carstenkoepp
Goto Top

Windows 7 Beta, ohne Probleme

Bisher fast ohne Probleme... ;)

Hallo Forum,
vorweg ...ich habe Notebook von HP 6710b mit UMTS, an einer SBS 2003 R2 Domäne. Habe Windows 7 in einer eigenen Partition neben Xp zu laufen.

Vom Download bis zur Installation verlief alles ohne einen Fehler. Windows 7 hat alle Hardware Komponeten gefunden, bis auf den Fingerprinter und die eingebaute UMTS Karte. Habe alle Hardware zum laufen bekommen, außer die UMTS Karte face-sad . Falls also schon jemand eine Lösung für das UMTS Problem hat, wäre ich für ne kurze Info sehr dankbar.

Ich habe selten so eine problemlose Installation gehabt.
Auch kann ich bisher nichts negatives über die Arbeitsgeschwindigkeit sagen. Viel besser als Vista und für mein Empfinden auch nicht langsamer als XP Pro. Office 2007 arbeitet fehlerfrei. Serverlaufwerke und Drucker ohne Fehler.
Einzig die Onlineaktivierung hat bei mit nicht funktioniert, übers Telefon war dies aber kein Problem.

Dann lassen wir uns mal Überraschen wie es mit Window 7 weiter geht...

Lg
Casi

Content-Key: 106750

Url: https://administrator.de/contentid/106750

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 29, 2009 at 09:12:22 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
mal ein kleines Update, wobei ich glaube dass es vielen klar ist... nur mir mal wieder nicht face-wink

Hatte nun doch ein kleines Problem, konnte mich nicht mehr an meiner Domäne mit XP anmelden. Grund war aber "nur", dass ich leider das Notebook für Windows 7 den gleichen Namen gegeben habe. Dadurch wurde logischerweise das Computerkonto aktualisiert, was dann natürlich bedeuten, wenn ich mich wieder mit dem XP Profil anmelde logischerweise die Vertrauensstellung zur meine Domäne nicht mehr stimmt.

Also:
-unter Win 7 neuen Namen einrichten...
-Lokal mit XP anmelden
-raus aus der Domäne...neu starten
-rein in die Domäne...fertig

lg Casi
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 11, 2009 at 11:23:19 (UTC)
Goto Top
Update die Zweite,
habe nun ein Sony Subnotebook VGN-TZ21 mit U7500 1,06 GHz mit Windows 7 fertig gemacht um auch mit diesem mal die Geschwindigkeit zu testen...
Also der erste Eindruck trügt nicht, Win7 ist wirklich schneller bzw. mindestens genauso schnell wie XP-Pro.!! face-smile
Hier hat die Installation wirklich einwandfrei funktioniert, bis hin zur Onlineaktivierung alles Fehlerfrei.

Also kurz: Ich bin wirklich begeistert... face-smile

lg casi
Member: taumi99
taumi99 Feb 11, 2009 at 12:01:02 (UTC)
Goto Top
Hast du schon probiert die XP oder Vista Treiber zu installieren?? Bei mir hat es immer funktioniert!


Übrigens ich bin auch von Win7 begeistert, schade nur das die Beta nur bis August geht face-smile
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 11, 2009 at 12:49:49 (UTC)
Goto Top
Hallo taumi99,
den Vista Treiber habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Werde es aber mal mit dem XP Treiber probieren.
Hast du schon ein Virenprogramm probiert? Bin bisher noch nicht dazu gekommen eins auszuprobieren...

lg casi
Member: taumi99
taumi99 Feb 11, 2009 at 13:17:47 (UTC)
Goto Top
Ich hab Avast!

Läuft einwandfrei!
Member: pt-tech
pt-tech Apr 08, 2009 at 13:01:24 (UTC)
Goto Top
Bei mir läuft es auf meinem Desktop, hat alles direkt erkannt, fast keine Fehler, bis auf dass bei mir Active Sync nicht installieren will, was natürlich schon etwas peinlich für Microsoft ist...
Dafür hat bei mir dann die Onlineaktivierung funktioniert...
Ach so, und die Miniprogramme auf dem Desktop haben einige Bugs, wie z.B. wenn man Links öffnen will den Totalabsturz durch unendlich viele sich öffnende Internet Explorer...

Als Antivirus hab ich ganz stinknormal Avira Antivir Free laufen, und das funktioniert fehlerfrei...
Member: masterG
masterG May 09, 2009 at 16:39:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir die Windows 7 RC heruntergeladen und bin beeindruckt! Die Treiber werden von der Treiberdatenbenk von Microsoft heruntergeladen deswegen braucht man keine CDs mehr.
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp May 20, 2009 at 20:49:23 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt auch den RC zu laufen und hatte hierbei auch keine Schwierigkeiten mehr, auch UMTS läuft.
Bin wirklich begeistert von Windows 7....
Member: zimmermann
zimmermann Jun 22, 2009 at 08:08:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe gestern auch Windows 7 getestet, und war auch sehr begeistert. An meinem XPS Dell Laptop wurde alles sofort erkannt.

Werde als nächstes den SQL installieren und mal gucken wie der mit dem Betriebssystem arbeitet.
Member: Betriebsinformatiker
Betriebsinformatiker Sep 07, 2009 at 12:53:16 (UTC)
Goto Top
Bei mir läuft Windows7 auch fehlerfrei. Habe die Treiber von XP benutzt, die gehen einwandfrei.