veraxel
Goto Top

PDF Hyperlink in Excel dauert ewig

Öffnen eines Links aus Excel heraus zu einer PDF-Datei dauert sehr lange.

Hallo,

Ich öffne eine neue Excel 2007 - Datei und erstelle in einer Zelle ein Hyperlink zu einer PDF-Datei. (rechte Maustaste ganz unten Hyperlink).
Wenn ich nun auf den Hyperlink klicke und die Sicherheitswarnmeldung bestätige, daert es bei mir seeeeeehr lange bis er das PDF-Dokument anzeigt.
Excel findet auch das es zu lange dauert und bringt nach ca. 1-2 min. eine Meldung das Excel auf eine OLE-Aktion wartet. Mit klick auf OK kommt die Meldung dann entweder erneut oder er zeigt die PDF-Datei dann an.
Diese Meldung kommt aber nur weil es so lange dauert und ich denke hat nicht wirklich was mit der Ursache zu tun.

Es ist Adobe Acrobat 10.0 installiert.
Betriebsystem : Windows XP neuster Stand.
Office 2007 Pro. neuster Stand.
Es ist unabhängig vom PDF-Dokument, dauert also auch bei anderen PDF-Dokus.
Wenn ich die PDF-Datei direkt ohne Excel öffne, wird Sie sofort angezeigt.
Mit Foxitreader tritt das Problem nicht auf. PDF-Datei wird sofort auch aus Excel angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung?

Content-Key: 157457

Url: https://administrator.de/contentid/157457

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: berrynson
berrynson 22.12.2010 um 16:29:03 Uhr
Goto Top
Hi,
wen ich mich ned tausche gibt es keinen adobe reader 10.0 ...
aktuell 9.4.xxx
oder
reader x

schau mal auf der Original websit nach der aktuellne versin

LG
Mitglied: veraxel
veraxel 22.12.2010 um 16:54:10 Uhr
Goto Top
Hi,
doch natürlich gibt es den Reader in Version 10.
Siehe www.adobe.de oder direkt hier:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/10.x/10.0.0/de_DE/
Mitglied: veraxel
veraxel 23.12.2010 um 13:52:56 Uhr
Goto Top
Ich konnte den Fehler vorerst umgehen.
Es liegt am neuen Adobe Reader 10 und dem geschützten Modus.
In den Einstellungen bei Allgemein lässt sich einstellen ob der Reader im geschützten Modus starten soll. Dieses deaktivieren und schon werden die Hyperlinks zu PDFs in gewohnter Schnelligkeit angezeigt.

Ich hoffe das Adobe dieses Problem mit dem nächsten Update behebt.
Mitglied: hamspirit
hamspirit 28.01.2011 um 09:04:07 Uhr
Goto Top
Offtopic, aber vielleicht ist es ja hilfreich: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Ziffern