nidda
Goto Top

Fehler beim starten von win xp he

hi,

beim booten von windows xp home edition, auf einem notebook, wird angezeigt, dass die Datei :

C:\Windows\system32\config\system

beschedigt ist und deshalb windows nicht gestartet werden kann.
Nun könnte man ja die datei einfach durch eine heile version aus einem anderen windows ersetzen.
Meine Frage : geht das so einfach oder ist die datei auf jedem pc anders und das austauschen würde nur fehler hervorrufen?

danke

Content-Key: 5190

Url: https://administrator.de/contentid/5190

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 29, 2004 at 14:47:30 (UTC)
Goto Top
... so einfach dürfte Dein Problem nicht zu beheben sein, hast Du schon versucht, das Notebook im "abgesicherten Modus" zu starten oder die Option "letzte funktionierende Konfiguration" (oder so ähnlich face-wink ) zu starten?

Gruß

Atti
Member: Nidda
Nidda Dec 30, 2004 at 15:02:34 (UTC)
Goto Top
ja,
abesicherter modus, letzte funktionierende konfiguration, etc.
hab ich alles schon versucht.
Es kommt trotzdem zur fehlermeldung
Member: bebau
bebau Jan 18, 2005 at 13:28:40 (UTC)
Goto Top
also:

1. wiederherstellungsconsole laden mit -r ...
2. chkdsk.exe
3. pfad angeben windows\system32
4. durchlaufen lassen
5. exit
5. neustart - glücklich sein ...

so on bebau