derwowusste
Goto Top

Windows 8.1 Update 1 muss derzeit noch im WSUS importiert werden

Wer das Update 1 für Win8.1/Server2012R2 installieren möchte, kann es derzeit nur manuell im WSUS importieren. Die Updatenummer lautet 2919355. Keine Probleme bei der Verteilung danach.

Vermutlich stellt Microsoft es erst in Kürze für den WSUS zur Verfügung, in Windowsupdate (online) taucht es ja auch schon auf.

Content-Key: 235009

Url: https://administrator.de/contentid/235009

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Teilzeitotaku
Teilzeitotaku 09.04.2014 aktualisiert um 17:42:41 Uhr
Goto Top
Der Grund dafür dürfte folgender sein:
http://heise.de/-2167096

MfG
Mitglied: Belloci
Belloci 14.04.2014 um 07:50:20 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, funktioniert! face-wink
Mitglied: dreckigersocken
dreckigersocken 17.04.2014 um 08:56:26 Uhr
Goto Top
Jetzt ist es auch über WSUS verfügbar.
Mitglied: Frank
Frank 17.04.2014 um 13:13:04 Uhr
Goto Top
Hi,

laut Microsoft ist das Update in WSUS 3.2 nun verfügbar: http://blogs.windows.com/windows/b/springboard/archive/2014/04/16/windo ...

Gruß
Frank
Mitglied: derLenhart
derLenhart 24.04.2014 um 10:27:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie die Erfahrungen nun mit dem Windows 8.1 Update 1 sind, nachdem nun ein Update zur Fehlerbeseitigung erstellt worden ist.

Bei mir wird das Windows Update nämlich weder auf dem lokalen WSUS noch auf dem Microsoft WSUS angeboten. Auf dem internen WSUS findet kein Download der notwendigen Pakete statt. Wenn ich am Client nach Updates bei Microsoft suche, ebenfalls nicht.

An dem o.g. Bug kann es nicht liegen, da ich https derzeit deaktiviert habe (sprich http) und das Update ja auch garnicht runtergeladen wird.

Kurz: Gehe ich recht in der Aannahme, dass das Updates es trotz Behebung des Problems derzeit noch nicht wieder verteilt wird und importiert werden muss?`

Schöne Grüße
derLenhart
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.04.2014 um 13:15:18 Uhr
Goto Top
Hi.

derLenhart, ich würde das als gesonderte Frage im Forum stellen, denn als Leser hier sind doch viele, die es entweder manuell gemacht haben, oder es sofort, als es im WSUS erstmalig verfügbar war, runtergeladen haben. Und diese Leute können das nicht beantworten.