77559
Goto Top

NAS mit WoL

Letztlich wurde nach Hardwareempfehlungen für NAS mit WoL und stromsparendem Betrieb gefragt.

Letztlich wurde nach Hardwareempfehlungen für NAS mit WoL und stromsparendem Betrieb gefragt ...
... und dies könnte für Einige die Antwort sein.

Ich kann keine Empfehlung für gerade erst vorgestellte und noch nirgendwo getestete Hardware geben,
aber die Ausstattungsliste des neuen QNAP SS-439 Pro Turbo NAS klingt aufregend.

  • Intel Atom CPU 1,66 GHz
  • 1 GB DDR2 Ram
  • DiskOnModule
  • 4 x Hotswap 2,5" Sata-Bays mit Raid 5/6 Unterstützung
  • 2 x eSata, 3 x USB
  • WoL, Zeitgesteuertees Hoch-/Runterfahren
  • 2 x Gbit RJ45 Ethernetports
  • Stromverbrauch 18W

Wenn nur nicht der voraussichtliche Preis auch aufregend wäre face-wink

Content-Key: 116529

Url: https://administrator.de/contentid/116529

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 21, 2009 at 18:39:01 (UTC)
Goto Top
Vielleicht mit einem preiswerten Atom Mainboard und
http://www.freenas.org/
selber stricken... ??
Mitglied: 77559
77559 May 21, 2009 at 19:14:32 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

ich habe noch keines gesehen das insgesamt 4+2e Sata Schnitttstellen sowie 2xGbit mitbringt.
Ein Selbstbau wird voluminöser, lauter, mehr Power brauchen und keine Hotplug-Rahmen haben.

Bei einer Größe von B/H/T ca 10*15*21,6 cm ist das Teil nur etwas dicker als ein Duden. Geil!
Aber ich bin wirklich auf den Preis gespannt.

Gruß
LotPings
Mitglied: 78632
78632 May 21, 2009 at 19:23:17 (UTC)
Goto Top
Heute Vormittag bin ich per Zufall über ein Angebot eines gebrauchten NAS-Backplanes gestolpert, der Preis ist interessant. Ein Vorstellungsartikel ist auch vorhanden.

http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=154199.msg774321#msg774321

Verkäufer ist der Chef des Forums, insofern ist das Angebot als seriös zu betrachten.