hajowe
Goto Top

MS Outlook Problem

Import einer Outlook.pst in eine neue Installation

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, weil ich einfach nicht weiterkomme.

Folgendes Problem liegt vor:

Durch einen Totalschaden an einem Laptop wurde ein neuer Rechner notwendig.
Die Daten des Laptops sind alle da, weil ich die Platte in ein externes Gehäuse einbauen und per USB an den neuen Rechner anstecken und zugreifen kann.

Der Neue Rechner wurde installiert unter anderem mit Office 2007.

Jetzt möchte ich aber im Outlook die alte Outlook.pst Datei öffnen.
Wenn ich jetzt aber versuche diese zu öffnen bekomme ich stets gesagt es seien keine persönlichen Ordner vorhanden und die Datei wird nicht geöffnet.
Auch habe ich versucht die Daten zu importieren. Funktioniert ebenfalls nicht.

Hat jemand bereits dieses Szenario gehabt und kann mir sagen wie ich an diese Daten wieder rankomme?


Vielen Dank
Hajowe

Content-Key: 152119

Url: https://administrator.de/contentid/152119

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GumJack85
GumJack85 Sep 30, 2010 at 12:34:25 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal das PST Repair Tool von Microsoft Office Probiert? Es liegt unter Microsoft Office\Office 12\SCANPST.EXE Nach dem Durchlauf einfach nochmal Probieren die Datei zu öffnen.

Gruß
Member: hajowe
hajowe Sep 30, 2010 at 12:41:47 (UTC)
Goto Top
Danke, für den Tip.
Kannte ich nicht.
Werde es probieren. Kann aber erst heute Abend sagen ob es erfolgreich war.

Gruß
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 30, 2010 at 17:21:26 (UTC)
Goto Top
Hi!
Ist das Archiv evtl. schreibgeschüzt?
Hast Du überhaupt Nutzerrechte für die pst?

Die Verwendung von Scanpst halt ich für einen guten Vorschlag, aber falls es nicht helfen sollte, lohnt evtl. auch ein Versuch mit Pst19upg (Quelle).
In beiden Fällen ist natürlich ein vorheriges Bkp der pst-Datei angebracht...

Grüße Florian
Member: hajowe
hajowe Oct 01, 2010 at 07:33:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe es mit Scanpst probiert, aber leider ohne Erfolg.Ich werde dann wohl nochmal Pstupg probieren.

Die Datei ist nicht schreibgeschützt.
Nutzerrechte sind vorhanden.

Nochmal der Stand.
Die Datei liegt auf der Platte aus dem defekten Rechner.
Die Platte wurde extern über USB an dden neuen Rechner angschlossen.
Alle Daten der Platte können gelesen und bearbeitet werden, ausser
Auf dem neuen Rechner wird Outlook geöffnet.
Dann Datei öffnen und die outlook.pst öffnen, was nicht geht. Die Datei läßt sich kopieren etc. Halt eben nur nicht mit Outlook öffnen.