csplayer
Goto Top

Zwei Windows Konten ohne blockierung?

<FONT COLOR="red">


<blink>
Hi alle,
</blink>

benutze unter <blink>Win Xp</blink> immer 2 Win-Admin-Kontos hatte mal auf dem einem ein Passwort habs aber wieder gelöscht ,nun kann ich nicht mehr unter dem einem Konto auf die Dateien (via Arbeitsplatz;Explorer) vom anderem Konto zugreifen .
Vielleicht weiß ja jemand im Forum ne Lösung

<blink>csplayer</blink>


</FONT>

Content-Key: 23038

Url: https://administrator.de/contentid/23038

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 07, 2006 at 19:21:21 (UTC)
Goto Top
ich glaube in den letzten 3 tagen gabs 10 antworten zu diesem thema. 3-4 bootdisks sind schon gepostet worden

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html
Member: gemini
gemini Jan 07, 2006 at 19:33:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Niko,

Bootdisks sind schon große Kaliber, ich denke nicht, dass du sowas brauchst.

~~~~~~~~~~~
Ich nehme an, dass es an den Rechten liegt.
Wenn du XP Pro hast, schau mal in Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' und nimm, wenn vorhanden, den Haken bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden ...' raus.

Wenn du mit dem anderen Adminkonto angemeldet bist, öffne die Eigenschaften des beteffenden Ordners > Reiter 'Sicherheit' > Button 'Erweitert' > Reiter 'Besitzer'. Nun markierst du dein Adminkonto und setzt den Haken bei 'Besitzer der Obj... ersetzen' > OK > OK > OK

Nun solltest du Zugriff auf die Dateien haben.

Gruß
gemini
Mitglied: 14078
14078 Jan 07, 2006 at 19:40:07 (UTC)
Goto Top
Sorry,

habe eben aufgrund der tatsache das die frage so oft kam letzte zeit nicht gesehen das du als admin1 nicht die daten von admin2 siehst bzw darauf zugreifen kannst, hierfuer brauchst du KEINE bootdisk, sondern uebernimmst wie von gemini geschrieben einfach die rechte der ordner/dateien.
Member: csplayer
csplayer Jan 07, 2006 at 19:50:34 (UTC)
Goto Top
Hei,

danke für die schnellen Antworten, aber die Spalte mit ,,Einfache Datei...,, gibt´s bei mir nicht HAB XP
Ähnliches is ,,Einfache Ordneropt....,, da ist aber schon ein Häkchen vor

csplayer
Member: gemini
gemini Jan 07, 2006 at 20:01:32 (UTC)
Goto Top
gibt´s bei mir nicht HAB XP
Dann hast du XP Home Edition!

Da kannst du das auch machen, aber nur im abgesicherten Modus.

Wenn das System startet, noch im schwarzen Bildschirm, drückst du die Taste F8 und zwar dann, wenn am unteren Bildschirmrand Boot from o.ä. angezeigt wird.
Für den Tastendruck ist nur kurze Zeit zur Verfügung, du kannst aber mehrfach drücken.
Nun bist du in den erweiterten Startoptionen, ganz oben steht 'Abgesicherter Modus', markiere es mit den Pfeiltasten und drücke Enter.

Windows wird nun in einer Minimalkonfiguration gestartet.
Melde dich mit dem Administratorenkonto an, und geh dann vor wie oben beschrieben.
Danach wieder Neustart und es sollte klappen mit den Files.

Gruß
gemini