schattenhacker
Goto Top

Acronis trueimage 9 von einem Notebook auf ein anderes..

Einen wunderschönen guten Abend allerseits

Wir haben 2 notebooks. Das alte inspiron 5150 mit xp SP 3
Dort wurde mit acronis server variante 9.1 ( incl. univeral restore) ein Abbild erstellt.

Bei restore auf ein anderes notebook ( dell lattitude d630 ) ist folgendes Phänomen:

Ob mit oder ohne universal restore, ob man die Plattenpartition vergrößert oder nicht, nach dem restore kann man das Notebook booten.
Das windows meckert rum ,dies nicht und jenes nicht, ok. Ob man da nun Treiber installiert oder nicht, nach dem 2. Bootvorgang kommt
entweder ein blauer Bildschirm oder der Rechner bootet ständig immer wieder.

Der Treiber der alten Platte ist ein IDE Treiber, das neue hat natürlich SATA. Aber auch wenn man den manuell nachfüttert, ist der Effekt der gleiche.

Hat da jemand eine Idee? Ich würde auch eine andere Software kaufen, wenn es sein muss.


Danke für Tipps, die Nacht ist lau, der Bildschirm blau. ( Fiel mir grade so ein )

Gruß Joachim

Content-Key: 170841

Url: https://administrator.de/contentid/170841

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: education
education Aug 03, 2011 at 05:11:43 (UTC)
Goto Top
guten morgen.

ob acronis server wirklich mit urstore funktioniert auf ein desktop os kann ich dir nicht beantworten.
aber ich denke es ist allgemein das problem ide auf sata

http://www.libe.net/themen/Windows_Installation_auf_eine_andere_Hardwar ...

es gab auch mal eine batch die dir die chipsätze zurück setzt von dein XP mit der batch hatte ich 97% change das nicht der bluescreen gekommen ist mit "INACCESSIBLE BOOT DEVICE"
kannst auch mal hier im forum suchen glaub hier ist wo der link angehangen zur batch zum DL.

viel glück.

schon mal das neue laptop auf IDE umgestellt?
Member: education
education Aug 03, 2011 at 05:20:29 (UTC)
Goto Top
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 03, 2011 at 06:12:13 (UTC)
Goto Top
Weiterer Versuch wäre, den AHCI Modus im BIOS auszuschalten. Hilft auch öfters.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 03, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:45 (UTC)
Goto Top
Nimm Dir mal diesen Tipp vor, nach dem ersten Boot durchführen: Mit vorhandenem Windows von einem Rechner auf einen anderen umziehen
Normalerweise nicht nötig, aber in Deinem Fall ratsam.