bischi007
Goto Top

Löschen anhand des Datums

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem :

Ich habe eine Batchdatei, die jede Nacht um 4 Uhr beginnt die "Eigenen Dateien" auf eine Sicherungsfestplatte zu sichern. Gesichert wird immer nach " Eigene dateien vom %date%"
also so, dass ich das ganze immer mit dem korrekten Datum habe. Ich möchte aber auch nicht die Eigenen Dateien von irgendwann drauf haben, sondern nur aktuellere, Also z.B. die der letzten 3 Tage.

Es soll also so lange immer ein neuer Ordner angelegt werden, bis 3 Ordner mit der Sicherung der Eigenen Dateien existieren, z.B. vom 1.1.2007, 2.1.2007, 3.1.2007

ab diesem Zeitpunkt dann soll das Script automatisch den Ordner vom 1.1.2007 löschen und den neuen vom 4.1.2007 anlegen, am nächsten tag dann den vom 2.1.2007 löschen und den vom 5.1.2007 anlegen etc....

Und da liegt mein Problem, ich habe keine Ahnung wie ich das umsetze... hoffe da kann mir jemand helfen!

das zweite, kleinere Problem, was vielleicht schon der ein oder andere bemerkt hat ist, dass der name der sicherung Eigene dateien vom 2.1.2007 eigentlich gar nicht korrekt ist, da die Eigenen dateien um 4 Uhr morgens ja so gesichert werden, das logischerweise nur die Veränderungen vom 1.1.2007 drauf sind. Wenn man also liest 2.1.2007, geht man ja davon aus, das alles was darin ist, der aktuelle Stand vom Tagesabschluss 2.1. ist, was aber eigentlich der 1.1. war. kann man da irgendetwas einfügen wie &date%-1 oder ähnliches, damit die datumsangabe korrekt ist? Hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke im Voraus

Content-Key: 52726

Url: https://administrator.de/contentid/52726

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 27, 2007 at 10:58:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Bischi007 und willkommen im Forum!

Zum Thema "Löschen des ältesten Ordners" siehe zB .

Allgemeines zum Thema Datums-Handling kannst Du Biber's Tutorial entnehmen.

Für Dein "Datum-1"-Problem siehe unten ...

Grüße
bastla

[Edit] Fehlerhaften Batch entfernt ... [/Edit]
Member: Biber
Biber Feb 27, 2007 at 16:17:44 (UTC)
Goto Top
Willkommen auch von mir, Bischi007.

Ergänzend zu bastla's Verweisen:

...oder Du machst ganz etwas Verrücktes und kopierst Dir folgenden Satz in die Forumssuchfunktion:
Dateien mit dem Datum von gestern in einen Ordner kopieren

und lässt Dich davon in einen der hifclif-Beiträge spülen.
Oder suche nach "Datum vom Vortag" und lande hier.

Grüsse
Biber
Member: Biber
Biber Mar 03, 2007 at 11:59:03 (UTC)
Goto Top
-- nach erfolgloser PN-Rückfrage beim Threadersteller zum Status des Beitrags geschlossen--
Biber