vogelhorst
Goto Top

brauche dringend hilfe

hallo
ich habe windows server 2003 installiert mit domain.
funktioniert soweit auch alles gut
nur werden die benutzerprofile nicht auf den server geschrieben sondern immer nur lokal abgespeichert

kann mit jemand sagen woran das liegt

danke im vorraus

Content-Key: 1844

Url: https://administrator.de/contentid/1844

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: JulianK
JulianK Aug 05, 2004 at 21:22:44 (UTC)
Goto Top
Bissal mehr Infos bitte!
welches OS auf den Clients?
Hast du Profilpfade in der AD angegeben?
Hast du eine Freigabe auf dem server Profiles$ ?
Member: das-omen
das-omen Aug 06, 2004 at 06:19:03 (UTC)
Goto Top
Hi!

Schau dir mal die Rechte der Freigaben an wo die Profile hin solen. Wahrscheinlich haben die Benutzer nicht genügend Rechte dort.


Tschau

Das Omen
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Aug 06, 2004 at 10:10:39 (UTC)
Goto Top
1. Weil diese Funktion im Userprofil eingerichtet werden muß.
2. Weil ein freigegebener Ordner angelegt sein muß auf den das Profil verweist.

Und weil man wissen sollte was man tut.

Christian
Member: vogelhorst
vogelhorst Aug 06, 2004 at 15:14:13 (UTC)
Goto Top
1. funktion ist eingetragen im benutzerprofil
2. ordner ist freigegeben

es werden auch ordner mit dem enstprechendem benutzernamen angelegt
allerdings haben diese 0 byte und man hat keinen zugriff drauf
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Aug 09, 2004 at 06:19:06 (UTC)
Goto Top
Na dann sind wir ja schon ein ganzes Stück weiter face-smile

Du hast den übergeordneten Ordner also freigegeben und es scheinen Rechte zur Erstellung der Userordner vorhanden zu sein. Wie sieht es denn weiter mit den NTFS- und Freigabeberechtigungen aus?

Christian
Member: vogelhorst
vogelhorst Aug 09, 2004 at 08:06:05 (UTC)
Goto Top
hi

wo stell ich die ein?

ich hab überall wo man freigaben über den ordner erteilen kann alles auf vollzugriff für jeder gestellt.
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Aug 09, 2004 at 11:28:18 (UTC)
Goto Top
Hmm, ok. Diese Sicherhietseinstellungen habe ich auch gemeint (rechte Maustaste auf den Ordner der die Profilordner enthält und die rechte zuweisen.

Bei XP-Clients mut Du aufpassen, dort darf nur der User Zugriffsrechte auf seinen Profilordner haben, sonst wird der Profilordner nicht von XP verwendet.

Sonst fällt mir von hier aus auch nicht mehr viel dazu ein.

Christian