hegel
Goto Top

Netgear-Router WPN 824 an T-Online-Zugang mit Speedport W 500V

Ich möchte einen Router (Netgear WPN 824) an einem T-Online-Zugang betreiben. Als Modem (und Ein-Port-Router) ist ein Speedport W 500V vorhanden, hinter dem Der Netgear-Router sein Werk tun soll.

Der Speedport W 500V alleine tut seine Arbeit an diesem Anschluss tadellos. Wenn ich den Netgear-Router davor schalte und versuche zu konfigurieren, steigt die Konfiguration nach der Eingabe der Zugangsdaten aus und ich kann nur von Neuem beginnen.

Meine Frage konkret:
- Erreiche ich die Einstellungen des Netgear-Routers auch über eine IP-Adresse ohne Wizzard oder sowas? Einfach als Einstellungs-Seite?
- Ist es vielleicht grundsätzlich nicht möglich, hinter der Routerfunktionalität des Speedport W 500V einen weiteren Router zu betreiben?

Danke für Eure Hilfe!
hegel

Content-Key: 45679

Url: https://administrator.de/contentid/45679

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 29, 2006 at 22:53:09 (UTC)
Goto Top
ad 1.)
Ja das geht ! DHCP muss eingeschaltet sein und auch DNS muss dynamisch sein am Client.
Im Browser gibt man ein:
www.routerlogin.net/basicsetting.htm

Der username ist "admin" und das Password "password"

ad 2.)
Doch natürlich kannst du hinter dem Router einen weiteren Router betreiben. Allerdings hängt das "wie" etwas davon ab was du mit dem 2ten Router vorhast.
Ein Beispielszenarium findest du z.B. hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/78397