118534
Goto Top

USB -Speicher als NAS an der Fritte hinzufügen

Hallo,
ich hab ne weile gebraucht, bis ichs rausgefunden habe.
Ich wollte meinen Stick als NAS Gerät bei meiner Fritte 7170 FON WLAN konfigurieren.
Anforderungen:
Der USB Speicher (Auch Platte oder Stick usw.) muss mit FAT oder FAT 32 formatiert sein.
Dann muss das Gerät angesteckt werden.
Dann muss man sich an der Benutzeroberfläche anmelden (IP der Fritz-Box im Browser eingeben oder einfach fritz.box)
Dann zu Heimnetz navigieren. Dann zu Speicher NAS
Dort muss man das Häkchen bei Speicher (nas) aktivieren. ZUsätzlich noch dieses bei USB Speicher.
Fertig.
Dann kann man noch über Sicherheit ein passwort festlegen. Die Berechtigungen für s Lesen und schreiben kann man dort auch festlegen
Im Windows Explorer gibt man in der Adressleiste folgendes ein: \\<IPderBox> oder \\fritz.box.
Dann wählt man den Speicher und schon gehts.
Gruß Marco

Content-Key: 261127

Url: https://administrator.de/contentid/261127

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 25, 2015 at 13:14:27 (UTC)
Goto Top
Mon,

oder einfach RTFM machen. face-smile

Schönen Sonntag noch.

lks
Mitglied: 114757
114757 Jan 25, 2015 updated at 17:54:08 (UTC)
Goto Top
Und was ist daran neu bzw. so schwer ?? Dat schafft sogar ming Omma ...

Du solltest zukünftig erst mal überlegen was du hier für Beiträge in den Äther ablässt, schließlich ist das hier ein Administratorforum und keine Frittenbude.

Das Niveau ist leider, sagen wir mal so, unterste Schublade.

jodel32
Mitglied: 118534
118534 Jan 25, 2015 at 14:02:08 (UTC)
Goto Top
Oder das.
Member: emeriks
emeriks Jan 25, 2015 at 14:25:33 (UTC)
Goto Top
Na, er ist 13 .... face-wink
Member: drobskind
drobskind Jan 25, 2015 at 15:26:31 (UTC)
Goto Top
Eins frag ich mich dann aber...

Im Profil steht, er hätte seine Fritzbox geknackt face-wink
Passwort eingegeben, reset gemacht oder Papa zugeschaut beim Kennwort eingeben face-big-smile

Ich glaub er will nur punkte sammeln fürs Profil... ist eventuell der neue Teenie Trend.. nicht wahr, Chabo.

Immer wieder amüsant hier.
Grüße Drobskind
Mitglied: 118534
118534 Jan 25, 2015 at 16:52:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Fritten PW war auf dem PC gespeichert (als textDatei und ich´habe durch das aktivieren des Passwortlosen Admins(über Win Cd) die datei per Remote Connection ausgelsen.
Gruß Marco