15410
Goto Top

VNC-Port umleiten

Habe auf meinen Rechner Tight VNC 1.2.9 laufen, funktioniert gut.
Aber von der Schule aus bekomme ich keine Verbindung, auf den Router komme ich aber wahrscheinlich sind die Ports 5800-5900 zu.

Kann man es so einrichten das ich meine VNC-Verbindung auf einen anderen offenen Port aufbauen kann.

mfg Hekmek

Content-Key: 23554

Url: https://administrator.de/contentid/23554

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: n.beetz
n.beetz Jan 14, 2006 at 07:02:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du in der Konfiguration des VNC Servers, den Haken bei Display Number Auto herausnimmst, dann kannst Du einen Port definieren. Soweit ich weiss gehen aber nur Ports oberhalb der 5900. Also z.B 5947.

Aber probieren geht über studieren face-smile

Gruß

Norbert
Mitglied: 15410
15410 Jan 14, 2006 at 07:15:08 (UTC)
Goto Top
Danke !

Aber welchen Port Main oder Http ?

könnte ich z.B den Http 8000 nehmen.

Brauche ein Port der mit hoher wahrscheinlichkeit offen ist.

Da ich von der Schule aus über Port 8080 auf meinen Router komme, könnte ich nicht diesen nehmen, oder erkennt es die Firewall.
Mitglied: 20853
20853 Jan 26, 2006 at 10:14:05 (UTC)
Goto Top
Na, überleg doch mal welcher Port grundsätzlich offen ist ?
443 ? genau .. =)
dieser Port wird eigentlich nie gesperrt.. und daher eigenet sich dieser besonders gut für Remoteverbindungen!

Sollte es klappen, können Sie ja ne kleine Message hinterlassen .. Danke =)

Mit freundlichen Grüßen
Jan Gornowicz