dvitanza
Goto Top

Ein DisplayPort hat kein Signal

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Computer.
Ich habe einen Optiplex 7070 mit zwei Monitoren.
Beide sind mit HDMI-Kabeln und DisplayPort-Adaptern verbunden.

Ein DisplayPort gibt kein Signal.
Wir haben beide Monitore an dem DisplayPort getestet, der nicht geht. Es hat problemlos funktioniert, wenn wir den jeweils anderen DisplayPort benutzt haben. Es war immer der selbe Anschluss, der kein Signal gegeben hat.

Wir haben das Gerät mit einem Optiplex 7070 ausgetauscht und es funktioniert. Beide Bildschirme liefen nach einer halben Stunde nicht mehr, weil der DisplayPort kein Signal mehr gab. Nur einer der beiden DisplayPorts funktionierte. Ich habe das Gerät an ein anderes Setup eingebaut und die Bildschirme gingen sofort an. Irgendwas scheint in dem Setup zu sein, aber ich verstehe es nicht. An einem von beiden DisplayPorts funktioniert das Ganze nicht.
Vielen Dank für alle Tipps.

Schönen Gruß

Content-Key: 9475949764

Url: https://administrator.de/contentid/9475949764

Printed on: May 19, 2024 at 22:05 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 08, 2024 at 04:38:38 (UTC)
Goto Top
Vermutlich ist der sekundäre Monitor im Windows deaktiviert.
Member: ukulele-7
ukulele-7 May 08, 2024 at 06:54:43 (UTC)
Goto Top
Beim Optiplex 7070 scheint es mehrere Modelle zu geben, welches denn genau? Was sagt die Dokumentation? Viele CPUs haben heute integrierte GPUs, allerdings unterstützen die nicht zwangsläufig alle Ports mit beliebiger Auflösung, da könnte irgendwann Schluss sein. Welche Auflösung fahren die Monitore?
Member: dvitanza
dvitanza May 08, 2024 at 08:21:15 (UTC)
Goto Top
Dann sollte der port ja nie funktionieren
Aber er geht und dann geht er für zwei Wochen nicht dann geht er wieder ein Tag und dann wieder ne gewisse Zeit nicht

Der neue Rechner ebenfalls angeschlossen alles lief und dann auf einmal ging der eine port nicht mehr und als ich das Gerät wieder an einem Anderen Arbeitsplatz gesteckt habe gingen beide displayport Anschlüssen wieder
Member: NordicMike
NordicMike May 08, 2024 at 09:14:20 (UTC)
Goto Top
Wenn es mal geht mal nicht, könnte man den Geräte Manager von deaktivierten Geräten befreien.
Member: em-pie
em-pie May 08, 2024 at 10:35:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Wenn es mal geht mal nicht, könnte man den Geräte Manager von deaktivierten Geräten befreien.

Oder auch mal das DisplayPort-Kabel tauschen.
Vielleicht irgendwo ein Wackler vorhanden...
Member: dvitanza
dvitanza May 08, 2024 at 12:23:31 (UTC)
Goto Top
Habe ich auch schon versucht aber ohne erfolg.

Wackelkontakt ist es aber auch nicht wie gesagt ich habe zwei Display port Anschlüsse ein port geht dann einfach nicht mehr. weder den einen Monitor oder den anderen bild sagt kein Signal aber wenn ich den anderen Anschluss nutze funktioniert es ohne Störung.

Und das an zwei verschiedenen Geräten...