michiblack
Goto Top

Outlook findet den Exchange Server nicht?

Hallo Hallo,

erst mal kurz zum Umfeld: Exchange 2007 auf einem Windows 2008 Std im Netz X.X.Y.*

Jetzt habe ich 8 Rechner per WDS aufgestezt. Windows7 Pro mit Office 2007 Pro. Diese Liegen im Netz X.X.Z.*
7 der Rechner gehen problemlos.

1 Rechner kommt jedoch nicht auf den Exchange Server drauf.
Über den UNC-Pfad des Servers sieht dieser Rechner die Freigaben. DNS stimmt auch... Ping funktioniert. Also eigentlich geht jegliche Kommunikation mit dem Server. Windows-FW am Client ist auch aus.

Gibt man als Server die IP ein, wird diese richtig in den Servernamen umgewandelt. Getestet wurde servername sowie servername.domain.de

Folgende Fehler kommen leider:

http://img685.imageshack.us/img685/3272/ex2007.png

http://img135.imageshack.us/img135/4557/ex20072.png

Der Fehler liegt nicht am User, sondern am Rechner! Ich habe mich als Admin angemeldet... selbes Problem, ich komme nicht auf das Adminpostfach.
Profil wurde mehrfach gelöscht und neu angelegt. Über Outlook und über "Mail" in den Systemsteuerungen.. beide Wege führen zum selben Problem.


Kennt jemand ein solches Verhalten und weiss, was man dagegen machen kann?


Danke und Grüße!

Content-Key: 149579

Url: https://administrator.de/contentid/149579

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 24, 2010 at 16:15:55 (UTC)
Goto Top
Hallo MichiBlack,

ist auf diesem PC ein Standardgateway eingetragen?
Wird ein nslookup Exchange-Server-Name richtig aufgelöst?
Member: MichiBlack
MichiBlack Aug 24, 2010 at 16:25:25 (UTC)
Goto Top
Hi goscho,

Standardgateway müsste über den dhcp eingetragen sein. Sie eben auf den 7 anderen rechnern auch.
Ich werde morgen mal schauen, was ein nslookup auf den server sagt aber ich denke schon, dass es alles klappen wird.

Was mir aber noch auffällt. Auf dem Rechner hat bereits ein anderer User sein Postfach verbindne können.... dann hat sich dieser User angemeldet udn wohl mit sienem (neuen!) Profil irgendwas zerschossen.

Der andere User hat sein servergespeichertes profil übrigens vom Server gezogen.. angelegt wurde es auf einem der anderen 7 PCs

Gruß, Michi