Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator.de ist ein Netzwerk, das Dir erlaubt, mit anderen neues Wissen über die Informationstechnologie zu entdecken, zu teilen und Fragen zu beantworten.

Unser Dienst richtet sich speziell an die Anwender, die sich sowohl beruflich, als auch privat schon näher mit Computern und Betriebssystemen aller Art befasst haben oder es in Zukunft tun möchten. Du findest bei uns eine Plattform, um Deine Gedanken, Fragen oder Probleme auszutauschen. Erstelle hilfreiche Anleitungen, Berichte, Tipps oder allgemeine Beiträge, füge eigene Links hinzu, verwalte Deine Freunde oder Bekannte und benutze das interne Nachrichtensystem um neue Kontakte zu finden. Entdecken wir gemeinsam die Welt der Informationstechnologie.

Als Besucher kannst Du Beiträge lesen, als registrierter Benutzer hast Du die Möglichkeit Fragen zu stellen, Anleitungen, Erfahrungsberichte und Tipps zu schreiben, Links zu teilen und Jobangebote hinzuzufügen, Kontakte zu pflegen, Nachrichten an andere Mitglieder zu senden und sich aktiv an den Diskussionen zu beteiligen.

Was bieten wir an?

Ein großes Portal für alle IT-Benutzergruppen. Dabei entsteht eine Wissensdatenbank, die sich auf den gesamten Inhalt der Webseite stützt. Jeder Beitrag und jede Diskussion wird miteinander verknüpft und trägt so z.B. zur Qualität der Antworten bei. Ein ausführliches Bewertungssystem und eine schnelle Suche ermöglichen außerdem ein herausfiltern der besten Inhalte.

Da wir uns aber nicht nur auf ein spezielles IT-Thema festlegen wollen, finden Sie bei uns mehrere Themen für Ihre Inhalte. Durch unser internes Nachrichtensystem kannst Du dich zusätzlich mit anderen Mitgliedern austauschen und Erfahrungen sammeln.

Wie kannst Du uns als Administrator unterstützen?

Helfe gemeinschaftlich anderen Menschen mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung weiter! Erweitere Deinen Horizont, treffe andere Administratoren in unseren Inhalten und tausche Dich über das interne Nachrichtensystem mit ihnen aus. Schreibe eigene Anleitungen, Tipps oder erstelle hilfreiche Erfahrungsberichte über Produkte, die Du schon kennst. Um auf möglichst viele Beiträge, Probleme oder Fragen antworten zu können, brauchen wir Dich!

Wie kannst Du uns als User unterstützen?

Stelle uns auf die Probe, fordere unsere Mitglieder und Administratoren heraus, frage uns und alle anderen Mitglieder nach Lösungen. Teile uns Deine Gedanken und Fragen mit oder diskutiere einfach nur mit uns. Lerne mit Hilfe der Administratoren Deinen eigenen IT-Probleme zu lösen und geben dann diese Erfahrungen wieder an die Gemeinschaft zurück. Es gibt viele Möglichkeiten auf unseren Seiten etwas zu bewegen. Wir freuen uns auf Deinen Beitrag.

Wozu registrieren?

Erst nach erfolgreicher Registrierung hast Du die Möglichkeit eigene Inhalte hinzuzufügen, zu verwalten oder zu editieren. Du kannst dann mit einzelnen Mitgliedern über unser internes Nachrichtensystem direkt in Kontakt treten und vieles mehr.

Die Registrierung ist kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung. Keine der angegebenen Daten werden zu Werbezwecken Dritter usw. freigegeben. Alle Angaben bleiben allein im Besitz der Administrator Technology GmbH, dem Betreiber der Administrator-Webseite.