toni1177
Goto Top

Weiterleitung von internen zu externen Mailadressen

hallo zusammen,

exchange server mit mx eintrag / feste IP usw.

ich habe in meinem exchange noch zwei nutzer, welche seit geraumer zeit nicht mehr in unserem haus sitzen und unter einer anderen mail adresse zu erreichen sind.

also alt: mustermann@firma1.de

neu mail adresse: mustermann@firma2.de

da ich auch nicht weiter wuste, habe ich für die zwei nutzer noch ein postfach angelegt, habe dann bei Registerkarte "Allgemein" - "E-mail" die neu adresse eingefühgt.

somit habe ich jetzt zwei postfächer mehr mit dem hinweis "weiterleitung"

Jetzt habe ich bei dem alten postfach in der Registerkarte "Exchange Allgemein" - Botton "Zustelloptionen" - "Weiterleiten an" das neu Postfach eigegeben.

KANN DAS FUNKTIONIEREN?????

ich habe zweifel, da es jetzt wohl irgendwelche Probleme gibt, ich kann aber im moment keinen fehler meinerseits feststellen.

ich wäre dankbar für eine auskunft

mfg
marko

Content-Key: 12602

Url: https://administrator.de/contentid/12602

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Jul 01, 2005 at 17:21:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Marko,

ich habe zweifel, da es jetzt wohl irgendwelche Probleme gibt, ich kann aber im moment keinen fehler meinerseits feststellen.

ich wäre dankbar für eine auskunft

Ich auch face-wink ... und zwar für die Auskunft, welche "Probleme" es denn gibt.

Normalerweise legst Du für die "externen" einfach (jeweils) einen neuen Kontakt an. Im "alten" Eintrag forwardest Du dann auf den neuen Kontakt.

Gruß, Rene
Member: toni1177
toni1177 Jul 04, 2005 at 07:04:16 (UTC)
Goto Top
die probleme sind vielseitig. es gibt ein paar user die können einen account nicht mehr erreichen, andere wiederum kömnnen dies.

es ist ein wenig verzwickt.

ich habe ja neue benutzer angelegt und nicht neue kontakte. mit den kontakten, das habe ich jetzt mal ausprobiert. das bringt mich aber auch nicht weiter. weil dann kann ich in den zustelloptionen "wieterleiten an" diesen kontakt nicht eingeben, bzw. der name wird dann nicht gefunden.

ich habe mal was von externen benutzern gelesen, kann es was damit zu tun haben??

mfg
marko
Member: Ide
Ide Jul 06, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:39:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guck mal hier nach, ich schreib's nicht so gern zwei Mal. face-wink Admins sind halt von Haus aus etwas faul ... face-wink

Fehlermeldung von Exchange

Liebe Grüße
von Ide