goerte
Goto Top

SBS Server neu aufsetzen - OWA zerstört

Wie DC und vorallem den Exchange sichern

Hallo mal wieder,

meldete mich die Tage bzgl. dem Problem das ich OWA nicht mehr erreichte.
Mittlerweile kann ich auf OWA über http zugreifen. Lösung war das ich die Option "Sicheren Kanal voraussetezen (SSL)" unter Sichere Komunikation deaktiviert habe.

Das Problem einerseits ist, dass das natürlich keiner will über das ungesicherte Protokoll Emails abzurufen (Verständlich).
Das aber viel größere Problem ist das, wenn ich über http darauf zugreifen möchte sieht alles ziemlich zerstört aus (siehe bild)


0e9239736ff7fde3896076437dd9827b-owa-fehler-2


Da ich ein absoluter Neuling auf dem Exchange bin habe ich nun Schiss einfach den IIS oder eine Reparaturinstallation drüber zu jagen.
Daher die Frage an euch.

1. Wie Sichere ich den Exchange. Also was genau und muss ich irgendwelche Dinge mir Notieren.
2. Wie sichere ich den DC. Natürlich ist dieser Exchange der Primäre Domäncontroller face-sad
3. Sonst irgendwelche Tipps oder Hinweise.

Es handelt sich um einen SBS Server 2003 mit SP1. Auffällig ist auch das dieser kein SP2 installieren lässt. Bricht mit Fehlermeldung ab.

Vielen Dank im Vorraus
goerte

Content-Key: 64211

Url: https://administrator.de/contentid/64211

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock