rass
Goto Top

SBS 2003 Hardwareumstellung

Installation von SBS 2003 auf neue Hardware übernehmen

Ich habe einen SBS 2003 Server in Betrieb. Läuft alles nach Plan, ohne grössere Probleme.
Die komplette Installation soll jetzt auf eine neue Hardware "umziehen".
Hat jemand eine Idee, wie man den Umzug durchführt, ohne Neuinstallation ?

danke im Voraus....

Content-Key: 8302

Url: https://administrator.de/contentid/8302

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 18.03.2005 um 19:38:04 Uhr
Goto Top
Sicherlich kann man mit Festplattenimages, Registrybearbeitung etc... einiges machen... aber ich rate bei einem Server davon ab. Wenn du nicht die gleiche Hardware hast, dann sorgt eine Spiegelung auf eine neue Hardware eigentlich immer für Ärger.

Sinnvoller wäre vielleicht, die Anwendungen wie Exchange und den Systemstatus, AD, DNS etc. zu sichern.. und diese dann anschließend zu übertragen, das spart viel Zeit.
Mitglied: Sugarfuzzy
Sugarfuzzy 19.03.2005 um 12:08:13 Uhr
Goto Top
Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 04.04.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:46 Uhr
Goto Top
Schau mal in diesem Beitrag:

2 SBS 2003 in einer Domäne zum Umzug des Servers auf neue Hardware

Ist eine der besten Lösungen zumindestmeiner Meinung nach