c.t
Goto Top

Will Motherboard im Server austauschen durch eines mit PCI-x alles andere zu wechseln

Hallo,

hatte leider totales Pech mit dem Händler meines Vertrauens. Plattencrash in unserer Firma. Wollte jetzt einen SATAII Raidcontroller haben.
Motherboard ASUS P4P800SE (Socket 478). Unser Großhändler empfahl mir einen Promise-Controller. Weil ich sonst gut beraten wurde habe ich mir den zuschicken lassen. Leider habe ich nachher erfahren, das dieser Controller eine Art Software-Raid aufbaut. Der Treiber und die CPU machen den Rest. Geht gar nicht. Dann hat mir mein Händler das Adaptec 2420SA oder so geschickt. Ich sagte ihm das ich keine PCI-X Schnittstelle habe. Das wäre auch gar nicht nötig, da PCI-X-Karten abwärtskompatibel sind. SCHADE, bei meinem Board nicht.
Die Einkerbung liegt auf der falschen Seite.

Lange Rede, kurzer Unsinn: Ich brauche ein Board welches ich austauschen kann ohne die CPU, den RAM usw. austauschen zu müssen.
Aber MIT PCI-X Schnittstelle, damit ich den Raid-Controller nutzen kann.

Brauche dringend Hilfe.

Gruss

Christian

P.S.: Es sollte kein NoName-Board sein

Content-Key: 80292

Url: https://administrator.de/contentid/80292

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: greyhound
greyhound Feb 08, 2008 at 20:01:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

die 478er Boards werden langsam rar. Ich denke das PSCH-L von ASUS könnte Dir weiterhelfen. Sieh Dir mal die Spezifikationen auf der Herstellerseite an.

Gruß
Greyhound
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 08, 2008 at 20:20:40 (UTC)
Goto Top
Und wenn du deinem Händler sagst das du mit dem Controller auch nichts anfangen kannst und du einen PCI brauchst die kriegst sicher leichter und du hast nicht so viel Arbeit.

Adaptec, Intel, GDT sind meiner Meinung nach gute Hersteller.
Vor allem GDT die sind aber eher nicht grade billig.
Member: c.t
c.t Feb 09, 2008 at 21:57:08 (UTC)
Goto Top
Das Geld spielt jetzt nicht so die Rolle. Das Problem ist wohl, das es keine Hardware-Raid auf PCI-Basis zu geben scheint, welches Sata2 unterstützt.
Aber das hat sich auch erledigt, da mein Chef jetzt definitiv einen neuen Server haben möchte. Low-Cost natürlichface-smile
Habe ihm gesagt, das ich mich im Forum mal nach einem geeignetem Board schlau mache. Seine Meinung:
Dann treten wieder andere Probleme auf! Da hat er keine Nerv und Geld für *g*

Nach meinen Erfahrungen liegt er ja auch nicht ganz daneben.
Er will ein Sorglospaket. Kaufen, einrichten, pflegen und gut is.....
Naja, soll er seien Wunsch erfüllt bekommen.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!!!!

Gruss

Christian