7704
Goto Top

Apache und Ordneransicht

Apache und die Ordneransicht

Hallo Zusammen

Ich stellte meinen Server von Windows nach Linux um. Nun verweigert mir Apache den Zugriff für eine Ordneransicht. Wenn ich eine Index-Datei erstelle geht alles bestens. Aber nur die Datenansicht passt im noch nicht.

Was muss ich einstellen?

Vielen Dank
pame

Serverinfos:
Suse 9.2 Professionell
Apache 2.0.50 (von Suse)
kein PHP oder ähnliches

Content-Key: 10341

Url: https://administrator.de/contentid/10341

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Janni
Janni May 05, 2005 at 16:14:23 (UTC)
Goto Top
Du solltest mal in die Doku von Apache schauen .... http://httpd.apache.org/docs-2.0/ genauer in die Infos zur http.conf

Im Übrigen ist es ganz sinnvoll wenn der Besucher nicht die Dokumente zu sehen bekommen, dafür gibt es schließlich FTP.
Mitglied: 7704
7704 May 05, 2005 at 16:19:57 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Janni
Ich hab das ganze Handbuch bereits ausgedruckt und überflogen, aber irgendwie nicht die richtige Stelle gefunden.

Doch dein Vorschlag mit FTP hat mich gerade auf eine gute Idee gebracht. Danke

Weiss trotzdem jemand wie man dieses Problem lösen würde? Damit ich es für den Fall der Fälle wüsste.

Dank & Gruss
pame
Member: Janni
Janni May 05, 2005 at 16:29:15 (UTC)
Goto Top
ich meine das ging in 1.x.x mit der Directory directive: http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#directory bei 2.x weiß ich es leider nicht.

MFG
Mitglied: 11078
11078 May 05, 2005 at 16:56:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

such mal in der Apache-Doku nach der "Options-Direktive":


Options +Indexes

in der Konfigurationsdatei gestattet eine Verzeichnisauflistung, wenn keine Index-Datei existiert.


TIM
Mitglied: 7704
7704 May 05, 2005 at 17:22:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde eure Tips ausprobieren.

Gruss
pame
Mitglied: 7704
7704 May 05, 2005 at 17:33:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

Mit ?Options Indexes FollowSymLinks? geht es.
Bei Suse muss nur noch beachtet werden, dass man dies in der Date "default-server.conf" ändern muss.

Gruss
pame