sailinghome
Goto Top

Abzock-Schutz

Lösung zur Installation auf Notebook mit Windows XP

Bei der Installation der kostenlosen Software 'Computerbild Abzock-Schutz' auf einem neueren Notebook mit XP kann es vorkommen, dass das zum Funktionieren des Abzock-Schutzes benötigte 'Gratis-Programm 'NET Framework 2.0 von Microsoft' fehlt und beim Versuch der Installation folgende Fehlermeldung erscheint:
"Setup kann Microsoft .NET Framework nicht installieren, da bereits eine andere Version des Produkts installiert ist."
Die Empfehlung eines Downloads der entsprechenden Sprachversion des '.NET Framework Language Packs' z.B. für English besserte nichts.
Erst die über "Systemsteuerung > Sicherheitscenter > Windows Update > nach Updates suchen" eingeleitete Prüfung brachte die von Windows für diesen Computer überprüften und fehlenden Updates ans Licht, die nach Download und Installation eine einwandfreie Installation des von 'Computerbild online' kostenlos zur Verfügung gestellten Abzock-Schutzes ermöglichten.
Kommentar vom Moderator Biber am 16.08.2009 um 01:53:24 Uhr
Ich habe diesen Beitrag mal von "Anleitung" auf "Tipp" geändert.
Und vom Bereich "Biblotheken & Toolkits" nach "Windows/Installationsprobleme".
Anmerkung: Als "Anleitung" hat dieser Beitrag bereits eine Negativ-Bewertung bekommen. Ist auch nachvollziehbar.
Auch "Tipp" finde ich diesen "Tipp" dagegen okay und werde die Negativbewertung deshalb wieder ausgleichen.

Content-Key: 122805

Url: https://administrator.de/contentid/122805

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 15.08.2009 um 17:38:28 Uhr
Goto Top
Mit "AdBlock Plus" für Firefox erhält man das gleiche Ergebnis, wenn nicht sogar noch mehr face-wink
Mitglied: filippg
filippg 15.08.2009 um 17:51:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

das erinnert mich spotan an den Dilbert, was denn ein "Oxymoron" sei und dem dort gennante Beispiel "Microsoft Works". So ähnlich verhält es sich mit "Computerbild" und "Abzockschutz".
Und ich hoffe, hier wird niemand irgendwelche Fragen zu irgendwelchen Computerbild-Beilagen, Artikeln und sonstigem beantworten.

Gruß

Filipp
Mitglied: dog
dog 15.08.2009 um 18:02:05 Uhr
Goto Top
Bitte bearbeite deinen Post und wähle als Kategorie "Tipp" und nicht "Anleitung" - dafür qualifiziert dieser Beitrag sich nicht.

Grüße

Max
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 15.08.2009 um 19:18:18 Uhr
Goto Top
Der beste Rundumschutz ist immer noch Brain.exe. Nachdem ich davon erfahren habe, hab ich mir das sofort installiert!
Mitglied: aqui
aqui 15.08.2009 um 22:26:08 Uhr
Goto Top
...sehr war !! Aber soweit denkt Computer Blöd und deren Leser halt nicht...
Mitglied: maretz
maretz 16.08.2009 um 08:59:21 Uhr
Goto Top
Hmm - ich würde jetzt mal gegen eure Meinung halten: Diese Seite ist auch unter "benutzer.de" erreichbar - und somit auch von Leuten die ggf. eher wenig Ahnung von Computern haben... Und denen kann jeder Tipp nur helfen wie man den eigenen PC schützt... Da hilft "brain.exe" dann auch nicht viel -> das setzt vorraus das man "vorwissen.nfo" bereits besitzt...

Ich weiss ja nicht - hat irgendwer von euch schonmal versucht nen 60/70jährigem den Begriff "Spyware" zu erklären? oder "Virus" - ohne das der gute Mann den PC dann gleich aus Angst vor Schweinegrippe in den Keller stellt? Ne Festplatte ist da auch erst dann kaputt wenn nen Riss drin ist... Und genau DEN Leuten kann eine solche Software sehr viel Geld sparen (da diese auch bezahlen würden - schließlich kommt da ggf. nen Brief vom Anwalt...). Und bei genau den Leuten ist die Fehlermeldung die o.g. ist dann auch sicherlich verwirrend...

Von daher: Nicht immer von den eigenen Kenntnissen ausgehen -> ich bin mir sicher das auch von euch keiner alles weiss!
Mitglied: 60730
60730 16.08.2009 um 10:15:36 Uhr
Goto Top
Servus,

die Essenz dieses Tipps ist doch:

Die Updates von Windows zuzulassen oder manuell anzustossen (wenn vohrer jemand die voreingestellte Automatik der Updates abgeklemmt hat)

  • Ob nun via Systemsteuerung > Sicherheitscenter > Windows Update
  • Startmenüeintrag > Windows Update
  • iexplorer windowsupdate.microsoft.com
  • Wsus

ist dann ja dann jedem freigestellt.

Ob nun via Administrator oder Benutzer.de...

"wir" die erstgenannten sind es doch - die dieses Forum "pflegen" und das Niveau "bestimmen" - von daher:

Jemandem, der einen Tipp/Anleitung gibt die Updates anzuwerfen - kann ich nicht "böse" sein
Für die etwas "mangelhafte" Ausführung - naja - es gibt Moderatoren die mir bei meiner ersten Anleitung auch Tipps gegeben haben und auch mußten.

In diesem Sinne - Kein Meister fällt vom Himmel, und wer Meister werden will, dem sollte geholfen werden. face-wink

Gruß