lochkartenstanzer
Goto Top

Windows 8 Pro Upgrade installation

Moin,

habe mir das Upgrade von Windows 8 Pro im Laden für 50€ geholt und mal in eine VM testhalber installiert.

Sowohl 32- als auch 64-Bitversion wollten bei der Installation auf einer nackten "Festplatte" nur die mitgelieferte Lizenznummer wissen.

Es wurde weder nach einer alten Windows-version gefragt, noch vorausgesetzt, daß diese auf der Platte sein muß.

Offensichtlich will MS mit allen Mitteln Win8 in den "Markt" drücken.

Wenigstens hat man nicht das Problem vorher das alte Windows installieren zu müssen, bevor man Windows 8 installiert.

lks


Update:

Bei der Download-Version gibt es offensichtlich Fälle, bei denen sich Windows 8 nicht aktivieren läßt, wenn man ohne ein auf der Platte vorhandenes Windows installiert. Das läßt sich beheben, indem man in der Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE\MediaBootInstall (DWORD) 
auf 0 setzt und anschließend einen
 slmgr -rearm 
durchführt.

Quelle: heise

Content-Key: 193394

Url: https://administrator.de/contentid/193394

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock