ffsephiroth
Goto Top

WIN 10 (TH2) auf Tablets mit Displaygröße 7, 8, und 10" mit internem Speicher 16 GB

Nach vielen Versuchen konnte ich auf mehreren Tablets kein Update auf Treshold 2 durchführen.

Nach einigen Telefonaten mit den Supports von z.B. Acer und Trekstor wurde mir bestätigt, dass Microsoft erhebliche Probleme hat, ein fehlerfreies Update für die oben genannten Tablets mit den Displaygrößen von 7 -10 Zoll mit 16 GB internem Speicher.

Microsoft arbeitet angeblich schon an der Fehlerbehebung und die Hersteller werden jetzt darauf hinweisen, dass bis zur Fehlerbehebung kein Update auf Treshold 2 ausgeführt werden soll.

Schuld daran soll bei der Installation der interne Speicher sein.
Da WIN 10 TH2 bei der Installation die Auslagerungsdatei auf Laufwerk C: legen will, aber nicht genug Speicherplatz vorhanden ist, hängt sich entweder die Installation auf, oder wie bei 2 von meinen Geräten, wird zwar Win 10 installiert, aber es kommt im nachhinein zu massiven Problemen, die das Nutzen des Tablets unmöglich machen.

Bestes Beispiel beim Acer Aspir Switch 10: Trotz Herstellertreiber ist das Touchpad nicht mehr zu gebrauchen, sporadische Abstürze.
Trekstor Wintron 8.0: Probleme mit der Grafikkarte, Streifenbildung, Komplettabstürze.

Dies alles passiert trotz einer zusätzlichen 32 GB Micro-SD Karte.

Mein persönliches Fazit ist: Entweder Tablets mit 32 GB oder mehr internem Speicher nutzen oder wer noch die 16 GB Varianten hat, warten bis das Problem behoben wurde.

EDIT: Ich habe mir dann die Mühe gemacht und TH2 komplett neu installiert. Dazu waren ein USB Stick, eine Tastatur, eine Maus und ganz wichtig, ein aktiver USB HUB nötig.
Treiber erhält man vom Hersteller.

Content-Key: 295892

Url: https://administrator.de/contentid/295892

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Nidavellir
Nidavellir Feb 18, 2016 updated at 20:37:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Update auf zwei Trekstor "SurfTab duo W1 LTE" mit 16GB Speicher und 2GB RAM erfolgreich durchführen können. Vorher musste aber bspw Office deinstalliert werden um den Platz dafür zu schaffen. Bei meinen ersten Versuchen habe ich es mit zusätzlichem Speicher versucht (microSD und USB3.0 SSD), diese wurden vom Setup zwar erkannt, das Update lief aber nicht erfolgreich durch.

EDIT: Ich muss aber ebenfalls ganz klar zu Geräten mit 32GB und aufwärts raten. Beim nächsten Update hätte ich keinen Bock wieder Programme zu deinstallieren, diesmal waren die Geräte noch relativ frisch.