tomatchen85
Goto Top

Windows 2000 Netzwerkeinstellungen

Also habe folgendes Problem habe hier in der Firma nen Test-PC wo unsere Hotline daran arbeitet und diese Sollen die Netzwerkeigenschaften verändern dürfen aber gibt es bei Windows 2000 so eine Gruppe?

Haben dann teilweise Admin rechte in Netzwerkeinstellungen aber das andere sind die normale Benutzer!

Sollen DFÜ-Verbindung einrichten können und Netzwerkverbindungen trennen und IP-Adressen ändern können!

Bei Xp gibt es eine Gruppe die nennt sich "Netzwerkkonfigurations-Operatoren"
Das wäre was aber unter Win 2000???


Danke

Content-Key: 5581

Url: https://administrator.de/contentid/5581

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 13, 2005 at 09:58:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

also so was gibts leider nur bei XP.
Du musst dann hier schon die Policy anpassen um das zu erreichen.
Anders gehts dann nur noch, wenn Du ne Domain hast mit Active Directory.

Lars
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 13, 2005 at 11:19:22 (UTC)
Goto Top
Ja. AD ist der einzige wirklich brauchbare weg.
Member: Quantum
Quantum Aug 18, 2005 at 13:32:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ich muss das Thema aus aktuellem Anlass mal nach oben holen.
Setup: Server: Windows 2003 SP1 als DC konfiguriert, AD + DNS läuft. Clients: XP SP2

Der "normale Benutzer" soll keine Admin-Rechte bekommen, aber trotzdem seine Netzwerkeinstellungen ändern dürfen und ist dementsrpechend erstmal nur Mitglied der Gruppe "Domänen-Benutzer".
Ein Zuweisen der Gruppe "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" hat das Problem nicht beseitigt. Damit kann der User nur die Verbindungen trennen und wieder herstellen, aber nicht konfigurieren.
Mit Gruppenrichtlinien bin ich ansatzweise vertraut (werden auch schon verwendet), habe aber noch nichts passendes gefunden.
Würde mich wahnsinnig freuen, einen Tipp zuerhalten.

Danke

Thomas

P.S.: Ansonsten sehr informatives Forum.