dieananas
Goto Top

Statusinfos statt Bitte warten bei Windows 7 (und Vista)

Hallo zusammen!

Da Windows 7 meinen Chef und mich überzeugt hat und der Großteil der Netzwerkrechner ohnehin aktuell ist (Core 2 Duo), wurde beschlossen, aufs neue Windows zu migrieren. Bis dahin werden aber noch ein paar Wochen "ins Land gehen".

Mein Problem: Bei der Softwareverteilung über GPO wurde bis Windows XP angezeigt, warum die Kisten einen vom Einloggen abgehalten hat. Ab Windows Vista sieht man nur die sehr informativen und inzwischen auch auf modernen Kaffeemaschinen auffindbaren Worte: Bitte warten.

Ich weiß leider nicht, wie diese Statusmeldung genauer bezeichnet wird, weswegen wohl Tante Google auch nicht weiter wusste.

Wie immer bei Windows wirds vielleicht irgendeinen Registrierungsschlüssel geben, der einem das Leben leichter macht. Jemand ne Idee?

Content-Key: 133632

Url: https://administrator.de/contentid/133632

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Jan 16, 2010 at 20:56:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

richtig, dazu gibts nen Registry-Schlüssel:
Einfach unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System einen DWORD-Wert Namens verbosestatus mit dem Wert 1 anlegen.

Gruß
Bernd
Member: dieananas
dieananas Jan 19, 2010 at 18:09:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Mit dem Suchbegriff "verbosestatus vista" ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ich zwar auf der Windows 7-Kiste aus Gewohnheit das RSAT installiert hab, aber es nicht angerührt hab. Wird langsam Zeit, dass ich mir die neu hinzugekommenen Richtlinien mal genauer anschau. face-smile