miniversum
Goto Top

Windows Vista:Fehlende Rechte trotz Administrator

Trotz Benutzerkontotyp "Administrator" Kann ich einige Dateien nicht ändern.

Hallo
Ich habe hier ein Windows Vista Business N und will auf diesem Office 2003 Installieren.
Das Benutzerkonto hat als Benutzerkontotyp "Administrator".
Wärend der Installation bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei c:\windows\system32\mapisvc.inf nicht Aktualisiert werden kann. Wenn ich die Eigenschaften dieser Datei dann anschaue bemerke ich, dass ich nur Rechte zum lesen udn Ausführen dieser Datei habe. Wir kann ich für diese Datei, oder überhaubt generell mir die Rechte geben diese Datei zu ändern bzw. vollzugriff? Das ausführen des Setup mit Hilfe von "Als Administrator ausführen" brachte auch das gleiche Ergebniss.
Ich habe schon versucht die Benutzerkontenverwaltung auszuschalten. Auch so hab ich keinen unterschied.
Als Gruppen/Benutzernamen habe ich in den Eigenschaften der Datei unter Sicherheit "System", "Administratoren", "Benutzer" und "TrustedInstaller" wobei nur "TrustedInstaller" Rechte für den Vollzugriff hat. Versuche ich dort über "Bearbeiten" mir die Nötigen Rechte zu geben wird dies zurückgewiesen mit der Begründung "Zugriff verweigert".

Wir kann ich den Generell die Rechte bekommen alles zu ändern?

miniversum

Content-Key: 50672

Url: https://administrator.de/contentid/50672

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: beatbasel2001
beatbasel2001 Feb 15, 2007 at 00:55:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe das gleiche Problem unter Vista Ultimate. Als ich Outlook 2002 updaten wollte erhielt ich dieselbe Fehlermeldung. Also deinstallierte ich Outlook 2002 und versuchte es neu zu installieren. Doch dies ging nun auch nicht mehr, weder als Administrator noch sonstwie.
Ebenfalls kann ich keine REchte bekommen für die Mapisvc in der System32.

Weiss jemand eine Lösung? Dank an alle für Tipps und Tricks....

Gruss Beat
Mitglied: 44594
44594 Mar 03, 2007 at 08:18:45 (UTC)
Goto Top
Das ist tatsächlich etwas gemein. Besitzer der Datei mapisvc.inf ist nämlich SYSTEM und nicht der Administrator. Du änderst also zuerst den Besitzer von SYSTEM zu Administrator. Anschließend weißt du der Datei Vollzugriff für den Administrator zu und nun klappt der Update von Office.

Gruß
Michael