glatt zu ziehen...
Member: lighningcrow
lighningcrow Feb 22, 2012 at 10:05:47 (UTC)
Goto Top
Also ich finde das recht harmlos...
Besser fand ich den Teletubbie der bei einem unserer Kunden für QSC Geschaltet hat.

Ich habe die geschalteten Anschlüsse dann an einem Outdoor-APL hängend (mit u.P. Dosen natürlich) in einer Alditüte verpackt bei strömenden Regen gefunden...

Das nenn ich Meisterleistung.

Das oben finden wir regelmäßig vor...

LGLC